So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2398
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Guten Tag sehr geehrte Informatiker, Kann weder bei meinem

Kundenfrage

Guten Tag sehr geehrte Informatiker,

Kann weder bei meinem IPhone 4 noch bei meinem IPad die updates durchführen.
iPhon versuchsweise zurückgesetzt auf Werkseinstellungen, leider ohne Erfolg.

Was könnte hier noch gemacht werden ?

Bitte um kurze Info. Vielen Dank.

Rufnummer iPhone +49 XXXXXXXXXX Karl-Heinz Reichmann
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo

wenn das bei beiden nicht klappt und Sie beide Geräte bereits zurück gesetzt haben dann dürfte das folgende Ursachen haben:

1. Sie haben gar keine Internet Verbindung oder
2. Der Update Server von Apple ist überlastet und zur Zeit nicht erreichbar

Das IPad kann nur aktualisiert werden, wenn Sie ein IPad 1 haben können Sie kein Update auf IOS 7 durchführen. Updates für IOS 6 stehen nicht mehr zur Verfügung. Versuchen Sie das Update mal direkt über die Geräte selbst durchzuführen falls das nicht klappt müsste eine Fehlermeldung erscheinen. Stellen Sie sicher, das die Geräte eine Internet Verbindung haben.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Vielen Dank für die Antwort.


Zu Ihrer Info: Internetverbindung wurde sichergestellt.


Der Versuch die Apps upzudaten zieht sich bereits über


einen Zeitraum von ca. 14 Tagen hin. In dieser Zeit sollte


der Apple-Server ja mal erreichbar sein.


 


MfG. KH. Reichmann

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo

da dies bei beiden Geräten so ist und Sie offenbar beide zurück gesetzt haben ist es eher wahrscheinlich, das Sie keine Internet Verbindung zum Apple Update Server haben. Prüfen Sie bitte ob Sie www.apple.com und www.apple.de aufrufen können d.h. am PC oder Mac. Versuchen Sie einmal das Update an einem anderen Standort sprich nicht bei Ihnen und starten Sie einmal Ihren Router komplett neu. Sie können auch versuchen das Update via ITunes durchzuführen in dem Fall würden Sie informiert, wenn eine neue Version zur Verfügung steht.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo

Sie sprachen gerade von Apps geht es also nicht um IOS sondern nur um Apps? Welche Apps genau? Sie könnten versuchen die IOS-Software wiederherzustellen (wichtig: Eine Sicheurng durchführen lassen):

http://support.apple.com/kb/HT1414?viewlocale=de_DE

danach können Sie nach einem Neustart der Geräte den Vorgang wiederholen. Eine Fehlermeldung, wenn Sie denn eine erhalten wäre enorm wichtig ansonsten ist es unmöglich Ihnen zu helfen.

 

Wichtig: Wenn Sie die Updates per Windows PC durchführen müssen Sie den Virenscanner und die Firewall abschalten da es in einigen Fällen zu Problemen kommen kann.

 

Interessant an Ihrem Fall ist aber die Tatsache, das es bei beiden Geräten nicht klappt betrifft dies also die gleichen Apps oder jeweils IOS-Update?


Gruß Günter

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo

haben Sie meine Vorschläge einmal probiert?

Gruß Günter