So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...
IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6965
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Guten Tag Ich kann das neue Visio Professional 2010 auf meinen

Kundenfrage

Guten Tag
Ich kann das neue Visio Professional 2010 auf meinen Laptop mit Windows 7 nicht installieren. Ich erhalte immer Fehlermeldung 2908. Habe Programm mehrmals deinstalliert und wieder neu installiert.

Freundliche Grüsse
Ernst Hugelshofer [email protected]
Tel. +41 44 946 19 47
PS: Bin am Donnerstag nur mittags ca. 14.00 zuhause erreichbar, am Freitag bin ich ganztags ausser Hause.
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.

Pucky80 :

GUten Tag,

Pucky80 :

ein fehlerhaftes Net Framework ist wohl verantwortlich.

Pucky80 :

Bitte lassen Sie die Installation von Net Framework über die Systemsteuerung -> Programme und Funktionen reparieren.

Pucky80 :

Sollte dennoch die Installation von Visio scheitern deinstalieren Sie Net Framework manuell und installieren es neu.

Pucky80 :

http://support.microsoft.com/kb/908077/DE

Kunde :

Ich habe .Net Framework mit dem Repair-Tool repariert und einen neuen Installationsversuch mit Visio gestartet. Es hat leider nichts gebracht. Am Schluss kam die Meldung: Visio konnte nicht installiert werden, ohne nähere Angaben.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo

der Fehler 2908 wird vom Windows Installer verursacht (Trustinstaller) Sie müssen den Windows Installer reparieren:

http://it-blogger.net/post/Windows-Installer-deinstallieren-und-neu-installieren.aspx

danach sollten Sie noch folgendes tun: Start > Alle Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung > rechte Maustaste auf Eingabeaufforderung > als Administrator ausführen > folgende Befehle eingeben:

chkdsk

Falls Windows Fehler meldet den Befehl erneut mit Parameter eingeben:

chkdsk /f


Dann fragt Windows, ob das beim Reboot also Neustart gemacht werden dies mit Ja beantworten.
Danach den Befehl:

sfc /scannow

eingeben. Windows wird versuchen, defekte Systemdateien zu reparieren. Falls Sie keine Windows 7 DVD haben gehts auch ohne (das funktioniert jedoch nur unter Windows 7):

http://tipps4you.de/tipp-73-win7.html

Sie müssen danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss neu gestartet werden. Versuchen Sie nun die Installation erneut.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

sofern ich Ihnen helfen bzw. weiter helfen konnte oder Sie aufgrund meiner Vorschläge in die richtige Richtung gekommen sind, so wäre ich über eine positive Bewertung sehr dankbar. Um eine positive Bewertung abgeben zu können, müssen Sie auf den :-) unter meiner Antwort klicken nur so erfolgt auch die Bezahlung an mich. Ich stehe Ihnen natürlich gern weiter zur Verfügung. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Besten Dank für Ihren Super-Rat.


Das Problem war anscheinend der Windows-Installer. Ich bin, wie Sie nach Vorgeschlag


 


vorgegangen und konnte das Programm nun installieren.


 


Herzliche Grüsse


 


Ernst Hugelshofer

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo

 

Super sind Sie so nett und bewerten mich positiv ich danke XXXXX XXXXX müssen nur noch auf den :-) unter meiner Antwort klicken um die püositive Bewertung auszulösen und ich bin gern weiter für Sue da

 

Gruß Günter

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo

 

Super sind Sie so nett und bewerten mich positiv ich danke XXXXX XXXXX müssen nur noch auf den :-) unter meiner Antwort klicken um die positive Bewertung auszulösen und ich bin gern weiter für Sie da

 

Gruß Günter

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

sofern ich Ihnen helfen bzw. weiter helfen konnte oder Sie aufgrund meiner Vorschläge in die richtige Richtung gekommen sind, so wäre ich über eine positive Bewertung sehr dankbar. Um eine positive Bewertung abgeben zu können, müssen Sie auf den :-) unter meiner Antwort klicken nur so erfolgt auch die Bezahlung an mich. Ich stehe Ihnen natürlich gern weiter zur Verfügung. Vielen Dank!

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo

leider gaben Sie trotz richtiger Antwort und einem positiven Ergebnis keine positive Bewrtung ab. Ich bitte Sie daher dies einmal durch das klicken auf den :-) unter meiner Antwort nachzuholen. Dafür wäre ich sehr dankbar.

Ihre Nachricht war, das Sie aufgrund meiner Vorschläge Erfolg hatten:

"Besten Dank für Ihren Super-Rat. Das Problem war anscheinend der Windows-Installer. Ich bin, wie Sie nach Vorgeschlag vorgegangen und konnte das Programm nun installieren. Herzliche Grüsse Ernst Hugelshofer"

daher wäre ich Ihnen dankbar, wenn Sie entsprechend eine positive Bewertung hinterlassen würden. Gern stehe ich Ihnen weiter zur Verfügung.

Gruß Günter

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer