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IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6964
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
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IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Mit meinem Dell-Laptop Express Service-Code 303-496-309-27

Kundenfrage

Mit meinem Dell-Laptop Express Service-Code 303-496-309-27 kann ich nicht mehr arbeiten. Er läßt sich zwar hochfahren, aber dann funktioniert auf einmal die Maus nicht bzw. Die Tastatur obwohl ich die Maus mit einer neuen Batterie versehen habe. Outlook läßt sich nicht öffnen usw. Was kann ich machen?
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo

das klinigt offen gestanden nach einem sehr stark beschädigten System u.U. sogar eine defekte Festplatte. Schließen Sie bitte eine kabel gebundene Tastatur/Maus an oder verwenden Sie die interne. Dann machen Sie folgendes: Starten Sie Vista per F8 in den "abgesicherten Modus mit Netzwerk" die F8-Taste müssen Sie direkt nach dem einschalten drücken. Jetzt machen Sie folgendes: Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Die Testphase kann abgelehnt werden danach den Anweisungen folgen Quickscan reicht erst einmal. Bei Fund: "Ergebnisse anzeigen" > Haken setzen > "Auswahl entfernen". Die kostenpflichtige Version ist unnötig. Evtl. muss der PC einmal neu gestartet werden. Falls dies geschieht, bitte erneut per F8 in den o.a. Modus. Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht. Sie müssen danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten.

Dann: Start > Alle Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung > rechte Maustaste auf dieses Element > als Administrator ausführen > folgende Befehle eingeben:

chkdsk

Falls Windows Fehler meldet den Befehl erneut mit Parameter eingeben:

chkdsk /f

Dann fragt Windows, ob das beim Reboot also Neustart gemacht werden dies mit Ja beantworten. Prüfen Sie einmal, ob Ihre Festplatte noch vollständig intakt ist das können Sie mit dem folgenden Programm tun:

http://www.chip.de/downloads/CrystalDiskInfo_32778794.html

Das Programm liest die sog. SMART-Tabelle der Festplatte aus hier ist der Zustand der Festplatte gespeichert. Es ist daher sehr zuverlässig und zeigt "Gut" oder "Vorsicht" nach dem Start an. Starten Sie nun den PC neu und lassen Sie die Dateisystemprüfung durch "chkdsk" durchlaufen dieser Vorgang kann einige Minuten dauern.

Jetzt befindet sich Windows Vista wieder im normalen Modus melden Sie sich an und prüfen Sie, ob es sog. Nutzlos-Programme gibt diese bitte löschen: Das wären vorallem:

- TuneUp Utilities
- SpeedUpmyPC
- alle Programme von Uniblue enthält
- alle möglichen Toolbars
- RegistryBooster
- DriverScan
- Babylon
- RegScan
- ASK

Sollte keines dieser Pseudo Programme auf Ihrem PC sein können Sie diesen Schritt einfach auslassen. Am besten und einfachsten geht das mit dem sog. Revo Uninstaller:

http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html

Das Prgoramm runterladen, installieren und starten. Dann das jeweilige Programm: Rechtsklick > Uninstall > Modus "Gefahrlos" > den Anwesiungen folgen. Bitte auch alle Datei- und Registryreste löschen lassen. Sie müssen danach erneut den CCleaner laufen lassen.

Führen Sie jetzt eine Systemdiagnose durch: Start > Alle Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung > rechte Maustaste auf dieses Element > als Administrator ausführen > folgenden Befehle eingeben:

sfc /scannow

eingeben. Windows wird versuchen, defekte Systemdateien zu reparieren.
Teilen Sie mir doch einzelnen Resultate mit insbesondere dei Ausgabe (Gut oder Vorsicht) von CrystalDiskinfo. Danach schauen wir in Ruhe weiter. Wichtig ist, das Sie solange Sie Zugriff haben wichtige Dateien extern sichern.

Gruß Günter

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
vielen Dank XXXXX XXXXX Antwort, leider kommt sie zu spät.

In der Zwischenzeit hatten wir einen it-Spezialisten der uns weiter geholfen hat. Ich habe schon vorher den Tuneup laufen lassen der 701 Registerfehler fand. Somit konnten wir wieder mit dem Laptop arbeiten. Das Problem kann man als gelöst betrachten.

Besten Dank, mit freundlichen Grüßen

Christa Dirnberger-Mukai
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

in Ordnung, dann weiß ich Bescheid und stehe gern weiter zur Verfügung.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Ihre Antwort war auf den ersten Blick aussagekräftig. Es hat sich aber ergeben, dass wir einen Fachmann ins Haus bekam und dadurch das Problem schnell gelöst war.

Mit freundlichen Grüßen

Christa Dirnberger-Mukai
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Morgen,

das freut mich sehr und ich hoffe, das ich einen Teil dazu beitragen konnte. Bitte bewerten Sie mich daher nur positiv, wenn Sie dies wirklich ausdrücklich von sich aus möchten. Ansonsten kommt es zu Fehlbewertungen. Ich stehe Ihnen selbstverständlich sehr gern weiter zur Verfügung.

Gruß Günter

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