So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Pucky80.

Pucky80
Pucky80, IT-Systemkaufmann
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1575
Erfahrung:  MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
59969578
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Pucky80 ist jetzt online.

Mein Acer-Notebook 7520 lädt nicht mehr, die anzeige blinkt

Kundenfrage

Mein Acer-Notebook 7520 lädt nicht mehr, die anzeige blinkt nur. stecke ich das ladekabel in den Lappi von meiner frau lädt der. Was kann die Ursache sein, das die anzeige nur blinkt?
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 3 Jahren.

Pucky80 :

Guten Abend

Pucky80 :

probieren Sie bitte folgendes:

Pucky80 :

Schalten Sie das Notebook aus

Pucky80 :

Entfernen Sie den Akku vom Notebook

Pucky80 :

Stecken Sie das Ladekabel an das Notebook an

Pucky80 :

Testen Sie ob das Notebook ohne Akku aber mit angeschlossenem Ladekabel angeht und ordnungsgemäß funktioniert

Pucky80 :

Wenn nicht entfernen Sie das Ladekabel und drücken dann den Einschalte für 30 Sekunden

Pucky80 :

Stecken Sie nun das Ladekabel wieder an und testen Sie ob das Notebook angeht

Pucky80 :

Wenn das nun funktioniert testen Sie das ganze nochmals mit Ladekabel

Pucky80 :

Sollte der Akku weiterhin nich tladen ist der Akku defekt und muss getauscht werden

JACUSTOMER-wolygmex- :

Muss ich das ganze ohne Akku machen

JACUSTOMER-wolygmex- :

also ohne Akku ist der lappi angegangen aber sofort wieder aus.

JACUSTOMER-wolygmex- :

huhu

Pucky80 :

ok

Pucky80 :

So

Pucky80 :

Dann scheint es fast so als wenn der Kontakt an der Ladebuchse ein Defekt hat

Pucky80 :

Ohne Begutachtung ist dies aber schwer festzustellen

Pucky80 :

Haben Sie noch Garantie auf dem Gerät?

JACUSTOMER-wolygmex- :

wenn ich das mit Akku mache blinkt die anzeige wieder. nein leider habe ich keine garantie

Pucky80 :

Können Sie ggfls. länger auf das Noteboko verzeichten?

Pucky80 :

Dann können SIe das Notebook bei einem Reparaturdienst einschicken und sich einen kostengünstigen Kostenvoranschlag erstellen lassen

Pucky80 :

Alternativ können Sie das gerät in einer Fachwerkstatt in Ihrer Nähe begutachten lassen.

Pucky80 :

Das Verhalten deutet auf einen Defekt eines Bauteils hin.

JACUSTOMER-wolygmex- :

dies ist schwer, da ich das Notebook für mein Studium brauche. das komische ist ja gewesen, das er erst geladen war und grün gezeigt hatte, und als ich den lappi angemacht habe, hat die anzeige sofort geblinkt.

Pucky80 :

Mit dem Akku herausnehmen haben Sie den üblichen test vorgenommen was bei dieser Fehlerbeschreibung immer gemacht wird. Dadurch wird schnell in Erfahrung gebracht ob der Akku einen Defekt hat oder das Ladekabel. Da jedoch ohne Akku aber mit Ladekabel das Gerät ausgeht das Ladekabel aber an einem anderen Laptop funktioniert kann das Ladekabel als Fehlerquelle ausgeschlossen werden. Der Akku somit eigentlich auch.

Pucky80 :

Überhitzung scheidet aus, da das gerät ja nichtmla großartig an war

Pucky80 :

Da sich das gerät aber nicht mehr anschlaten lässt kann man auch keine weiteren tests vornehmen

Pucky80 :

Hat das Notebook Ihrer Frau denselben Akku verbaut? Dann könnten Sie evtl. den Akku von diesem NOtebook in Ihrem testen

Pucky80 :

Das wäre das Einzige was ich noch vorschlagen könnte von meiner Seite aus

JACUSTOMER-wolygmex- :

okay danke dann werde ich wohl doch den morgen zum laden bringen müssen. nein leider nicht. sie hat einen acer one d255

Pucky80 :

Haben beide Ladekabel diesselbe Spannung?

Pucky80 :

Es kann theoretisch sein,d ass durch Anschluss eines Ladekabels mit falscher Spannung zu Schäden führen kann

JACUSTOMER-wolygmex- :

nein, von meiner frau hat eine niedrigere Spannung, mein ladekabel braucht mehr

JACUSTOMER-wolygmex- :

naja werde ich morgen mal weg bringen und dann mal schauen.. Danke für ihre antwort.

Pucky80 :

Da skann wie gesagt auch zu Fehlern führen

Pucky80 :

Wenn Sie mit meiner Beratung zufrieden waren bite ich Sie um positive BEwertung der Antwort.

Pucky80 :

Ich drücke Ihnen die Daumen, dass es nicht teures wird.

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 3 Jahren.
Unser Chat ist beendet, Sie können jedoch weiterhin nachfragen, bis Sie mit meiner Antwort zufrieden sind. Kommen Sie einfach zurück auf diese Seite, um die Konversation und neue Informationen hierzu anzusehen.

Was passiert nun?

Wenn Sie meine Antwort noch nicht bewertet haben, können Sie dies nun oben durchführen. Oder Sie können mir unten antworten, wenn Sie noch nicht zufrieden sind.
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 3 Jahren.
Guten Morgen,

ich bitte um Rückmeldung und um eine positive Bewertung der Antwort. Vielen Dank. ich wünsche einen angenehmen Sonntag.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer