So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Ich habe ein Problem mit meiner Wlan Karte meines Acer Aspire

Kundenfrage

Ich habe ein Problem mit meiner Wlan Karte meines Acer Aspire 7741G
Wenn ich den PC Starte funktioniert dieser nicht. (Oranges Lämpchen für Wlan AN anzeige geht nicht, auch nicht mit den Funktionstasten). Nachdem der PC einige Zeit gelaufen ist kann ich nicht mehr per LAN im Internet surfen. Danach muss ich den PC Neustarten. Und Siehe da WLAN geht. Nach dem Herunterfahren geht das Spielchen von vorne los.

Treiber wurden updgedatet, auch schon deinstalliert und neu installiert.
Auch PC wurde schon neu aufgesetzt.

Acer Suporrt meint ich soll BIOS updaten, leider funkioniert das mit der Datei die mir der Support geschickt hat nicht (Liegt anscheinend am 64Bit Win7). Wie kann ich dieses nun Updaten.

Oder wisst Ihr eine andere Lösung für das Wlan Problem

Vielen Dank!
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

 

Es reicht auch wen Sie auf die Webseite von Acer gehen und dort den Chipset Treiber herunterladen und Installieren.

Hier zu finden, sowie andere Treiber auch .

 

 

Anschließend wen Sie mit LAN im Net sind müssen Sie das Kabel entfernen um mit WIFI ins Internet zu gehen. Gehen Sie dazu auf Start--Systemsteuerung--Netzwerk und Freigabecenter--Adaptereinstellungen ändern--LAN Verbindung deaktivieren, Drahtlosnetzwerkverbindung mit der rechten Maustaste (bei allen Aktionen) Aktivieren und Deaktivieren.

 

Wie sieht es danach aus?

 






Mit freundlichen Gruß
Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Leider keine Veränderung

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

wen es tatsächlich das Bios Updaten sei soll, müssten sie folgendes Beachten

Akku und Netzteil muss am Computer angeschlossen sein, sowie LAN (direkte Leitung) muss verwendet werden. Danach gehen Sie auf die Webseite von Acer und unter Support und Treiber laden Sie die Aktualisierung herunter.

 

Bios Update erhalten sie hier

 

Bevor Sie das Bios Updaten müssen Sie es zunächst öffnen an ihren Aspire und nachsehen welche Version installiert ist im Moment und erst nachdem Sie dies gemacht hatten können sie auch eine Aktualisierung machen. Sonst kann es passieren das es nicht klappt.

 

Haben Sie auch schon über den Launch Manager versucht WLAN einzuschalten?

 

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Wie gesagt Bios update funktioniert nicht.


Es wirft mir folgenden fehler aus


Driver(WDM) int fail!(0X135)


 


Auch der Trick mit dem launch manager funktioniert nicht

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo,

 

machen sie folgendes

 

Start--Computer mit der rechten Maustaste anklicken und Verwalten wählen, mit OK bestätigen, und im neuen Fenster suchen Sie nach Netzwerk und klicken es doppelt an, als nächstes klicken Sie den Ethernet Controller mit der rechten Maustaste an und wählen Deinstallieren und bestätigen mit OK und nochmal OK

Jetzt starten Sie den Computer Neu, und es sollte jetzt ein POP Up öffnen Rechts Unten und es werden die Treiber gesucht und Installiert.

 

Lassen Sie das LAN Kabel an der Buchse

 

 

Übrigens das Bios Update funktioniert nur mit der CD die Sie erhalten hatten nach einen Neustart, dazu sollte aber Akku und Netzteil am Computer sein.

 

 

 

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Nachdem ich gestern ihre Tipps getestet habe ging es.


Heute leider nicht mehr...

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

wen sie mit WLAN ins Internet gehen, sollte LAN deaktiviert sein. Umgekehrt ist es wen Sie mit LAN ins Internet gehen, sollte WLAN (Drahtlosverbindung) deaktiviert sein.

 

 

Wie kommen Sie im Moment ins Internet?

Sehen Sie nach unter Start--Systemsteuerung--Netzwerk und Freigabecenter--welches Netzwerk vorhanden ist (Heimnetzwerk, Arbeitsplatz Netzwerk bzw. Öffentliches Netzwerk), hier sollte Heimnetzwerk stehen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

heimnetzwerk .


 


Momentan bin cih mit einem ausgeliehen wlan stick

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo,

 

ein USB Stick ist immer ein Öffentliches Netzwerk und wen man von zu Hause auf einen Router zugreift ist es immer Heimnetzwerk.

 

Führen Sie folgendes Microsoft Fix-it durch "Zurücksetzen des Internetprotokoll"

http://support.microsoft.com/fixit/de-at

 

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sehen Sie auch nach ob unter Start--Systemsteuerung--Netzwerk und Internet--Netzwerk und Freigabecenter--Adaptereinstellungen ändern- (linken Spalte) -Drahtlosverbindung--mit der rechten Maustaste anwählen und Eigenschaften wählen und sehen nach ob TCP/IP 6 mit einer Markierung versehen ist, falls JA entfernen sie diese Markierung. anschließend bestätigen sie dies mit OK und starten anschließend den Computer Neu, das gleiche machen sie auch mit der LAN Verbindung 8gleicher Vorgang)

 

Wie ist es danach?

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Leider weiterhin keine verbesserung.


Die Wlan Karte wird mir während der Störung nicht mal mehr im Geräte Manager angezeigt

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

entweder liegt ein Defekt an der WLAN Karte vor bzw. die Karte hat einen allgemeinen Defekt.

Versuchen sie nach folgender Anleitung vorzugehen

http://media-addicted.de/paketplaner-miniport-bzw-alte-netzwerkkarte-kann-nicht-deinstalliert-werden/335/

 

Mfg

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.


jetzt geht gar nichts mehr blue screen super

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Blue Screen wird aber nicht durch die WLAN Karte verursacht sondern durch ein anderes Problem.

Was wird ihnen angezeigt beim Blue Screen?

 

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.


ich habe obige Anleitung befolgt bei dem neustart kam es, habe es nun mit Windows cd hingebracht das pc wieder startet

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Dieser Fehler sollte nicht passieren, den es ging rein um die WLAN Karte und nicht um ein System Datei für ein anderes Hardware Produkt

 

WLAN Karte vermutlich immer noch gleiches Fehlerbild?

 

Waren Sie danach auf der Webseite von Acer und haben von dort den Treiber nochmals heruntergeladen und Installiert

 

Befindet sich auf ihren 7741G ein Bluetooth? Frage deshalb da einige Modelle dies nicht haben und wen Sie diesen einschalten lässt sich die WLAN Karte danach starten?

 

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

genau nach neuinstallation wieder treiber von acer runtergeladen und gleiches fehlerbild


 


 


soweit ich Weis ist kein bluetooth verbaut

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Dann ist ihre WLAN Karte Defekt, den diese sollte jetzt schon normal laufen.

 

Oder Sie besorgen sich ein en USB Wlan Adapter um mit WIFI ins Netz zu kommen

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer