So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Pucky80.
Pucky80
Pucky80, IT-Systemkaufmann
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1575
Erfahrung:  MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
59969578
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Pucky80 ist jetzt online.

Ich habe einen X1 Carbon S/N R9T900K der jetzt schon seit 2

Kundenfrage

Ich habe einen X1 Carbon S/N R9T900K der jetzt schon seit 2 Wochen bei der Reparatur ist bei Ihrem Service Center GEODIS und die kommen nicht weiter mit der Reparatur. Der Laptop zeiget einen White Screen, gleich nach dem Einschalten. Inzwischen wurde das Motherboard ausgetauscht, ohne Ergebnis. Im Lenovo Forum sehe ich, dass dies ein häufigeres Problem ist, bisher ohne Lösung.
Können Sie da weiter helfen, da ich den Laptop dringend beruflich brauche.
Hans H.Steinbeck [email protected]
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.

Pucky80 :

Guten Tag,

Pucky80 :

herzlich Willkommen bei justanswer, dem herstellerunabhängigen Portal

Pucky80 :

Es ist schwierig aus der Ferne eine genaue Diagnose zu erstellen.

Pucky80 :

Da aber bereits das Mainboard getauscht wurde kann es noch sein, dass das Display ansich einen Defekt hat, oder die Kabelvebrindung zum Display defekt ist.

Pucky80 :

Bitte probieren Sie es mal aus, das Notebook an ein externes Display anzuschliessen umd zu sehen ob dies funktioniert.

Pucky80 :

Im endeffekt scheint es aber ein Hardwaredefekt zu sein. Ich denke Ihnen wird keine andere Wahl bleiben als das Gerät nochmals zur Reparatur zu geben.

Pucky80 :

Es stehen Ihnen also im Endeffekt die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche zur Verfügung.

Pucky80 :

Bitte um Rückmeldung inwiefern ich Ihnen weiterhelfen konnte, bzw. ob weitere Rückfragen bestehen.

JACUSTOMER-ku097n2y- :

Wurde bereits alles ausprobiert. Das Gerät ist bei der Reparatur und die kommen nicht weiter. Deshalb bin ich bei Ihnen gelandet. Das schein ein generelles Problem für dieses Gerät bei Lenovo zu sein.

JACUSTOMER-ku097n2y- :

Das hilft mir alles nichts und wenn Sie keine konkreten Vorschläge haben, möchte ich meine Anzahlung zurück haben.

Pucky80 :

Wenn der Lenovo-Reparaturdienst da keine Lösung für hat wird es schwer eine zu finden. Es handelt sich definitiv um einen Hardwarefehler (evtl. auch eine defekte Charge -> dies würde erklären warum einige benutzer dieses problem haben) Aber eine Reparaturmöglichkeit für daheim gibt es nicht. Wenn das Gerät nicht ordnungsgemäß repariert wird sollte ein Ersatz verlangt werden. Dafür sind die gesetzlichen Regelungen ja geschaffen worden.

JACUSTOMER-ku097n2y- :

Soweit ist mir das auch bekannt. Nachdem es sich wohl um ein typisches Problem vom X1 handelt, hatte ich gehofft, das Sie in Ihrer Datenbank einen Lösungshinweis haben. Ich nehme an, dass ich für diese allgemeinen Hinweise nichts bezahlen muss und möchte Sie bitten mir diese zu erstatten

Pucky80 :

Leider kann ich Ihnen da nicht weiterhelfen, da es sich um einen Hardwarefehler und nicht um einen Softwarefehler handelt.
Ich gebe den Rückzahlungswunsch an den Kundenservice weiter und wünsche Ihnen einen angenehmen Tag.