So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo, Kann keine Dateien, Fotos, etc. von PC auf externe

Kundenfrage

Hallo,

Kann keine Dateien, Fotos, etc. von PC auf externe Netzwerk-Festplatten (zb.. WD MyBookLiveDuo) kopieren. Ich kann aber Dateien aus Netzwerkfestplatten lesen und bearbeiten.
Verwende Win 8.
Was ist Ursache?

Gruß

Heinrich Taschner
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

von WD wird für dieses Gerät spezielle Software angeboten:

http://support.wdc.com/product/download.asp?groupid=902

das sollten Sie einmal installieren: "My Book Live Setup for Windows". Danach versuchen Sie den Vorgang erneut. Die Programme gibt es möglichereise nur auf englisch.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo,


 


ich weiß nicht ob dies wirklich die Lösung ist:


1. Ich habe MyBookLiveDuo


2. Das gleiche Problem habe ich auch Mit AVM FritBox!Mediaserver


3. Ich vermute da eher ein Problem mit meinen Win8 - Einstellungen (Berechtigungen?)


4. Nutze den PC als admin.


 


Gruß


 


HT.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

Sie sollten niemals als Administrator arbeiten das ist sehr gefährlich. Es ist auch gar nicht möglich dazu muss der Benutzer Administrator erst aktiviert werden. Wenn das Preblem auch mit anderen Geräten auftritt prüfen Sie die Fritzbox einmal auf Updates (Firmware) starten Sie diese neu (ebenso alle Geräte) und prüfen Sie die Ereignisanzeige von Windows 8 ob es Meldungen gibt.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo


 


vielleicht ist meine letzte E-Mail nicht angekommen, des halb nochmals ein kurzes Statement von mir:


- Ich arbeite ganz normal mit WIN 8 als einziger User; da ich einziger User bin habe ich auch entsprechende Administratorrechte (meine ich).


- Alle meine Software Programme sind auf dem aktuellen Stand (auch Firmware für WD MyBookLifeDuo)


- Fritzbox hat auch neueste Firmware.


- Reset bei den Geräten bringt keine Meldung von WIN 8


- Das Problem habe ich schon seit ca. 1 Monat entdeckt


 


 


Bitte um Hilfe!


 


Gruß


 


HT


 


Bitte um hilfe


 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

fürhen Sie mal eine Reparatur von Windows 8 aus und ggf. eine Auffrischung:

Reparartur:
http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_8_reparieren_-_wiederherstellen

Auffrischen:
http://www.wintotal.de/die-auffrischen-funktion-von-windows-8/

Beachten Sie, das Sie vorher wichtige Dateien sichern müssen. Binden Sie ihre W'D einmal neu ein und Sie müssen diese u.u. neu konfigurieren sollte das gleiche Problem auch mit anderen PCs auftreten.

Gruß Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer