So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an COMIN IT-Service.
COMIN  IT-Service
COMIN IT-Service, Dipl.-Ing.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
COMIN IT-Service ist jetzt online.

Hallo, ich habe ein Acer Aspire E571G neu gekauft. Leider

Kundenfrage

Hallo,

ich habe ein Acer Aspire E571G neu gekauft. Leider gibt es einige Probleme mit der Netzwerkkarte. Sehr häufig kann keine Internetverbindung bzw. noch nicht mal eine Netzwerkverbindung hergestellt werden.
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 4 Jahren.

COMIN IT-Service :

Sehr geehrter User, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Könnten Sie bitte noch präzisieren, was genau gemacht haben, um die "Netzwerkkarte zu aktualisieren".
Ich frage deshalb, weil es zum einen die Möglichkeit gibt, den Treiber erneut zu installieren bzw. aktualisieren, aber auch den Vorgang, die Netzwerkkarte mittels Gerätemanager aus dem System zu deinstallieren. Dann wird sie von Windows bei einem Neustart wieder eingebunden.

Vielen Dank.

COMIN IT-Service :

Und bitte noch angeben, ob Sie die WLAN-Karte oder das normale LAN meinen.

JACUSTOMER-3dsoaorh- :

Hallo,

JACUSTOMER-3dsoaorh- :

Ich habe es über den Gerätemanager versucht, deinstalliert und neu gestartet, war nicht effektiv. dieses Problem betrifft beides WLAN und LAN. Nur eine "Systemwiederherstellung" über Acer Recovery hat etwas gebracht.

COMIN IT-Service :

Danke für die Info.

Dann bliebe als weitere "Selbsthilfemassnahme" nur noch, den Treiber neu zu installieren.
(Bei der Systemwiederherstellung wird immer der bereits installierte benutzt)

Laden Sie sich den/die für Ihr Gerät auf der Acer-Support-Seite angebotenen Treiber und installieren diese.
Der Link führt zur Supportseite, wo Sie in den Auswahlspalten in mehreren Schritten Ihr Modell auswählen müssen.
Dann noch schauen, dass Ihre Windows-Version richtig ausgewählt ist, dann werden die passenden Treiber aufgelistet.

COMIN IT-Service :

Ansonsten empfehle ich aufgrund der noch laufenden Garantie keine weiteren Eingriffe.
Dann sollte das Gerät umgetauscht werden.

MFG

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer