So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Guten Tag! Mein Sony Vaio mit Windows 8 gibt mir nach der Computerbere

Kundenfrage

Guten Tag! Mein Sony Vaio mit Windows 8 gibt mir nach der Computerbereinigung (vorher war nur noch ein schwarzer Bildschirm) nun die Fehlermeldung aus, dass er auf Laufwerk C nicht zugreifen kann bzw dass der Zugriff verweigert wurde. Was kann ich tun? Vielen Dank XXXXX XXXXX! Kim
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

versuchen Sie einmal das System von außen zu reparieren das ist im folgenden sehr gut erklärt:

http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_8_reparieren_-_wiederherstellen

zur Zeit häufen sich Meldjungen von Kunden bzgl. vieler Bugs in Windows 8 diese Fehler werden mit dem Update auf Windows 8.1 welches in den nächsten Monaten erscheint behoben.

Hinweis: Solange Sie noch irgendwie Zugriff haben, sichern Sie wichtige Dateien.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Was genau muss ich denn tun? Wiederherstellen? Zurücksetzen? Dieser Link präsentiert eine Reihe an Möglichkeiten

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

das wiederherstellen wäre die einfachste Methode Sie müssen aber damit rechnen, das im schlimmsten Fall ein Teil der Daten nicht mehr existiert. Ich hoffe, das Sie zumindest besonders wichtige Dokumente extern gespeichert haben. Eine Auffrischung wäre ebenso eine Möglichkeit dadurch werden fehlerhafte Programme / Daten gelösscht und das System in einen funktionsfähigen Zustand versetzt.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.


Das Problem ist, dass ich diese Auffrischung schon für mein Administrator-Benutzerkonto vorgenommen habe. Mit Erfogl insofern, dass ich nun nicht mehr vor einem schwarzen Bildschirm sitze sondern Windows wieder läuft. Aber das Problem, dass ich nicht mehr auf Laufwerk C zugreifen kann bzw. der Zugriff verweigert wurde ist erst da, seitdem Windows nach der Auffrischung wieder läuft. Ich denke also nicht, dass ich mit einer erneuten Auffrischung das Problem beheben kann. Sieht das mit einer Wiederherstellung anders aus? Und welche Daten brauche ich dafür? Die Seriennummer steht doch auf dem Gerät selbst, oder?

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

eine Wiederherstellung setzt das System auf einen funktionsfähigen Zustand zurück es gehen keine persönlichen Dateien verloren aber installierte Programme. Dennoch müssen Sie besonders wichtige Dateien vorher sichern.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

wie weit sind Sie denn? Man kann mit dem folgenden Tool Windows 8 erneut installieren dabei jedoch die sog. Computerreparatur Optionen benutzen:

http://www.chip.de/downloads/Windows-8-Setup-Tool_58242995.html

die ISO-Datei für das Medium wird automatisch heruntergeladen und kann auf DVD oder USB-Stick abgelegt werden. Sie müssen dann von dem Medium aus das System starten. Beachten Sie, das Sie nur eine 64-Bit Windows 8 Version verwenden können.

32-Bit Vesionen können aufgrund des sog. UEFI in neuen Notebooks und PCs gar nicht installiert werden. Wenn das wieerherstellen also keinen Erfolg hat, können Sie auf diese Weise eine Reparatur mit dem Installationsmedium versuchen. Selbst, wenn Sie "drüber" installieren bleiben die eigentlichen Daten (Dokumente etc.) erhalten. Ich hoffe das ich ein wenig weiter helfen konnte.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

wie weit sind Sie denn? Man kann mit dem folgenden Tool Windows 8 erneut installieren dabei jedoch die sog. Computerreparatur Optionen benutzen:

http://www.chip.de/downloads/Windows-8-Setup-Tool_58242995.html

die ISO-Datei für das Medium wird automatisch heruntergeladen und kann auf DVD oder USB-Stick abgelegt werden. Sie müssen dann von dem Medium aus das System starten. Beachten Sie, das Sie nur eine 64-Bit Windows 8 Version verwenden können.

32-Bit Vesionen können aufgrund des sog. UEFI in neuen Notebooks und PCs gar nicht installiert werden. Wenn das wieerherstellen also keinen Erfolg hat, können Sie auf diese Weise eine Reparatur mit dem Installationsmedium versuchen. Selbst, wenn Sie "drüber" installieren bleiben die eigentlichen Daten (Dokumente etc.) erhalten. Ich hoffe das ich ein wenig weiter helfen konnte.

Gruß Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer