So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo guten Morgen, ich habe ein Problem mit einem neu angeschafften

Kundenfrage

Hallo guten Morgen,

ich habe ein Problem mit einem neu angeschafften Pc (Windows 8). Ich habe im Haus wlan. Mit Laptops habe ich in keinem der 4 Stockwerke Probleme online zu gehen. Bei dem neuen PC ist dies nicht möglich und ich weiss nicht warum. Ich habe mittlerweile einen Stick (Fritz-WLAN) gekauft und es damit versucht, komme aber auch auf diese Weise nicht ins Internet. Alle anderen Programme wie beispielsweise Word oder Excel funktionieren einwandfrei.
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 3 Jahren.
Guten Morgen,

ich helfe Ihnen gern bei der Einrichtung. Können Sie einmal beschreiben
wie genau sie für die Verbindung mit dem WLAN vorgehen? Dann erkenne
ich gegebenenfalls gleich das Problem.

Dazu können Sie mir auch schonmal mitteilen welchen WLAN Router sie verwenden (Hersteller und Modellname).

Gruß,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.


Ich weiss nicht genau welches der beiden bei mir angeschlossenen Geräte der Router ist. Bei dem einen Gerät steht drauf, D Link, Model DIR 615


Auf dem darunter angeschlossenen Gerät steht der Name Thomson, Model THG540K

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 3 Jahren.
Der WLAN Router ist das D-Link Geräte.

Prüfen Sie dann bitte zuerst einmal ob eventuell der MAC-Adressenfilter aktiviert ist.
Dadurch würde die Anmeldung neuer Geräte verhindert werden.

Öffnen Sie dazu auf einem System das bereits mit dem WLAN-Router verbunden ist folgende Seite:
http://192.168.0.1

Melden Sie sich dort, sofern sie noch kein Kennwort vergeben haben,
mit dem Benutzernamen "admin" und ohne Passwort an. Öffnen Sie dann
die Ansicht "ADVANCED" in der Leiste oben, und dort dann links an
der Seite die Option "Access Control".
Stellen Sie in der sich öffnenden Ansicht dann sicher dass "Turn MAC Filtering OFF" ausgewählt ist. Passen Sie das ggf. an und wählen Sie "Save Settings".

Versuchen Sie dann nochmals mit dem WLAN zu verbinden.
Wenn es nicht klappt teilen Sie mir genau mit wie Sie mit dem WLAN zu verbinden versuchen.

Gruß,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

schon alleine die Anmeldung admin ohne Kennwort schlägt fehl

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 3 Jahren.
Öffnet sich auf der Seite denn eine Ansicht auf der "D-Link" steht?
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

es öffnet sich eine Seite auf der viglink steht

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 3 Jahren.
Okay, dann handelt es sich nicht um die richtige Seite, und der WLAN-
Router ist anders konfiguriert.

Ich würde gern um 9:30Uhr eine Fernwartung für Sie durchführen,
und damit die Eisntellungen für Sie vornehmen. Hätten Sie von 9:30Uhr
an ca. 390 Minuten Zeit?

Gruß,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.


ja gerne, ich kann allerdings keine 390 Minuten nonstop am Laptop verbringen


 

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 3 Jahren.
Wenn Sie den Teamviewer auf Ihrem Rechner herunterladen und starten
kann ich mich auf Ihren PC schalten und einmal einen Blick auf das Problem werfen.

Dazu müssen Sie nur folgenden Link anklicken und das dadurch
heruntergeladene Programm starten.

http://tinyurl.com/TeamViewerKunde

Nach dem Start teilen Sie mir einfach Ihre ID und das Kennwort
mit (wird angezeigt) und lassen Sie das Fenster davon geöffnet.

Bitte geben Sie die ID mit Leerzeichen getrennt an, also:
123 456 789

und nicht:
123456789

MfG,
Marcel Lehmann
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

wann könnten wir die Sitzung zur Reparatur durchführen?
Ich warte seit dem 24.06. auf Ihre Rückmeldung.

Gruß,
Marcel Lehmann

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer