So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Nach dem Einbau einer neuen Festplatte und dem Rückkopieren

Kundenfrage

Nach dem Einbau einer neuen Festplatte und dem Rückkopieren meiner Word 2003 Dokumente sind alle Textdokumente einwandfrei, aber alle Dokumente mit Bildern weiß. Wie komme ich wieder an meine Bilder in den Word Dokumenten ran?
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

waren die Bilder zufällig verknüpft? Wenn das der Fall ist müssen die entsprechenden Bilddateien exakt am gleichen Ort liegen, wo sie sich vorher befunden haben. Ansonsten gibt es noch eine Option in Word 2003:

Das Menü Extras > Optionen > Ansicht > Platzhalter für Grafiken: Nein ( d.h.kein Haken). Ebenso kann die Option "Rechschreibung während der eingabe prüfen" wenn man das abschaltet für Erfolg sorgen d.h. die Bilder werden wieder sichtbar. Sie finden das ebenfalls unter Extras > Optionen > Rechtschreibung und Grammatik. Versuchen Sie das einmal.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Zu 1: Die Bilder (JPG-Format) waren nicht verknüpft, sondern sind einzeln abgespeichert auf der Festplatte gelegen und wurden dann mit dem Befehl Einfügen > Grafik Aus Datei auch einzeln in das Word-Dokument eingefügt.


 


 


Zu 2: Vor Extras > Optionen > Ansicht > Platzhalter für Grafiken ist kein Häkchen gesetzt.


 


Zu 3: Ein Abschalten von Extras > Optionen > Rechtschreibung und Grammatik hat kein einziges Bild zum Vorschein gebracht. Da ich mit dem MS Word vor dem Aufspielen auf die neue Festplatte ja auch schon problemlos mit aktivierter Rechtschreibüberprüfung gearbeitet habe, hätte mich das auch gewundert. weshalb es jetzt diese Auswirkungen haben sollte.


Ich werde mich jetzt erst einmal vom PC entfernen, das war in den letzten Tagen doch etwas zuviel Problemanalyse gewesen.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

vielleicht wäre es sinnvoll, wenn Sie mal die Dokumente an einem anderen PC überrpüfen. Die von mir genannten Optionen können genau diesen Effekt auslösen es kommt hinzu das die Dateien auch beschädigt sein können daher einmal die Dokumente an einem anderen PC testen. Wenn diese dort ebenfalls gleich erscheinen sind die Dokumente beschädigt und dann hilft vielleicht folgendes:

http://www.bluedoc.com/word-dokumente-reparieren.html

ansonsten ist es schon sehr merkwürdig denn eigentlich müsste das schlicht funktionieren d.h. die Dokumente sollten ganz normal funktionieren. Evtl. prüfen Sie auch einmal die folgenden Vorschläge:

http://support.microsoft.com/kb/285957/de

gern stehe ich Ihnen weiter zur Verfügung vielleicht schauen Sie es sich ja noch mal an.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

haben Sie sich meine Vorschläge noch einmal angeschaut?

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Ich habe den Fehler gefunden: Word hat bei der Neuinstallation - aus welchem Grund auch immer - das Häkchen unter Extras > Optionen > Ansicht > Seiten- und Weblayoutoptionen > Zeichnungen entfernt.Ich hatte einfach mal 2-3 Stunden ein wenig mit einem typischen Dokument herumexperimentiert. Nach Hakensetzung sind alle Bildinhalte wieder sichtbar.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

das freut mich sehr, das das Problem behoben ist. Ich stehe Ihnen natürlich auch weiterhin zur Verfügung, wenn Sie noch Fragen haben sollten.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Oh ja: Das nächste Problem, das sicherlich auch mit dem Übertragen der Daten auf die neue Festplatte zu tun hat, ist mein Website-Gestaltungsprogramm Dreamweaver..

Das Problem: Dreamweaver selbst läuft tadellos, ich kann jede einzelne Seite aufrufen, bearbeiten, abspeichern und lokal auf korrekte Webansicht überprüfen. Dann übertrage ich die überarbeiteten Seiten mittels FTP auf meinen 1&1 Server. Alles verläuft reibungslos, keinerlei Fehlermeldung beim Datentransfer, z.B. 404 was not found. Nur erscheinen die überarbeiteten Seiten nicht im Web, es bleibt bei den bisherigen Inhalten.

Ich habe keinerlei Veränderungen am System vorgenommen, die index.htm ist weiterhin im Rootverzeichnis, alle Ordner sind am gewohnten Ort, keinerlei neue (Sicherheits)Software wurde installiert. den Firefox Browser-Browsercache habe ich geleert, einen alternativen Browser (Internet Explorer) versucht, nichts hat geholfen.


 


Hätten Sie noch eine Idee? Die Website ist übrigens www.tablequiz-master.de.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

Ich werde mich später darum kümmern ich muss erst einmal schauen was das sein könnte ich melde mich gegen 19 Uhr wenn das ok für Sie ist.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo

ich denke das es daran liegt, das Sie Dateien unter Windows falsch benennen Beispiel:

Startseite.html

ist was anderes als:

startseite.html

oder

Hello.php

ist nicht gleich:

hello.php

da Sie bei 1&1 sind werden die Daten an einen UNIX-Server übertragen. Dieses Betriebssystem unterscheid nämlich Gross und Klein Schreibweise d.h. A ist nicht gleich a daher müssen Sie alle Dateien und Links prüfen wenn diese unter Windows laufen, so laufen sie nicht zwangsläufig unter Linux wenn Sie z.B. einen Link:

Info.html

gesetzt haben aber die Datei

info.html

heißt das klappt nur unter Windows das ist eines der sehr wenigen Systeme, welches keinen Unterschied macht. Sie sollten auch nicht unbedingt aus Dreamweaver den Upload machen sondern ein Tool nutzen:

http://www.chip.de/downloads/Total-Commander_12992663.html

damit ist es wesentlich effektiver. Außerdem wird UNIX voll unterstützt. Dreamweaver ist in diesem Bereich nicht ausreichend geeignet. Die Meldung 404 not found deutet an, Wenn Sie das erhalten das mit den Dateinamen was nicht passt. Ideal wäre es, wenn alle Bezeichnungen d.h. Dateien und Ordner egal was nur kleine Buchstaben enthalten, keine Leerzeichen und keine Sondrezeichen.

 

Prüfen Sie auch mal im 1&1 Controlcenter ob überhaupt das richtige Verzeichnis ausgewählt ist, in dem das Web liegen soll oft ist es nämlich der falsche Ordner und daher müsste das auch geprüft werden. Testweise mal eine test.html machen und aufrufen. Dann wissen Sie es.


Gruß Günter

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Ich habe keinerlei neue Seiten erstellt, sondern lediglich einige Textstellen in seit Jahren vorhandenen Dreamweaver-Seiten geändert. Diese wurden bisher einwandfrei akzeptiert und hochgeladen. Das Umbenennen in Kleinschrift habe ich bereits getätigt, erneut hochgeladen, aber es bleiben weiterhin die alten Texte angezeigt.

Den Tipp mit dem Total Commander werde ich jetzt auch ausprobieren, ich hoffe, das hilft. Danke XXXXX XXXXX für die Tipps, Dann wäre evtl. noch eine Möglichkeit, die Dreamweaver-Seiten separat zu speichern, Dreamweaver zu deinstallieren und danach neu zu installieren. Außerdem habe ich noch ein älteres Notebook, auf dem noch nie Dreamweaver lief. Hier könnte ich eine Erstinstallation vornehmen und von dort testweise 1-2 Seiten hochladen.


 


Michael

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

Gut und löschen Sie mal die ganze Seite und dann sehen wie weiter prüfen Sie auch die Einstellungen Ihres Origramms und die Ordner im Control Center

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hi!
Ich habe Dreamweaver heute komplett deinstalliert und wieder neu installiert. Dann die separat gespeicherten Seiten wieder übernommen und versucht, hochzuladen. Aber das gleiche Ergebnis: Man sieht, wie er hochlädt (die blaue Übertragungsanzeige unten rechts), aber nichts kommt auf dem externen Server an.


Bei Total Commander bin ich am Wert "Servername[:Port:]" (im Bereich FTP Verbindungsdetails) gescheitert. Die restlichen Angaben sind kein Problem. Ich befürchte, das wird sich hinziehen.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo

endschuldigen Sie, ich konnte leider nicht schneller reagieren also Sie sollten einmal die genauen Logindaten etc. aus dem 1&1 Controlcenter holen entweder sind die falsch oder Sie laden die Daten in das falsche Verzeichnis oder aber es wird vom Webserver ein falsches Verzeichnis als Startort für index.html / index.php verwendet auch das kann man im 1&1 Controlcenter einstellen. Sie sollten daher im 1&1 Controlcenter alle Einstellungen und Daten prüfen anders kann ich mir den Effekt den Sie beschreiben nicht erklären.


Gruß Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer