So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.
autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 5942
Erfahrung:  Selbststaendiger DL, Hard/Software, Windows, Mac, MSO
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Guten Morgen, ich habe ein Samsung s M 60 Notebook , das ist

Kundenfrage

Guten Morgen,
ich habe ein Samsung s M 60 Notebook , das ist ca. 4 Jahre alt. Hab seit ein paar Wochen permanent ein Problem mit der Grafikkarte ( nvidia geforce 8600 M) .
Bei Texten gibts nichts aber bei Bildern. Auch beim Hochfahren habe ich senkrechte blaue Streifen drinnen.
Hab auch schon mehrmals versucht, mir einen anderen geforce treiber runterzuladen, jedoch ohne Erfolg.
Vielleicht könn Sie mir weiterhelfen ??
Besten Dank im Voraus !!
Obermeier Rolf
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

 

Wen es sich um ein Grafikchip Problem handelt, kann man aus der Ferne nicht viel machen. Den hier kann ihnen nur noch eine Reparatur am Mainboard helfen in dem man den Chip 8verlötet) ausbaut und durch einen anderen ersetzt.

 

Das Samsung hat selbst ein Alter von ca. 6-7 Jahren als es auf den Markt erschienen ist. Solch eine Reparatur wäre wirtschaftlich nicht Lohnenswert und verursacht nur kosten da auch keine Garantie mehr vorhanden ist.

 

Gerade Grafikchip haben oftmals eine kurze Lebensdauer in tragbaren Computern.

 

Da aber auch keine Garantie vorhanden ist (wird es kostspielig), wäre es nicht wirtschaftlich, eine Reparatur würde gleich kommen mit einen neuen tragbaren Computer ohne Betriebssystem .

 

 






Mit freundlichen Gruß
Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.


Hallo,


sowas wollte ich eigentlich nicht hören, zumal ich für dieses Notebook 1700 € bezahlt habe. Gibts denn da nichts anderes zu machen, das kann doch nicht sein ?


 


MfG


Obermeier R.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

nun wen sie jemanden kennen wo handwerklich geschickt und gut in verlöten ist, dann können Sie auch Ihn fragen ob er die Möglichkeit hat den Grafikchip zu entfernen und durch einen anderen zu ersetzen.

 

Sie können wie folgt eine Anfrage senden und man gibt ihnen auch Bescheid was es ungefähr ein Grafikchip Tausch kosten würde

 

Würde ihnen gerne eine andere Auskunft geben, aber Sie werden über einen Austausch des Grafikchip nicht um herum kommen.

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Gerd Ed.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer