So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.

autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 5805
Erfahrung:  Selbststaendiger DL, Hard/Software, Windows, Mac, MSO
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
autsch_news ist jetzt online.

sehr geehrte Damen und herren ich bin der Hausmeister der

Kundenfrage

sehr geehrte Damen und herren ich bin der Hausmeister XX mein pc wurde leider opfer eines virusangriffes und ist abgestürzt. alle meine mail - kontakte wurden gelöscht, genau so das komplette Adressbuch. können sie mir helfen, das Adressbuch von Mozilla Thunderbird wieder her zu stellen. es ist für mich sehr wichtig, da dort wichtige Adressen standen, von verschiedenen firmen die mit unseren Gemeindezentrum zu tun hatten. selbst die sicherheitscopie auf einer externernen Festplatte wurde zerstört. für ihre hilfe wäre ich dankbar und verbleibe mit freundlichen grüßen XX


[email protected]
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

 

Erstellen Sie ein neues Profil unter Thunderbird nach folgender Anleitung, die Adressbücher sind Dateien mit der Endung mab und befinden sich im Profil----->>>

http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profile_verwalten#Den_Profilordner_finden

und im neuen Profil lassen sich danach auch die Adressbücher wiederherstellen.

 

Nur wen es gelöscht wurde wird es schwierig werden mit den wiederherstellen.



Mit freundlichen Gruß
Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
hallo Gerd
leider komme ich nicht weiter.
ich bin ehemaliger industrieelektroniker und kenne mich mehr mit dem Ethernet von Industrieanlagen aus.
da ich jetzt durch einen arztfehler berentet bin arbeite ich als Hausmeister in unseren neuen Gemeindezentrum. für diese arbeit sind die wichtigsten Adressen der Handwerker und firmen die hier gearbeitet haben sehr wichtig. in meinen rekonstruierten Archiv geht es nur noch bis zum 30.06.13 für mich wäre aber dieses jahr komplett wichtig.
gibt es eine Möglichkeit das alles wieder her zu stellen.
ich bin über einen umts-stik mit dem Internet verbunden. der Virus hatte auch die mir zur verfügung stehende Datenmenge von 500 mb aufgefressen, also surfe ich mit ca 10 kbyte/s bis nächsten Monat.
ihre antwort ist sehr gut, leider kann ich die angebotenen hilfen nicht ausdrucken. um die seiten aber jedesmal zu öffnen brauche ich fast eine stunde.

mit freundlichen grüßen XXXXX XXXXX
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

gibt es in ihren Ort kein Internet Café bzw. einen Computer Shop?

Das wäre beispielweise eine Lösung um von dort mit ihren Computer die Webseite ausdrucken zu können.

Sonst hilft es auch einen Bekannten zu fragen ob er ihnen ihren Computer anschließen lässt um die Seiten aus dem Net drucken zu können.

 

Nur das ein Virus die Daten löscht könnte auch sein, gerade Trojaner können sehr viel Schaden anrichten.

 

Wurde zumindest eine Datensicherung durchgeführt auf einen anderen Speicherort?

Damit könnten Sie die Sicherung verwenden.

Sonst wird es schwierig etwas herzustellen. .

 

Mit freundlichen Grüßen

Gerd Ed.

 

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
ich habe eine externe Festplatte von 1,5 tb, selbst die wurde angegriffen und die dort befindlichen sicherheits- Dateien wurden zerstört.
bevor mein pc sich verabschiedet hatte, hat der verursacher einen fehler gemacht. er hat das latainische a mit dem kyrillischen d verwechselt. also weis ich woher das Problem kam.
als seine Nachricht auf der seite von Mozilla erschinen ist habe ich wohl einen fehler gemacht. so fing daß Dilemma an ein Programm nach dem anderen machte Probleme. zum schluß war win 7 nicht mehr startfähig
. selbst im reparaturmodus nicht. versuche zur zeit die Adressen wieder zu besorgen. als eu - Rentner habe ich nicht viel Geld und habe ein prepaid - Handy, alle anrufen ist teuer. da ich mein xperia ab und zu an den pc angeschlossen habe um photos herunter zu laden, fängt das jetzt an gelegendlich zu spinnen. wie kann ich das überprüfen ob es infiziert ist?
wo und wie kann ich sie bewerten?
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
sorry ich bin nicht unzufrieden habe nur falsch geklickt!!!!!!!!
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo,

 

ein Trojaner der alles zerstört am Computer kommt sehr häufig vor in letzter Zeit.

 

Zunächst benötigen sie den Kaspersky Rescue Disc und danach müssen sie diese Software als Bootfähiges ISO File auf einen Datenträger brennen.

 

Haben sie ein gutes Brennprogramm auf ihren Computer?

 

Und wichtig ist auch das Sie zuerst darauf achten das keine Internet Verbindung am Computer ist, wen sie Rescue Disc laufen lassen, sonst werden die Daten erneuert.

 

Zunächst ist es aber wichtig das ihr Computer kontrolliert wird auf Schadsoftware und das kann nur jemand vor Ort machen mit den nötigen Werkzeug.

 

Wen Sie mich bewerten möchten können Sie dies mit dem angehängten Smiley :-) am Ende der Nachricht ausführen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer