So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Pucky80.

Pucky80
Pucky80, IT-Systemkaufmann
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1575
Erfahrung:  MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
59969578
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Pucky80 ist jetzt online.

Hallo, ich habe eine frage. Ich habe einen Sony Vaio VPCEB1E1.

Kundenfrage

Hallo, ich habe eine frage. Ich habe einen Sony Vaio VPCEB1E1. Vor ca. vor ein paar Wochen ist mein Akku kaputt gegangen, und ich habe ihn dann nur an das Netzteil gehängt, den Akku drin gelassen. Gestern sagte mir jemand das man ja den PC auch ohne Akku nutzen kann wen er kaputt ist. Man müsse nur das Netzteil dran hängen, und dann würde das gehen. Nun habe ich den Akku raus gemacht, und meinen PC an das Netzteil dran gehängt. Er ging auch einwandfrei an, Reparierte sich selbst da er durch das ständige runter fahren nicht richtig runtergefahren werden könnte. So kurz bevor ich mein Passwort eingeben kann, schlatet er aber wieder ab. Was ist da los?? Was kann ich machen?? Kann ich meinen Pc nun nicht nutzen?? Oder ist was kaputt??
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 3 Jahren.

Pucky80 :

Guten Morgen,

Pucky80 :

schaltet das Gerät komplett aus? Oder erscheint noch eine Meldung?

JACUSTOMER-p4gdgxtj- :

Nein es schaltet einfach ab. Fährt aber davor ganz normal hoch.

JACUSTOMER-p4gdgxtj- :

UND DANN bevor ich mein Passwort eingebe schaltet es ab.

Pucky80 :

BEim Neustart sollte ein Menü erscheinen mit dem Titel "Der Rechnerkonnte nicht erfolrecih getsrqatet werden..." oder ähnlichklingend. Sie sollten dort ein Auswahlmenü bekommen um in den abgesicherten Modus zu starten. Ist ds bei Ihnen so?

JACUSTOMER-p4gdgxtj- :

Nee , da kommt nur das mein Pc nicht Ordnungsgemäß abgeschaltet wurde und dann stellt er sich selbst wieder her

JACUSTOMER-p4gdgxtj- :

Ich hoffe er ist nicht kaputt, aber dann würde er gar nicht erst hoch fahren oder???

Pucky80 :

Komplett kaputt nicht, ich denke das Betriebssyste muss repariert weren.

JACUSTOMER-p4gdgxtj- :

Oder meinen Sie das?

Pucky80 :

Haben Sie wichtige Daten auf dem Rechner?

JACUSTOMER-p4gdgxtj- :

Oh ja. Er ist mein Arbeitsgerät ..

JACUSTOMER-p4gdgxtj- :

Ich verstehe nicht warum er hochfährt und dann wiede abschaltet..

Pucky80 :

oh, das ist erstmal nicht gut, denn es müssen vorab Datn egeischert werden. Kennen Sie sich damit aus?

JACUSTOMER-p4gdgxtj- :

Ist der Akku evtl. kaputt??

JACUSTOMER-p4gdgxtj- :

Ja das habe ich eh immer zweimal und dopppelt gesichert....

JACUSTOMER-p4gdgxtj- :

Aber ich muss mit dem PC Arbeiten.

Pucky80 :

ok....haben Sie widerherstellungs cd´s?

JACUSTOMER-p4gdgxtj- :

Meinen Sie das Betriebssystem??

JACUSTOMER-p4gdgxtj- :

Eine Wiederherstellungs cd, für den PC selbst nicht.

Pucky80 :

Genau das meinte ihc

JACUSTOMER-p4gdgxtj- :

Ja so eine CD habe ich.

JACUSTOMER-p4gdgxtj- :

Also das Win 7

JACUSTOMER-p4gdgxtj- :

Betriebsystem.

JACUSTOMER-p4gdgxtj- :

Mehr habe ich nicht.

Pucky80 :

JHaben Sie inen "Assisit" Button auf Ihrem Laptop?

JACUSTOMER-p4gdgxtj- :

Was ist das??

Pucky80 :

Eine Taste mit der Beschriftung Assist, müsste neben dem Einschalter sein

Pucky80 :

Ich switche gleich mla um und bin für wenige Minuten offlie

Pucky80 :

http://mypdfmanuals.com/dref/4339742

Pucky80 :

Hier erhlaten Sie die Widerherstellungsmanual

JACUSTOMER-p4gdgxtj- :

Ja das habe ich

JACUSTOMER-p4gdgxtj- :

tatsächlich

JACUSTOMER-p4gdgxtj- :

Was kann ich damit tun??

Pucky80 :

Schalten Sie den Rechner aus und starten Sie den dann mit dem Assist Button

Pucky80 :

Die Widerherstellungskonsole startet und SI ekönnen das WIndows widerherstellen

Pucky80 :

Ich bin gleich wieder da in wenigebn Minuten

JACUSTOMER-p4gdgxtj- :

Jetzt hat er wieder gestarten habe ihn hochgefahren er hat schon das Deskopt angezeigt und wieder aus.. Muss ich das Assist gedrückt halten??

Pucky80 :

Nein. Wenn sie den assist Knopf zum einschalten des Rechners nutzen startet automatisch die Wiederherstellung.

Pucky80 :

Es reicht diesen für zwei bis drei Sekunden zu drücken

JACUSTOMER-p4gdgxtj- :

und dann soll ich ihn machen lassen?? ok ich versuch das nochmal.

Pucky80 :

Ok. Es erscheint dann nach etwas Ladezeit ein Menü. Dort kann man den Rechner auf Auslieferung zurück setzen. Alle Daten werden gelöscht

JACUSTOMER-p4gdgxtj- :

Kann das wo man Ihre Nachricht liest größer machen.

Pucky80 :

Bei dem Vorgang greift der Rechner auf eine versteckte Partition zurück um alles zurück zu setzen.

JACUSTOMER-p4gdgxtj- :

Es ist nur ein kleiner Balken.

JACUSTOMER-p4gdgxtj- :

Kann kaum lesen was sie schreiben.

Pucky80 :

Ich schalte auf Frage antwort modus um. Bitte laden sie die Seite neu

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 3 Jahren.
Unser Chat ist beendet, Sie können jedoch weiterhin nachfragen, bis Sie mit meiner Antwort zufrieden sind. Kommen Sie einfach zurück auf diese Seite, um die Konversation und neue Informationen hierzu anzusehen.

Was passiert nun?

Wenn Sie meine Antwort noch nicht bewertet haben, können Sie dies nun oben durchführen. Oder Sie können mir unten antworten, wenn Sie noch nicht zufrieden sind.
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Ich habe das so gemacht wie Sie sagten, aber auch da schaltet er ab...


Nunwar fast das Deskopt da und dann schaltete er aus :( er scheint aber nicht kaputt zu sein.. oder?

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 3 Jahren.
Kaputt denke ich nicht. Ich tippe auf defekte systemdateien. Ein defekt kann ich aber auch nicht 100%ig ausschließen. Probieren Sie folgendes. Beim nächsten hochfahren wenn nach der Anzeige des Sony Logos drücken sie abwechselnd die tasten F5 und F8. Bei der dann erscheinenden Abfrage wählen sie den abgesicherten Modus aus. Mal schauen ob der dann lädt.
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Er ist ganz hochgefahren, dann nach 5 sekunden einfach aus gegangen. Und jetzt?? Nochmal versuchen??

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 3 Jahren.
Oh, das hört sich nicht gut an.
Dann denke ich dass das Problem doch an der hardware liegt. Ich denke da an Überhitzung. Überprüfen Sie bitte ob die Lüftungsschächte frei sind damit der Lüfter frische Luft anziehen kann.
Ansonsten müsste das Notebook geöffnet werden und von innen gesäubert werden. In den meisten Fällen reicht es schon auf der Unterseite des Notebooks die Halterungen aufzuschrauben und heruaszuenehmen um an den Lüfter zu gelangen. Versuchen Sie dann vorsichtig den Lüfter von Staub und Schmutz zu befreien.
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Echt das kann am dreck liegen ??

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 3 Jahren.
Ja, im Inneren des Notebooks sind Lüfter verbaut um den Prozessor zu kühlen. Wenn die Lüftungsschlitze und/oder der Lüfter verdreckt sind (je nach Gebrauch durch Staub/Nikotin/Luftfeuchtigkeitsgemische) kann keine Luft mehr angezigen werden bzw. herausgepustet werden. Somit verbleibt die heisse Luft im Inneren und der Prozessor überhitzt und als Selbstschutzfunktion schaltet sich das gerät ab.
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Na ja Nikotin nicht rauche ja nicht :D Also habe nachgesehen unter der Tastatur am Lüfter ist alles voll Staub

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 3 Jahren.
Reinigen Sie dies bitte zunächst. Es ist unter Umständen auch sinnvoll das gerät in eine Fachwerkstatt zu bringen um es dort fachmännisch reinigen zu lassen.
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Muss ich ihn unbedingt aufmachen???

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 3 Jahren.
Es ist sinnvoll ja. Wenn Sie sich das nicht zutrauen dann lassen Sie dies in einer Fachwerkstatt durchführen. Bedenken Sie dass Überhitzung zu einer Beschädigugn von Komponenten und dann zu einem Totalausfall führen kann.

Natürlich können Sie nun auch erstmal testen ob das Gerät wieder funktioniert nachdem die Lüftungsschlitze gesäubert wurden.

Aber es ist dringend ratsam das Gerät auch von Innen zu reinigen.
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Okay das mache ich. Ich habe den Akku wieder rein seit 5 Minuten läuft er nun. Ich lass ihn nun mal an...

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 3 Jahren.
OK, wenn der Rechenr nun läuft war es tatscählich Überhitzung. Somit fallen die Wiederherstellung /Neuinstalaltion antürlich weg, da Sie wieder normal arbeiten können sollten?
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Werde ihn trotzdem noch Reinigen...


Habe nicht gedacht das sowas geht das er vor Dreck und Staub nicht mehr angeht.

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 3 Jahren.
Leider ja :)

Ich hoffe dass Sie zufrieden sind/waren mit meiner Beratung. Sollten Sie weitere Fragen haben stehe ich gerne zur Verfügung. Freuen würde ich mich über eine positive BEwertung meiner Antwort. Auch im nachhinein können Sie weitere kommentare erstellen.
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 3 Jahren.
Guten Tag,

gibt es Neuigkeiten? Bitte geben Sie mir eine Rückmeldung gerne auch in Form einer positiven Bewertung. Vielen Dank.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer