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Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
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Grüß Gott! Habe gerade Outlook 2010 installiert (MS Vista)

Kundenfrage

Grüß Gott! Habe gerade Outlook 2010 installiert (MS Vista) und möchte gerne Kontakte importieren. Aber jedesmal wenn ich etwas importieren oder exportieren möchte, egal was, stürtzt Outlook ab. Was kann ich tun?
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 3 Jahren.
Guten Tag,

Ich hätte vorerst noch zwei Rückfragen zu dem Thema:

1. um wie viele Kontaktdaten geht es dabei denn?
2. Wie genau sind Sie beim Import vorgegangen?

Vielen Dank vorab.

Gruß,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Auf jener Excel Liste gibt es ca. 750 Adressen, die ich als kommagetrennten Text importieren wollte, über den gewöhnlichen Weg bei Outlook mit dem Import/Export Assistent, aber dieser Assistent scheint nicht zu funktionieren, da egal was ich mit versuche, jedes Mal Outlook abstürzt.

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 3 Jahren.
Okay, dann kann es eventuell auch einfach an der Menge der Einträge liegen.
Die Verarbeitung von einer Liste mit kommagetrennten Werten kann
wegen der Umformatierung bei dieser Datenmenge schnell 10 Minuten dauern.
In der Zeit des Imports meldet Outlook zurück dass das Fenster nicht reagieren würde.

Bitte starten Sie einmal den Import und warten Sie dann einfach
einmal bis zu 10 Minuten ab. Es kann sein dass der Export einfach
nur so lange dauert.

Dass Outlook in der Zwischenzeit nichtmehr reagiert finde ich nicht
optimal, aber das muss man in dem Fall wissen, da man sonst denkt
das Programm wäre abgestürzt.

Probieren Sie das bitte einmal und geben Sie mir dann hier wieder bescheid.

Gruß,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Also der Absturz ist eindeutig! Outlook schließt sich automatisch und startet dann wieder neu. An der Datenmenge kann es nicht liegen, da ich es auch probeweise nur mit einer Adresse probiert habe, mit dem gleichen Absturz!

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 3 Jahren.
Ah, okay, verstehe! Dann ist es also ein echter Absturz...
Dann würde ich vorschlagen dass ich mir das Problem einmal per
Fernwartung anschaue. So sehe ich entweder wo das Problem liegt,
oder kann es mit einem anderen Ansatz nochmals versuchen.

Dazu müssen Sie nur folgenden Link anklicken und das dadurch
heruntergeladene Programm starten.

http://tinyurl.com/TeamViewerKunde

Nach dem Start teilen Sie mir einfach Ihre ID und das Kennwort
mit (wird angezeigt) und lassen Sie das Fenster davon geöffnet.

Bitte geben Sie die ID mit Leerzeichen getrennt an, also:
123 456 789

und nicht:
123456789

MfG,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Das geht leider momentan nicht, da ich bei einem Kollegen dies versucht habe, und an dessen Computer nicht herankomme. Gibt es eine andere Lösung?

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sie können mir auch einmal die Datei die importiert werden soll
als Mail zukommen lassen, dann versuche ich einmal diese in ein
importierbares Format umzuwandeln.

Senden sie mir diese einfach einmal an:
BigDaddyXD AT googlemail.com
(AT durch @ ersetzen)

Dann sehe ich was sich machen lässt.
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Ich möchte nicht als anmaßend erscheinen, aber es liegt bestimmt nicht an dieser Datei, denn der gleiche Absturz passiert auch, wenn ich etwas exportieren möchte. Ich habe eine Beispieladresse angelegt, um diese eine zu exportieren, um dann entsprechend meine Excelliste einzurichten. Auch bei diesem Export der gleiche Absturz. Also egal was ich mit diesem Assistent tue ... Absturz!

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 3 Jahren.
Nein, das klingt nicht anmaßend. Danke für die Rückmeldung,
das grenzt das Problem immer weiter ein. Es kann also nurnoch
an den Programmdaten oder an den Benutzerdaten liegen.

Versuchen sollten wir es zuerst mit den Programmdaten.

Bitte versuchen Sie daher zuerst einmal folgendes:
- Öffnen Sie: Start -> Systemsteuerung -> Programme und Funktionen
- Suchen Sie Office in der Liste heraus und klicken Sie auf "Ändern"
- Wählen Sie dann eine "Reparatur" aus
- Starten Sie nach der Reparatur den Rechner neu

Gruß,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Das will ich gerne tun, das ist ein guter Hinweis, daran hätte ich ehrlich gesagt auch selbst denken können. Ich werde das versuchen und könnte ich mich dann wieder an Sie wenden, wenn es nicht funktionieren sollte, ohne das ich erneut 30 Euro bezahlen muss?

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sie sollten bei jeder meiner Antworten eine Mail bekommen
mit der Sie wieder zu unserem Gespräch gelangen.

Damit können Sie sich auch nach dem Neustart wieder hier melden.

Gruß,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Ausgezeichnet! Sie werden sicher wieder von mir hören ...

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 3 Jahren.
In Ordnung, bis später!
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

So, nun habe ich die Reparatur durchgeführt, aber es bleibt immer noch das gleiche Problem. Sobald ich etwas mit dem Assistenten importieren oder exportieren möchte, startet er automatische Outlook neu und bricht den Vorgang ab.

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 3 Jahren.
Dann bleiben als Ursache nurnoch die Benutzerdaten übrig.
Diese Reparatur ist allerdings etwas aufwändiger, je nachdem ob gleich
der erste Reparaturweg funktioniert, oder ob man manuell reparieren muss.

Schließen Sie zuerst Outlook.

Öffnen Sie den Windows Explorer über gleichzeitiges Drücken der WINDOWS-Taste und der E-Taste. Drücken Sie im Windows Explorer einmal
auf die ALT-Taste, sodass das Menü erscheint und klicken Sie dann auf Extras->Orderoptionen.

Gehen Sie hier in den Reiter "Ansicht". Dort scrollen Sie bis fast ganz nach unten und setzen den "Knubbel" bei "Versteckte Dateien Ordner... anzeigen". Dann wieder etwas hoch, und nehmen Sie den Haken bei "Dateiendungen bei bekannten Dateiformaten verbergen" heraus. Nun Klick auf OK.

Öffnen Sie einmal den Ordner C:\Programme\Common Files(oder "Gemeinsame Dateien")\System\MSMAPI\1033\
Dort gibt es eine Scanpst.exe.

Wenn Die Datei dort nicht liegt, schauen Sie einmal unter C:\Programme\Microsoft\Office\[Ihre Programmversion].
Darin sollten Sie die Scanpst.exe finden.

Starten Sie diese und lassen Sie sie
einmal über die Outlook.pst drüberlaufen. Das dauert eine ganze Weile.

Um herauszufinden wo Ihre Outlook.pst liegt gehen Sie wie folgt vor:
- Öffnen Sie Start -> Systemsteuerung -> Mail (32Bit)
- Klicken sie dort auf "E-Mail Konten"
- Wählen Sie dort "Datendateien" aus
- Wählen Sie ihre Outlook.pst aus und klicken Sie auf "Ordner öffnen..." Wählen Sie ihre Datendatei auf und klicken Sie auf "Ordner öffnen..."



Sollte diese "Einfache Variante" auch nicht helfen probieren Sie bitte folgendes:

- Schließen Sie ggf. Outlook und die Fehlermeldungen davon
- Öffnen Sie Start -> Systemsteuerung -> Mail (32Bit)
- Klicken sie dort auf "E-Mail Konten"
- Wählen Sie dort "Datendateien" aus
- Wählen Sie ihre Outlook.pst aus und klicken Sie auf "Ordner öffnen..."
- In dem Ordner benennen Sie die Outlook.pst um in: OutlookSave.pst.old
- Nun öffnen Sie Outlook erneut
- Es sollte eine neue Profildatei automatisch erstellt werden (ggf. mit ÖFFNEN bestätigen)
- Prüfen Sie das via Datei -> Datendateiverwaltung
- Nun benennen Sie die Datei OutlookSave.pst.old um in OutlookSave.pst
- [WDH] Öffnen Sie Rundes Officesymbol->Öffnen->Importieren/Exportieren
- Wählen Sie den Punkt "Aus anderen Dateien oder Programmen importieren"
- Im nächsten Fenster wählen Sie "Persönliche Ordnerdatei (.pst)"
- Wieder im nächsten Fenster wählen Sie nun die OutlookSave.pst Datei aus, sowie "keine Duplikate importieren"
- Im darauf folgenden Fenster wählen Sie aus welchen Inhalt der alten, defekten Datei Sie zuerst importieren wollen
- Nun werden die Daten importiert
- Wiederholen Sie den Vorgang ab dem Schritt [WDH] so oft bis Sie alles was sie übernehmen wollen Importiert haben (Posteingang, Aufgaben, Kalender, Kontakte,...)

Viel Erfolg!

MfG,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Ich sitze nun an dem Rechner meines französischen Kollegen, vielleicht können Sie nun auf diesen Rechner zugreifen, denn Ihre letzte Erklärung war mir etwas zu kompliziert.

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 3 Jahren.
Ja, ich verstehe :)

Ich hätte zwischen 13Uhr und 14Uhr Zeit für eine solche Fernwartung.
Wann würde es Ihnen da gut passen?

Gruß,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Da sind wir in einer Konferenz. Wie wäre es mit jetzt gleich?

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 3 Jahren.
Das ist leider nicht möglich, da ich noch bis 13Uhr unterwegs bin.
Nach 14Uhr muss ich Vorbereitungen für eine Veranstaltung heute Abend
treffen. Ansonsten müssten wir für einen Termin für Morgen vereinbaren.
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Wie wäre es morgen um 10 Uhr?

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 3 Jahren.
Wäre auch schon 9:30Uhr möglich?
Ich habe ab 10:30Uhr bereits einen Termin eingetragen.

Gruß,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Das ist in Ordnung. Inzwischen weiss ich auch, wie ich wieder das alte Gespräch finde. Also bis morgen um 9:30 Uhr. Herzlichen Dank.

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 3 Jahren.
Super, geben Sie dann einfach kurz bescheid wenn Sie bereit sind.
Starten Sie dann gemäß der Anleitung oben den Teamviewer und geben
Sie mir die entsprechende ID und das Kennwort durch, dann legen wir los.

Bis dann!
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag, mit ein bisschen Verspätung bin ich nun hier mit folgenden Kennzahlen für TeamViewer:


 


ID 914 354 971


Kennwort 5625

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 3 Jahren.
Okay, ich schalte mich dann gleich auf...
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sind Sie nun fertig?

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 3 Jahren.
Ich habe die Verbindung verloren und komme nichtmehr auf das System.
Ist die Internetverbinduing getrennt?
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Probieren Sie es noch einmal mit folgendem Kennwort: 4506

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 3 Jahren.
Okay, wie besprochen warte ich dann hier auf Ihre Rückmeldung.

Viel Erfolg und bis dann!

Gruß,
Marcel Lehmann

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