So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...
IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6974
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Ich hatte vor einigen Tagen eine automatische "Kontrolle und

Kundenfrage

Ich hatte vor einigen Tagen eine automatische "Kontrolle und Reparatur" meiner C-Disk. Seit dieser Kontrolle kann ich nicht mehr auf verschiedene Apps von Windows 8 zugreifen. (e.g. Reader, Fotos, Finanzen, Mail, Spiele...). Den Zugriff auf Office Outlook hat mir Steg Computer wieder eingerichtet (auf meine Kosten) - leider haben sie die anderen Apps nicht berücksichtigt!
Ich habe abgeklärt ob McAfee den Zugang zu den Apps blockiert (mit McAfee Support), doch dies ist nicht der Fall. Darum meine Anfrage an Sie - wie kann ich die verschieden Windows Apps wieder herstellen?
Die Fehlermeldung die ich erhalte ist immer dieselbe:
• Diese App kann nicht geöffnet werden. Im Windows Store erhalten Sie weitere Infos.
• Store: Wir konnten keine Verbindung mit dem Store herstellen. Möglicherweise ist ein Serverproblem oder eine Zeitüberschreitung der Netzwerkverbindung aufgetreten. Warten Sie einige Minuten und versuchen Sie es noch mal. (Ich warte nun seit Tagen!)
Den Internet Explorer kann ich vom Start Program aus sowie vom Desktop aus ohne Probleme starten.
Besten Dank für Ihre Hilfe - oder geben Sie mir bitte eine Tel. Nummer an die ich mich wenden kann.
Eduard Bruckner
Blonay
021 943 16 76
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

also grundsätzlich ist McAffee bzw. ein extra Virenscanner unter Windows 8 völlig unnötig, da es bereits mit Windows 8 Defender einen ausreichenden Virenscanner gibt. Versuchen Sie einmal den PC aufzufrischen:

http://www.wintotal.de/die-auffrischen-funktion-von-windows-8/

wenn das nicht hilft, können Sie Windows 8 von außen reparieren:

http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_8_reparieren_-_wiederherstellen


danach sollte das Problem behoben sein. Der Virenscanner, falls Sie einen Virenscanner installieren wollen oder verwenden wollen muss mit Windows 8 vollständig kompatibel sein das ist allerdings nach wie vor bei vielen nicht der Fall. Bitte teilen Sie mir doch das Ergebnis mit und lesen Sie auch meine erneute Antwort. Dies ist wichtig damit wir das Problem lösen und den Vorgang abschließen können. Vielen Dank.

Gruß Günter

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

sofern ich Ihnen helfen bzw. weiter helfen konnte oder Sie aufgrund meiner Vorschläge in die richtige Richtung gekommen sind, so wäre ich über eine positive Bewertung sehr dankbar. Um eine positive Bewertung abgeben zu können, müssen Sie auf den :-) unter meiner Antwort klicken nur so erfolgt auch die Bezahlung an mich. Ich stehe Ihnen natürlich gern weiter zur Verfügung. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Günter