So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.

autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 5806
Erfahrung:  Selbststaendiger DL, Hard/Software, Windows, Mac, MSO
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Frage 1: Ich besitze einen TravelMate 5740G. Neben dem Nummerblock

Kundenfrage

Frage 1: Ich besitze einen TravelMate 5740G. Neben dem Nummerblock im unteren Bereich befinden sich eine Euro- und Dollartaste. Seit einiger Zeit funktionieren diese nicht mehr. Wie kann ich sie wieder aktivieren?
Frage 2: Wenn ich die Feststelltaste gedrückt habe, erschien bis heute ein Hinweis auf dem Bildschirm. Dieser ist nun nicht mehr aktiv. Wie kann ich diesen wieder einschalten?
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo,

das klingt als hätten Sie da eine Tastenkombination gedrückt.

Zu 1: Schalten Sie mal den Numblock ganz aus das $ und EURO Zeichen sind jedoch wonanders. Das $ Zeichen erhalten Sie mit Shift+4 und das EURO Zeichen mit Alt Gr+E ergibt €

Zu 2: Drücken Sie mal die Feststelltaste einmal offenbar ist sie eingerastet

Gruß Günter

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Zur Frage 1: Die Euro- und Dollartasten sind nicht im Nummerblock intergriert. Es handelt sich hier um eigene Tasten. Ich benötige diese, weil ich mit diesen viel arbeite. Die von Ihnen vorgeschlagenen Tastenkombinationen für Euro und Dollar funktionieren, sind aber im Verhältnis umständlich zu drücken.


Zur Frage 2: Die Feststelltaste ist nicht eingerastet und funktioniert tadellos. Es muss sich bei beiden Fragen um eine Einstellungssache handeln.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

es gibt auf dieser Tastatur kein einzelenes Dollarzeichen oder Eurozeichen. Ich finde auf keiner Beispieltastatur einzelne Tasten für $ oder dem €-Zeichen diese sind bei allen Tastaturen an der von mir beschriebenen Stelle. Das heißt, das Sie wahrscheinlich eine Software benutzen um Tastenkürzel bereitzustellen aber von Haus aus gibt es das definitiv nicht. Kann es sein, das Sie mit Word arbeiten und dort vielleicht AutoText o.ä. verwenden?

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Auf der Tastatur meines Pc`s "TravelMate G sind die oben beschriebenen Tasten vorhanden. Mit diesen habe ich bis vor kurzem tadellos gearbeitet.


In Word benute ich nicht AutoText.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

tatsächlich Sie haben Recht das findet man aber erst nach einigem suchen. Sind kurz oberhalb der Cursor Tasten. Ziemlich versteckt aber mir fällt auf, das direkt neben den Zeichen je ein blaues Zeichen ist (das kann ich kaum erkennen) evtl. einmal FN-Taste plus eine dieser Tasten drücken, um es dauerhaft zu aktivieren haben Sie das mal versucht?

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Das habe ich bereits versucht, hat aber nichts gebracht. Die fn-Funktion haben in diesem Sechser-Block die 4 anderen Tasten, jedoch nicht die Euro- und Dollartaste.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

ich hole mal einen Kollegen hinzu einen Moment.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

ok

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,

haben Sie die Sprache geändert bei ihrer Tastatur?






Mit freundlichen Gruß
Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Das könnte sein.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.
Start--Systemsteuerung--Zeit, Sprache und Region--Tastaturen und Eingabemethoden ändern klicken und dort Einstellungen vornehmen.
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Welche Einstellungen soll ich vornehmen?

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Klicken Sie auf Region und Sprache

Unter Formate im neuen Fenster klicken Sie auf Weitere Einstellungen (unterhalb zu finden)

 

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here
View Full Image

Attachments are only available to registered users.

Register Here

 

 

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.
Unter Zifferngruppierung stellen Sie für € und für $ die Ziffern ein
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Leider kein Erfolg

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

dann muss ich die Frage wieder freigeben für andere Kollegen

 

Bitte um etwas Geduld

 

Mfg

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Ich warte auf Ihre Lösung des Problems. Danke inzwischen für Ihren Einsatz.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Eventuell hilft ihnen folgende Seite Weiter-->

http://de.wikibooks.org/wiki/Computerkurs:_Tastatur

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer