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IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
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IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Outlook verlangt bei jeder ausgehenden Mail, dass ich das Passwort

Kundenfrage

Outlook verlangt bei jeder ausgehenden Mail, dass ich das Passwort für den smtp Server neu eingebe.
Kann man das abstellen?
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 3 Jahren.

Wagar-Tech :

Haben Sie auch das Häkchen gesetzt bei "Passwort speichern" ?

Kunde :

ja, hab ich gesetzt

Wagar-Tech :

Versuchen Sie mal, dass Email Konto in Outlook neu anzulegen.

Kunde :

hab ich gemacht, bringt nix

Wagar-Tech :

Bei welchem Provider haben Sie denn Ihr Email Konto?

Kunde :

1und1

Kunde :

e-mails per thunderbird funktionieren ohne dass ich ein netzkennwort eingeben muss

Wagar-Tech :

Das ist ja sehr merkwürdig. Sofern Sie die Zugangsdaten richtig eingegeben haben, müsste Outlook nicht erneut nach dem Passwort fragen.

Wagar-Tech :

Können Sie denn nach Eingabe des Passwortes Emails über Outlook verschicken?

Kunde :

ja das geht

Kunde :

ich hab gerade im Internet unter microsoft support einen Hinweis gefunden, wie man in der registry den Benutzerkontenschlüssel löschen kann. Soll ich das machen?

Wagar-Tech :

Lieber nicht. Versuchen Sie eher, ein neues Outlook Profil anzulegen. Dies machen Sie über die Systemsteuerung -> Email (32bit)

Wagar-Tech :

Eine Anleitung dazu finden Sie HIER.

Kunde :

das habe ich gemacht, es bringt nix

Wagar-Tech :

Legen Sie mal einen neuen Windows Benutzer an und testen Sie Outlook mal mit diesem neuen Benutzer.

Kunde :

das fiunktioniert.

Kunde :

Wie kann man das auch beim alten Benutzer einrichten? Ich kann ja nicht immer den Benutzer wechseln, wenn ich mails schreiben will.

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

mein Kollege ist im Moment leider offline. Wenn Sie wünschen
könnte ich mich per Fernwartung auf Ihr System schalten um die
Ursache des Problems einmal für Sie zu ermitteln.

Gruß,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

ja ok

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 3 Jahren.
Dazu müssen Sie nur folgenden Link anklicken und das dadurch
heruntergeladene Programm starten.

http://tinyurl.com/TeamViewerKunde

Nach dem Start teilen Sie mir einfach Ihre ID und das Kennwort
mit (wird angezeigt) und lassen Sie das Fenster davon geöffnet.

Bitte geben Sie die ID mit Leerzeichen getrennt an, also:
123 456 789

und nicht: NNN-NN-NNNN

MfG,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

ID 953 693 543


Kennwort 9082

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 3 Jahren.
Ich melde mich dann, bis später!
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Kommen Sie noch mal rein?

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

bitte versuchen Sie einmal folgendes:
- Schließen Sie Outlook
- Öffnen Sie Start -> Systemsteuerung -> Mail (32 Bit) -> E-Mail-Konten -> Wählen Sie das Konto aus und klicken Sie auf "Ändern" -> Nehmen Sie dort unten den Haken für "Kennwort speichern" einmal heraus -> Beenden Sie den Dialog dann mit "Weiter"
- Öffnen Sie nun wieder Outlook
- Betätigen Sie "Senden und Empfangen"
- Geben Sie das Kennwort in der NAchfrage jeweils ein uns setzen Sie den Haken bei "Speichern"
- Prüfen Sie dann ob es von da an von alleine geht

Ich warte hier derweil auf Rückmeldung.

Gruß,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo Herr Lehmann,


 


geht leider nicht. Kennwort muss immer wieder neu eingegeben werden bei Versand von Mails


 


Grüße


Eugen Muchowski

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo Herr Muchoswki,

ich suche einmal weiter nach möglichen Lösungsansätzen und gebe derweil
Ihre Anfrage auch wieder für meine Kollegen frei, falls noch jemand eine Idee dazu hat.

Wenn ich etwas gefunden habe melde ich mich wieder.

Gruß,
Marcel Lehmann
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,

wurde das Konto so eingerichtet wie es auf der 1&1 Webseite beschrieben ist?

 

Hier klicken bitte

Wichtig dabei ist das unter Postausgangsserver eine Markierung gesetzt ist und unter Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver auch eine Markierung ist.

Zu finden unter weitere Einstellungen bei der manuellen Einrichtung.



Mit freundlichen Gruß
Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo ,


 


ich hab alles so gemacht wie vorgeschlöagen. Es funktioniert nicht. Ich muss bei jedem Senden das Kennwort neu eingeben

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo,

 

dann löschen sie ihr momentan eingerichtetes Mail Konto von 161 und richten es so ein wie im verlinkten Artikel zu sehen ist.

 

Falls Sie diesen nicht anklicken können --->>

Wie folgt hier zu finden

 

Ist die offizielle Anleitung von 1&1

 

Mfg

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

habe ich gemacht


hilft nicht

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Unter Weitere Einstellungen gleiche Vorgaben eingerichtet wie folgt beim Menü Eintrag Erweitert?

  • POP3 Server: pop.1und1.de
  • IMAP Server: imap.1und1.de
  • SMTP Server: smtp.1und1.de
  • POP 3 Port: 110 / SSL 995
  • IMAP Port: 143 / SSL 993
  • SMTP Port: 25
  •  

    Auf dem Stand-Computer nur POP3 verwenden, IMAP ist für Unterwegs gedacht.

    Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

    alles so gemacht.


     


    er fragt immer noch ständig nach dem Netzwerkkennwort.


     


     


    Bei einem neuen Benutzer habe ich ebenfalls ein e-Mail Konto eingerichtet. Da gibt es keine Probleme.


    Ich habe auch schon den Unterschlü+ssel für Protected Storage System Provioder gelöscht (aus support.microsoft.com/? id=290684

    Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

    Bei neuen Benutzer auch das gleiche eingerichtet das im Moment verrückt spielt? Klicken Sie auf Datei--Informationen Konto hinzufügen. wieviele Konten sind bereits eingerichtet und ist ihr 1und1 Konto als Internet Mail eingerichtet?

     

    Würde es mir ja per Fernwartung ansehen, aber im Moment gibt es Probleme mit den Netzwerkserver in der Stadt, und teilweise habe ich danach keine Verbindung in das net.

     

    Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

    Können Sie morgen weiter machen?

    Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

    Hallo,

     

    ich kann es mir ja mal Freitag Vormittag per Zugang ansehen wo es bei ihnen hackt.

     

    Mfg

    Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

    dann kommen Sie mal rein


    Grüße

    Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

    Guten Tag,

     

    damit ich Zugriff habe gehen sie bitte auf www.fastsupport.com

     

    und geben folgenden Schlüssel ein 101 283 437

     

    Bitte beachten sie das Sie innerhalb von 2 Stunden diesen Schlüssel nutzen können sonst ist er Deaktiviert

     

     

    Mfg

    Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

    Verbindung ist aufgebaut

    Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

    Guten Tag,

     

    werde die Frage freigeben für andere Kollegen, eventuell klappt es danach.

     

    Mit freundlichen Grüßen

    Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

    Hallo,

     

    führen Sie die Einrichtung nach folgenden Punkten aus für POP unter 1und1.

    Und achten Sie dabei das unter Weitere Einstellungen bei Erweitert nicht 110 sondern 995 eingestellt ist und ebenso unter Ausgang 587 und das SSL und TLS vorhanden ist

     

    http://www.supportnet.de/faqsthread/2234792

    Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
    Erneut posten: Qualität der Antwort.
    Problem wurde nicht gelöst
    Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.

    Hallo,

    ich habe das ganze mal verfolgt und es wundert mich. Ich habe einen Vorschlag würde jedoch gern wissen, ob Sie noch an einer Lösung interessert sind.

    Gruß Günter

    Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.

    Hallo,

    versuchen Sie einmal folgendes: Diese Prozedur behebt die meisten Windows Fehler und untersucht den Computer nach Schadsoftware (ein vorinstallierter Virenscanner ist nicht ausreichend da dieser von einem Trojaner unterwandert werden kann). Alle Programme sind kostenlos (Freeware) und können nach Abschluß der Prozedur gelöscht werden. Beginnen Sie mit dem folgenden Schritt: Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

    http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

    Die Testphase kann abgelehnt werden danach den Anweisungen folgen Quickscan reicht erst einmal. Bei Fund: "Ergebnisse anzeigen" > Haken setzen > "Auswahl entfernen". Die kostenpflichtige Version ist unnötig. Evtl. muss der PC einmal neu gestartet werden.

    Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht. Danach sollten Sie nutzlose und damit unnötige Software deinstallieren das wäre vorallem:

    - TuneUp Utilities
    - Smart PC Fixer
    - SpeedUpmyPC
    - alle Programme von Uniblue enthält
    - alle möglichen Toolbars
    - RegistryBooster
    - DriverScan
    - Babylon
    - RegScan
    - ASK

    Hinweis: Sollte keines dieser Pseudo Programme auf Ihrem PC sein, fahren SIe bitte mit dem CCleaner fort.

    Am besten und einfachsten geht das mit dem sog. Revo Uninstaller:

    http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html

    Das Prgoramm runterladen, installieren und starten. Dann das jeweilige Programm: Rechtsklick > Uninstall > Modus "Gefahrlos" > den Anwesiungen folgen. Bitte auch alle Datei- und Registryreste löschen lassen. Sie müssen danach den CCleaner laufen lassen:

    http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

    Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss neu gestartet werden.

    Dann: Start > Alle Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung > rechte Maustaste auf Eingabeaufroderung wählen Sie > als Administrator ausführen > folgende Befehle eingeben:

    chkdsk

    Falls Windows Fehler meldet den Befehl erneut mit Parameter eingeben:

    chkdsk /f

    Dann fragt Windows, ob das beim Reboot also Neustart gemacht werden dies mit Ja beantworten. Danach den Befehl:

    sfc /scannow

    eingeben. Windows wird versuchen, defekte Systemdateien zu reparieren. Prüfen Sie einmal, ob Ihre Festplatte noch vollständig intakt ist das können Sie mit dem folgenden Programm tun:

    http://www.chip.de/downloads/CrystalDiskInfo_32778794.html

    Das Programm liest die sog. SMART-Tabelle der Festplatte aus hier ist der Zustand der Festplatte gespeichert. Es ist daher sehr zuverlässig und zeigt "Gut" oder "Vorsicht" nach dem Start an.

    Zum Schluss: Internet Explorer starten > Extras > Internet Optionen > Register Erweitert > zuurücksetzen (alles) > OK. Den Internet Explorer neu starten und den Answeiungen folgen. Fehlende Plugins werden später automatisch neu installiert. Internet Explorer jetzt wieder beenden.

    Zu guter letzt navigieren Sie hier her: Start > Systemsteuerung > System und Sicherheit > Windows Firewall > links "Standard wiederherstellen". Starten Sie nun den PC neu und lassen Sie die Dateisystemprüfung durch "chkdsk" durchlaufen dieser Vorgang kann einige Minuten dauern.

    Nun kommen wir zu Outlook: Schalten Sie Testweise Ihren Virenscanner ab, prüfen Sie ob es klappt wenn nein gehen Sie so vor:

    Windowstaste+R > outlook /safe > OK

    prüfen Sie ob es funktioniert wenn ja deaktivieren Sie alle Addins bis auf die von Microsoft:

    http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/aktivieren-oder-deaktivieren-von-add-ins-in-office-programmen-HA010034127.aspx

    wenn es so auch nicht funktioniert erstellen Sie auf jeden Fall ein neues frisches Outlook Profil:

    http://www.outlook-stuff.com/tipps-tricks/outlook/718-neues-outlook-profil-anlegen.html

    danach wird automatisch eine neue Datendatei (outlook.pst) erzeugt und als Standard für das neue Profil festgelegt. Sie werden direkt während dieses Vorgangs das Konto von 1&1 neu erstellen müssen. Prüfen Sie bitte vorher ob Sie sich bei 1&1 Webmail überhaupt anmelden können:

    https://www.1und1.de/login?__reuse=1373559680842

    wenn das bereits nicht funktioniert ist nur das Kennwort falsch und war es auch die ganze Zeit. Wenn es klappt kehren Sie wieder zur Profil Konfiguration zurück und richten das Konto gem:

    http://hilfe-center.1und1.de/e-mail-c82645/rund-um-ihre-e-mail-adresse-c82704/bedienung-c82755/einstellungen-fuer-ihr-e-mail-programm-a783411.html

    ein. Zu beachrten ist die SMTP-Authentifizierung diese muss aktiviert sein und es muss der SMTP-Port 587 verwendet werden. TLS/SSL sind optional. Zu Testzwecken bitte TLS/SSL nicht verwenden. Starten Sie nun Outlook und schauen Sie, ob es funktioniert.

    Gruß Günter

    Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
    Hallo,

    versuchen Sie einmal folgendes: Diese Prozedur behebt die meisten Windows Fehler und untersucht den Computer nach Schadsoftware (ein vorinstallierter Virenscanner ist nicht ausreichend da dieser von einem Trojaner unterwandert werden kann). Alle Programme sind kostenlos (Freeware) und können nach Abschluß der Prozedur gelöscht werden. Beginnen Sie mit dem folgenden Schritt: Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

    http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

    Die Testphase kann abgelehnt werden danach den Anweisungen folgen Quickscan reicht erst einmal. Bei Fund: "Ergebnisse anzeigen" > Haken setzen > "Auswahl entfernen". Die kostenpflichtige Version ist unnötig. Evtl. muss der PC einmal neu gestartet werden.

    Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht. Danach sollten Sie nutzlose und damit unnötige Software deinstallieren das wäre vorallem:

    - TuneUp Utilities
    - Smart PC Fixer
    - SpeedUpmyPC
    - alle Programme von Uniblue enthält
    - alle möglichen Toolbars
    - RegistryBooster
    - DriverScan
    - Babylon
    - RegScan
    - ASK

    Hinweis: Sollte keines dieser Pseudo Programme auf Ihrem PC sein, fahren SIe bitte mit dem CCleaner fort.

    Am besten und einfachsten geht das mit dem sog. Revo Uninstaller:

    http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html

    Das Prgoramm runterladen, installieren und starten. Dann das jeweilige Programm: Rechtsklick > Uninstall > Modus "Gefahrlos" > den Anwesiungen folgen. Bitte auch alle Datei- und Registryreste löschen lassen. Sie müssen danach den CCleaner laufen lassen:

    http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

    Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss neu gestartet werden.

    Dann: Start > Alle Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung > rechte Maustaste auf Eingabeaufroderung wählen Sie > als Administrator ausführen > folgende Befehle eingeben:

    chkdsk

    Falls Windows Fehler meldet den Befehl erneut mit Parameter eingeben:

    chkdsk /f

    Dann fragt Windows, ob das beim Reboot also Neustart gemacht werden dies mit Ja beantworten. Danach den Befehl:

    sfc /scannow

    eingeben. Windows wird versuchen, defekte Systemdateien zu reparieren. Prüfen Sie einmal, ob Ihre Festplatte noch vollständig intakt ist das können Sie mit dem folgenden Programm tun:

    http://www.chip.de/downloads/CrystalDiskInfo_32778794.html

    Das Programm liest die sog. SMART-Tabelle der Festplatte aus hier ist der Zustand der Festplatte gespeichert. Es ist daher sehr zuverlässig und zeigt "Gut" oder "Vorsicht" nach dem Start an.

    Zum Schluss: Internet Explorer starten > Extras > Internet Optionen > Register Erweitert > zuurücksetzen (alles) > OK. Den Internet Explorer neu starten und den Answeiungen folgen. Fehlende Plugins werden später automatisch neu installiert. Internet Explorer jetzt wieder beenden.

    Zu guter letzt navigieren Sie hier her: Start > Systemsteuerung > System und Sicherheit > Windows Firewall > links "Standard wiederherstellen". Starten Sie nun den PC neu und lassen Sie die Dateisystemprüfung durch "chkdsk" durchlaufen dieser Vorgang kann einige Minuten dauern.

    Nun kommen wir zu Outlook: Schalten Sie Testweise Ihren Virenscanner ab, prüfen Sie ob es klappt wenn nein gehen Sie so vor:

    Windowstaste+R > outlook /safe > OK

    prüfen Sie ob es funktioniert wenn ja deaktivieren Sie alle Addins bis auf die von Microsoft:

    http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/aktivieren-oder-deaktivieren-von-add-ins-in-office-programmen-HA010034127.aspx

    wenn es so auch nicht funktioniert erstellen Sie auf jeden Fall ein neues frisches Outlook Profil:

    http://www.outlook-stuff.com/tipps-tricks/outlook/718-neues-outlook-profil-anlegen.html

    danach wird automatisch eine neue Datendatei (outlook.pst) erzeugt und als Standard für das neue Profil festgelegt. Sie werden direkt während dieses Vorgangs das Konto von 1&1 neu erstellen müssen. Prüfen Sie bitte vorher ob Sie sich bei 1&1 Webmail überhaupt anmelden können:

    https://www.1und1.de/login?__reuse=1373559680842

    wenn das bereits nicht funktioniert ist nur das Kennwort falsch und war es auch die ganze Zeit. Wenn es klappt kehren Sie wieder zur Profil Konfiguration zurück und richten das Konto gem:

    http://hilfe-center.1und1.de/e-mail-c82645/rund-um-ihre-e-mail-adresse-c82704/bedienung-c82755/einstellungen-fuer-ihr-e-mail-programm-a783411.html

    ein. Zu beachrten ist die SMTP-Authentifizierung diese muss aktiviert sein und es muss der SMTP-Port 587 verwendet werden. TLS/SSL sind optional. Zu Testzwecken bitte TLS/SSL nicht verwenden. Starten Sie nun Outlook und schauen Sie, ob es funktioniert.

    Falls ich Ihnen damit helfen konnte, so wäre ich über eine positive Bewertung sehr dankbar dazu müssen Sie nur auf den :-) unter meiner Antwort klicken. Gern stehe ich weiter zur Verfügung.

    Gruß Günter

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