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IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6970
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
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IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Updates können seit Tagen nicht geladen werden. Ich verwende

Kundenfrage

Updates können seit Tagen nicht geladen werden. Ich verwende noch Microsodft XP

Nicht geladebn werden das Sicherheisupdate für 2003
und das Update für Hunmail Filter
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo

welche Fehlermeldung/Fehlernummer erhalten Sie denn genau? Machen Sie mal folgendes: Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Die Testphase kann abgelehnt werden danach den Anweisungen folgen Quickscan reicht erst einmal. Bei Fund: "Ergebnisse anzeigen" > Haken setzen > "Auswahl entfernen". Die kostenpflichtige Version ist unnötig. Evtl. muss der PC einmal neu gestartet werden. Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht. Danach sollten Sie nutzlose und damit unnötige Software deinstallieren das wäre vorallem:

- TuneUp Utilities
- PC Smart Fixer / Smart PC Fixer
- SpeedUpmyPC
- alle Programme von Uniblue enthält
- alle möglichen Toolbars
- RegistryBooster
- DriverScan
- Babylon
- RegScan
- ASK

Hinweis: Sollte keines dieser Pseudo Programme auf Ihrem PC sein, fahren SIe bitte mit dem CCleaner fort.

Am besten und einfachsten geht das mit dem sog. Revo Uninstaller:

http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html

Das Prgoramm runterladen, installieren und starten. Dann das jeweilige Programm: Rechtsklick > Uninstall > Modus "Gefahrlos" > den Anwesiungen folgen. Bitte auch alle Datei- und Registryreste löschen lassen. Sie müssen danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss neu gestartet werden.

Windowstaste+R > cmd > OK geben Sie ein:

chkdsk

Falls Windows Fehler meldet den Befehl erneut mit Parameter eingeben:

chkdsk /f

Dann fragt Windows, ob das beim Reboot also Neustart gemacht werden dies mit Ja beantworten. Danach den Befehl:

sfc /scannow

eingeben. Windows wird versuchen, defekte Systemdateien zu reparieren. Zum Schluss: Internet Explorer starten > Extras > Internet Optionen > Register Erweitert > zuurücksetzen (alles) > OK. Den Internet Explorer neu starten und den Answeiungen folgen. Fehlende Plugins werden später automatisch neu installiert. Danach gehen Sie in die Systemsteuerung > Windows Firewall > Standard wiederherstellen. Starten Sie nun den PC neu und lassen Sie die Dateisystemprüfung durch "chkdsk" durchlaufen dieser Vorgang kann einige Minuten dauern.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.


Ich komme nicht klar. Könnten Sie sich nicht in meinen PC einloggen?

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo

leider nein das ist aus technischen Gründen nicht möglich. Hätten Sie denn jemanden vor Ort, der die Schritte durchführen könnte? Wir führen generell keine Fernwartungen durch der Support verläuft nur online über dieses Portal.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Schade. Ich dachte, Sie könnten sich einloggen.Pseudoprogramme habe ich nicht auf dem PC. Ich versuche jetzt erst einmal die 2. Variante.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo

Fernwartungen führen wir grundsätzlich nicht durch da dies das Support Angebot deutlich übersteigen würde. Sie könnten aber eine sog. Reparaturinstallatin machen wenn Sie eine XP CD haben:

http://www.supportnet.de/faqsthread/878


die Daten und Programme bleiben hierbei erhalten. Es kann aber sein, das Sie einige Programme neu installieren müssen. XP muss auf jeden Fall erneut aktiviert werden. Das Service Pack 3 ist Grundvoraussetzung damit XP noch aktiviert werden kann:

http://www.chip.de/downloads/Windows-XP-Service-Pack-3_29821545.html

Sie können XP telefonisch aktivieren:

http://www.microsoft.com/de-de/corporate/rechtliche-hinweise/impressum.aspx

beachten Sie, das der reguläre Support für XP eingestellt wurde. Die o.a. Maßnahme wäre nur notwendig, wenn es keine Alterantive gibt. Ich stehe Ihnen gern weiter zur Verfügung.

Gruß Günter

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