So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.

autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 5809
Erfahrung:  Selbststaendiger DL, Hard/Software, Windows, Mac, MSO
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Indesign CS4 Datei beschädigt, Fehlercode 4

Kundenfrage

Ich kann mein Indesign Dokument nicht mehr öffnen("Datei beschädigt, Fehlercode 4").


 


Ich habe mit meinem Macbook gerade im Indesign CS 4 gearbeitet (Text geschrieben) als mein Laptop abgestürzt ist. Ich habe ihn wieder angeschaltet und das Indesign neu gestartet. Das hat 2 Dateien wiederhergestellt, die dritte (wichtigste, in der ich gearbeitet hatte, ca. 130 Seiten) hat beim Wiederherstellversuch zum Absturz von Indesign geführt. Immer wenn ich sie jetzt wieder öffnen will stürzt Indesign CS 4 ab. Habe es auch schon mit einer Kopie der Datei auf einem anderen Computer mit CS 5 versucht. Da kommt "Fehlercode 4, Datei beschädigt, kann nicht geöffnet werden". Das Problem könnte auch sein, dass mein Mac seine Systemzeit auf Januar 2001 ändert und auch das Esretllungsdatum der Datei dahin verschoben wurde (Macht er dauernd nach einem Absturz). Eine Wiederherstellung des Textes aus dem Dokument würde mir schon extrem weiterhelfen!!!! Kann mir bitte jemand weiterhelfen? (Sicherungskopie ist leider schon 10 Tage alt) Liebe Grüße Mella

Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

 

Sind sie bereits vorgegangen wie auf der Adobe Webseite eine Fehlerbehebung angeboten wird?

 

http://helpx.adobe.com/de/indesign/kb/troubleshoot-damaged-indesign-documents.html

 

 

Sonst suchen Sie folgenden Ordner User/Library/Caches/Adobe InDesign/Version 6.0/de_DE/InDesign SavedData diese löschen und Neustart und nochmals versuchen

Wurden bereits die indesign.plist aus den Preferences gelöscht?




Mit freundlichen Gruß
Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Habe die Voreinstellungsdatei manuell und per Tastenkombination beim Start des Programms, hat aber leider nichts gebracht. Indesign sagt immer noch, dass die Datei beschädigt ist und stürtzt dann ab wenn ich sie trotzdem öffne. Da ich das Dokument noch nicht mal öffnen kann, kann ich Schritte 4 - 10 von der Hilfeseite nicht benutzen. Wie lösche ich die indesign.plist aus den Preferences? Habe gesehen das im Ordner Indesign Recovery mehrere Ausführungs - Dateien mit dem Namen DBTmp+Zahl vorhanden sind. Bringt es was die zu löschen?


 


Mit freundlichen Grüßen & Vielen Dank

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

danke für die Rückinfo.

 

Starten Sie Indesign neu mit Apfel-Alt-Shift, dann werden sie gefragt ob sie die Prefs löschen möchten.
Die Dateien heißen »Indesign Defaults« und »InDesign Saved Data«.

 

Um die .plist zu löschen suchen sie nach com.adobe. Indesign

Vermutlich hilft ihnen folgende Anleitung weiter --->> Hier zu finden

 

Mit freundlichen Grüßen

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo,


 


bin so vorgegangen wie beschrieben (beide 6.0 Ordner gelöscht). Leider stürzt Indesign CS 4 immer noch beim Öffnen der Datei ab, das passiert aber nur bei dieser Datei. Auf einem anderen Computer ließ sie sich in CS 5 auch nicht öffnen. Habe im Ordner com.adobe. Indesign nachgesehen, da befindet sich jetzt nurmehr eine Datei "Cach.db".


Falls die Datei wirklich beschädigt ist, gibt es irgendeine Möglichkeit den Text zu extrahieren, der wäre mir das wichtigste….


 


 


Mit freundlichen Grüßen

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

Problem ist, wen das Dokument schon beschädigt war bevor Sie es in InDesign geöffnet hatten wird es schwierig werden hier eine Rettung durchzuführen.

 

Es gibt zwar Wiederherstellung Tools wie etwa Data Rescue wo es schon geschafft hatten Dokumente wiederherzustellen, nur ich kann nicht schreiben ob es bei ihnen auch klappt.

 

Wurde eventuell versucht ein indesign update auszuführen über die Webseite von Adobe?

http://www.adobe.com/support/downloads/product.jsp?product=31&platform=Macintosh

 

Die andere Variante ist, Adobe indesign komplett zu entfernen und erneut zu installieren (Notlösung)

 

Mit freundlichen Grüßen

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo nochmal,


 


habe alle Updates heruntergeladen und installiert, hat auch nichts geholfen. Ich glaube, dass die Datei selbst beschädigt ist. Sie läßt sich ja auch nicht auf einem anderen Computer im Indesign CS 5 öffnen. Ich könnte mir vorstellen, dass es an dem Datumskonflikt liegt. Wenn mein Mac abstürzt (wie bei vor dem Problem mit der Datei geschehen) stellt er seine Systemzeit auf Januar 2001 zurück. Dieses Datum hat jetzt auf einmal auch die beschädigte Indesign - Datei (wenn meine Systemuhr wieder auf 2013 gestellt ist). Wenn ich meine Systemuhr auf 2001 zurückstelle bekommt die Datei auf einmal als Erstellungsdatum 2013??? Das Erstellungsdatum wechselt also je nachdem wie ich die Systemzeit des Macs eingestellt habe. Kann es sein, dass dann bei der Wiederherstellung der Datei durch Indesign diese wg. dem Datumskonflikt zerschossen wurde? Habe eine ähnliche Frage wie bei mir auf justanswer gefunden. Da bot der Experte an, den Text der Datei zu extrahieren.


 


http://www.justanswer.de/rechner/5b2e6-hilfe-ich-kann-mein-indesign-cs4-dokument-mit-52-seiten.html


 


 


Können Sie sich vorstellen wie das geht oder wer das kann?


 


 


Vielen Dank


 


Mit freundlichen Grüßen

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

guten Tag,

 

kennen sie niemanden wo ebenfalls mit Indesign arbeitet?

Den es gibt nicht einmal ein Alternatives Office Programm wo das Indesign Dokument öffnen kann. Auch QuarkXpress schafft es nicht

Den Indesign Dokumente ist proprietär und lässt sich nicht mit einen anderen Programm öffnen.

 

Diese Info auf der verlinkten Webseite sind bereits veraltet, eventuell wen sie direkt bei Adobe Kundendienst anfragen ob man dort die Möglichkeit hat das Dokument zu öffnen bzw. man stellt ihnen ein zusätzliches Programm zur Verfügung?

 

Ich fürchte fast das ihr Dokument sehr beschädigt ist und es fast irreparable Beschädigungen hat.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

konnten sie mit Adobe Kundendienst Kontakt aufnehmen?

 

Nur Sie müssen auch bedenken, wen das Dokument beschädigt ist (aufgrund des herunterfahren) wird es sehr schwer werden es wieder herzustellen. Und Sicherungskopien sind auch keine gemacht worden, das erschwert die Wiederherstellung ungemein.

Sie haben somit nur ein paar wenige Versuche

 

1. Alle wichtigen Dokumente auch das beschädigte Dokument auf einen anderen Speicher Ort zu Speichern.

2. Den Mac komplett Neu aufzusetzen und einzurichten

3. Nur noch wichtige Programme installieren und überlastete Programme auf einer Partition unterzubringen, den hier ist vermutlich auch der Knackpunkt passiert das alle Programme die Sie nutzen auf einen Platz zusammen Installiert sind.

 

Möchte Sie noch um eine Bewertung bitten, mit den angehängten Smiley :-), nur so erhalte ich auch eine Honorierung durch JA.

 

Vielen Dank

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer