So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Outlook 2010 – Abwensenheitsmeldung einrichten bei mehreren

Kundenfrage

Outlook 2010 – Abwensenheitsmeldung einrichten bei mehreren Adressen im selben Outlook


Guten Nachmittag

Ich sollte eine Ferienabwesenheitsmeldung einrichten für zwei E-Mail-Adressen:

- info@...
- vorname.nachname@...

Grundsätzlich nimmt es mich einmal Wunder, ob es möglich ist für zwei Mail-Adressen im selben Outlook 2010 dieselbe Abwesenheitsmeldung einzurichten. Falls es nicht geht, muss hier niemand mehr weiterlesen und es muss eine andere Lösung gefunden werden.

Falls es möglich ist:

Mit dieser Anleitung habe ich versucht, diese Abwesenheitsmeldung für beide Adressen einzurichten (Ich habe kein Exchange Server-Konto):

Automatisches Beantworten von E-Mail-Nachrichten ohne Exchange Server-Konto - Outlook - Office.com

Funktioiert hat es nur mit der vorname.nachname-Adresse. Ich richtete es für die info-Adresse genau gleich ein, erhalte die Abwesenheitsmeldung aber nicht. Beide Male habe ich es beim IMAP-Konto-Eingang eingerichtet.

Mein Outlook ist so eingerichtet (ich habe 2 Mail-Adressen, je einmal als POP und einmal als IMAP-Konto eingerichtet:

Unter Datei - Kontoeinstellungen finde ich:

Name Typ
[email protected] (1) IMAP/SMTP (standardmäßig von diesem Konto senden)
[email protected] (1) IMAP/SMTP
[email protected] POP/SMTP
[email protected] POP/SMTP


Im Outlook selbst sieht es so aus:

Haupt (ganz oben), diese beiden Adressen kommen beim selben Eingang herein:
[email protected] POP/SMTP
[email protected] POP/SMTP


vorname.. in IMAP-Form kommt hier einzeln herein:
[email protected] (1) IMAP/SMTP (standardmäßig von diesem Konto senden)

info… in IMAP-Form kommt hier einzeln herein:
[email protected] (1) IMAP/SMTP

Ich weiss nicht, ob diese Mischung von IMAP- und POP-Konten zu wild ist, dass es nicht geht.

Über jegliche Hilfe würde ich mich sehr freuen.

LG, Ardona
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

 

Grundsätzlich können Sie für jede E-Mail die Sie nutzen eine Abwesendheitsregelung einfügen.

 

Dazu klicken Sie bitte auf folgende Verlinktes PDF Dokument-->>

 

Hier zu finden

 

Die Anleitung Schritt für Schritt durchgehen.

 

Auf der Webseite von Microsoft/Windows finden Sie auch eine Anleitung (aber ohne Bilder)

 

Hat es geklappt?




Mit freundlichen Gruß
Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag Ed


 


Wie sie in der Frage lesen können, habe ich bereits eine Anleitung, die ich seit Monaten benütze:


 


http://office.microsoft.com/de-ch/outlook-help/automatisches-beantworten-von-e-mail-nachrichten-ohne-exchange-server-konto-HA010354932.aspx


 


Gerne wüsste ich, wieso ich die Abwesenheitsmeldung immer nur auf der info@ oder der name@ Adresse erhalte, obwohl ich bei beiden die Einrichtung vorgenommen habe.


 


Bitte um Klärung der Frage.


 


Danke im Voraus.


 


Stefanie Gerber

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo,

 

grundsätzlich ist es möglich eine Abwesendheitsmeldung so einzurichten. das 2 verschiedene Konten verwendet werden können.

 

(bei uns werden ihre E-Mails Zensiert mit xxxxxxxx)

 

Das Sie bei der Info und bei Name die Nachrichten erhalten liegt vermutlich an der Regel die falsch konfiguriert ist.

 

Löschen Sie die Einrichtung und legen diese Neu an nach obiger Anleitung.

 

Mfg

 

 

 

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Es geht um etwas ganz anderes. Können Sie nicht bitte mal meine erste Mail, die das ganze Problem beinhaltet lesen. Wenn Sie xxx machen und nicht sehen können, ob info oder name steht, verstehen sie natürlich das Problem nicht. Sie müssen es nicht anonymisieren, es ist ja alles schon anonymisiert worden von mir.


 


Quo vademus?

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

 

 

Ansonsten fällt mir nur noch ihr Mail-Provider ein, eventuell unterstützt dieser
die Funktion "Auto-Responder" damit brauchen Sie über MS Outlook 2010 nichts einrichten sondern läuft alles über ihren Mail Anbieter,

Beispiel gmx oder web.de bietet diese Funktion an

 

 

 

 

 

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

An diese Option habe ich auch schon gedacht. Ich muss es mit dem Provider abklären, es sind meine Geschäftsadressen, die mit der Web-Adresse übereinstimmen.


 


Grundsätzlich möchte ich das Problem aber schon in Outlook gelöst haben.


Ich habe einigen alte Vorlagen von früheren Ferien drin. Ich weiss aber nicht genau was ich löschen kann. Kann ich Ihnen einen Screenshot zusenden und Sie sagen mir, was ich löschen kann?


 


 

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Danke. Ich habe die Antwort erhalten, dass ich die Antwort innerhalb von 24 Stunden erhalten werde. Am Samstag reisen wir ab....


 


Können Sie mir nicht hier Ihre Mail-Adresse geben?

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Tut mir leid ist leider nicht möglich.

 

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Morgen Herr Ed


 


Gestern um 17.22 Uhr habe ich mein Mail geschickt. Haben Sie es erhalten?

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

hatte ich leider noch nicht erhalten.

 

Hoffe das es noch laufe des Vormittags kommt.

 

Wen es um ältere Ferien geht, dann löschen Sie diese bzw. Speichern Sie diese auf einen USB Stick ab. So gehen diese nicht direkt verloren.

 

Mfg

 

 

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Für "Auto Responder" müssen sie nicht Extra den Anbieter fragen, diese Funktionen sind bereits vorhanden und können direkt eingegeben werden.

 

Dies wäre mir Neu, den wen man kurzfristig wohin Fahren muss, kann man es bereits selbst einrichten

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer