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Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
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Tronic ist jetzt online.

hallo. nun habe ich ein anderes problem mit meinem windows

Kundenfrage

hallo. nun habe ich ein anderes problem mit meinem windows server. ich habe ein server bei server4you.
dort führe ich online radios. ich habe shoutcast installiert und winamp in winamp läuft die musik. mein problem ist sobald ich das remotefenster schliesse dann hat mein radio aussetzer. winamp disconnetet sich von shoutcast. ich muss mein remotefenster immer offen lassen.
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

Ich melde mich gleich ich müsste die Konfiguration prüfen

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

oke falls sie informationen von mir brauchen geben sie mir bescheid

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

Ich müsste die Windows Version wissen und wie das ganze installiert ist und was genau WinAmp damit Zutun hat. Man kann unter Windows Programme auch als Dienst laufen lassen das würde vielleicht auch hier helfen. Wie verhält es sich mit Shoutcasr läuft das sls Duenst

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo

 

Wenn ich die Infos habe ist einfacher eine Lösung zu finden die Inii Datei von Shoutcast wäre auch wichtig also die Konfigurazion. Wenn Sue mir das bis spätens morgen mitteilen wäre das sehr gut ich schaue bis dahin nach Lösungen. Sie sollten das ganze in jedem Fall als Dienst installieren:

 

http://wiki.winamp.com/wiki/SHOUTcast_DNAS_Server_2#Install_as_a_Service

 

dann laufen die Prozesse auch dann weiter, wenn Sie die Session beendet haben. Ansonsten sollten Sie prüfen, ob es irgendwelche Programme gibt, die "dazwischen" funken könnten. Ich benötige in jedem Fall weitere Details.

 

Gruß Günter

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

hallo hier die server info:


Windows Web Server 2008 R2 SP1 - Plesk 10.2


ip: 80.86.82.74





















Harddisk2x 2000 GB SATA 3,5" 7.200 rpm
CPUAMD Opteron 3280 Octacore
BareboneFujitsu PRIMERGY MX130 S2
RAM16x Gigabyte RAM

 


 


Shoutcast DNAS 1.9


Winamp dient dazu: die musik die in winamp abspielt diese ist dann online im online radio zu hören dazu habe ich das DSP Plugin für winamp installiert. wie gesagt sobald ich aus dem remote austeige disconnectet sich winamp vom dsp plugin und es gibt aussetzer im online radio.


mein test radio ist hier zu höre www.radioeja.com/server


 


 


 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

prüfen Sie bitte ob das ganze als Dienst läuft wie das einzurichten ist. ist auf der folgenden Seite erklärt:

http://wiki.winamp.com/wiki/SHOUTcast_DNAS_Server_2#Install_as_a_Service

 

wenn es als Dienst läuft wird es auch nicht mehr unterbrochen und evtl. hilft Ihnen auch die Einrichtung:

 

http://www.streamplus.de/AnleitungWinamp.pdf

 

mir scheint, das die Sachen nicht als Dienst laufen das würde die Unterbrechungen erklären.

 

Gruß Günter

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

ich verstehe die erklärung nicht, wie shoutcast als dienst einrichten soll.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

ist es denn aktuell so, das Sie das von Hand starten? Es gibt für Windows ein Tool, mit dem man jegliches Programm als Dienst installieren kann:

http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?id=3328

das wäre eine Möglichkeit. Ansonsten kann ich mir den Effekt kaum erklären denn es läuft ja, solange die Sitzung offen ist also wird irgendwas beendet, sobald Sie die Sitzung schließen.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

ich habe es win dem windows tool nun ausprobiert es sind trotzdem aussetzer. Mein Radio ist hier zu höre www.radioeja.com/server


ist nur ein test radio


 


können sie sich eventuell per remote zum server anmelden und es versuchen. ich würde ihnen die zugangsdaten schicken

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

ich höre nichts sprich es kommt bei mir kein Ton an. shautcast sollte auch ein Logfile führen das ist in der "sc_serv.ini" unter LogFile angegeben was findet sich denn im Log? Es könnte auch an WinAmp liegen das ist kein Server Produkt sondern ein Mediaplayer ich selbst benutze WinAmp allerdings seid 2001 nicht mehr. Man könnte einen alternaitven Player probieren:

http://spider-player.com/

und dann müsste ich definitiv wissen, was in den Logdateien und im Ereignisprotokoll des Windows Servers aufgezeichnet wird sprich da müssen Fehlermeldungen sein die uns weiter helfen. Soeit mir bekannt ist, soll WinAmp sehr oft die Ursache sein da ich es nicht live testen kann, kann ich das allerdings weder demntieren noch bestätigen.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

ich kann ihnen die zugangsdaten des servers schicken damit sie es dort testen können

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

leider kann ich von meinem Standort aus keine Remote Verbindung aufbauen die Bandbreite ist sehr gering daher würde uns das nichts bringen. Es wäre vielleicht ganz gut, wenn Sie mir einmal das LogFile von Shautcast übermiteln würden das finden Sie im Programmverzeichnis. Dann wäre ich sehr viel schneller in der Lage eine Lösung zu finden. Testweise sollten Sie mal alles beenden, was unnötig ist und vielleicht einmal die Firewall deaktivieren.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

hier die log datei


http://radioeja.com/server/logs.rar

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

das wundert mich aber nicht, das das nicht läuft:

Sehr oft finden Sie:

178.191.136.3] server unavailable, disconnecting

und noch viele weitere Error Meldungen. Das wird wohl auch die Ursache sein. Ich würde einmal den Server komplett neu starten, die Firewall ganz abschalten und dann erneut versuchen. Klappt das nicht, gehen Sie die Configdatei noch einmal durch und prüfen anhand dieser Kurzanleitung die Einstellungen:

http://www.mpex.net/info/shoutserv2.html#config

ganz offensichtlich verliert der Server ständig die Verbindung entweder weil ein anderer Prozess blockt oder die Firewall. Das würde dann letzlich auch Ihre Abbrüche erklären. Evtl. sollten Sie auch die Version aktualisieren:

http://www.shoutcast.com/broadcast-tools

Ihre ist laut Logfile aus Februar 2007 das ist natürlich sehr alt und es wäre nicht ausgeschlossen, das hier diverse Bugs enthalten sind.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

firewall deaktiviert. das komische bei der neuen version gibt es keine sc_serv.ini wo ich pass und kennwort ändern kann

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

so wie es aussieht direkt im Programm also der GUI selbst. Ich konnte auf der Seite keinen anderen Hinweis finden. Das bedeutet, das der alte entfernt werden muss dann den ganzen Server neu starten es dürfen keine Reste auf dem System verbleiben. Nun den neuen installieren die Konfiguration erfolgt ganz offensichtlich direkt aus dem Programm selbst heraus.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

nun habe ich das gemacht und wenn ichmir anschauen will ob der stream online ist bekomme ich etwas komisches siehe hier


 


http://80.86.82.74:8000/

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

es wird im Inhaltesverzeichnis offensichtlich kein Livestream erzeugt und/oder der Shautcast Service ist nicht verfügbar (Status überprüfen). Weitere Ursache Kennwörter diese einmal prüfen:

zum Beispiel Administrator Kennwort = test123

ergo wäre anzugeben:

Password = testi123
sid1 password = test123
sid2 password = test123

Wichtig: Password, sid1 und sid2 müssen gleich sein sonst funktioniert es nicht. Prüfen Sie das bitte einmal.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

ich kann weder sid1 password XXXXX sid2 password XXXXX

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hlalo,

hm merkwürdig haben Sie das Verzeichnis schon geprüft, aus dem gestreamt werden soll? Den Service komplett neu gestartet und alle Einstellungen noch mal geprüft?

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

ja schon mehrmals haben sie am abend zeit sich bei mir via teamvier einzuloggen

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo

im Grunde ja aber das Problem ist Team Viewer ist nicht mehr kostenlos und die Demo Version läuft max. 15 Minuten und danach wird für 1 Stunde gesperrt es kommt hinzu, das die Anzahl meiner Testzugriffe (Demolizenz) abgelaufen ist. Zur Zeit komme ich per TeamViewer leider auf gar keinem PC sofern der Remote Partner nicht eine Lizenz hat.

Haben Sie mal prüfen lassen d.h. auch beim Provider selbst ob die TCP/UDP-Ports 8101 und 8100 nach außen erreichbar sind? Ferner gibt es in der neuen Version eine Konfigurationsdatei "sc_serv_basic.conf" da sollte folgendes eingestellt sein: Ich bin zwischen 18 und 20 Uhr bei einem Kunden wäre danach aber wieder für Sie da ich hoffe das ist in Prdnung für Sie.

;publicserver=never

ändern in:

publicserver=never

und:

streampath=/test.aac

in:

;streampath=/test.aac

ändern und dann noch:

streamid=2

einsetzen. Aufruf URL

1. Radio:
http://192.168.1.10/stream/1/

2. Radio:
http://192.168.1.10/stream/2/

192.168.1.10 ist nur ein Beispiel das ist natürlich die IP Ihres Servers. Sie müssen dort auch bei "sid1" und "sid2" wie ich es vorhin beschrieben habe das Admin-Kennwort angeben und auch den Port. Bitte schauen Sie da noch einmal nach.

Gruß Günter

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

Haben Sue den Vorsclag mal probiert?

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

hatten Sie denn eigentlich inzwischen meine Vorschläge umgesetzt? Eini Feedback wäre wichtig, sonst weiß ich nicht, wie weit Sie sind.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

hier erkenne ich den unterschied nicht :


 


;publicserver=never

ändern in:

publicserver=never

und:

streampath=/test.aac

in:

;streampath=/test.aac

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

hier meine sc_serv_basic.conf


:


ändern sie doch bitte das meine server ip ist: 80.86.82.74


 


alles andere machen sie wie sie es wollen:


 


http://www.radioeja.com/sc_serv_basic.conf

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

ich hatte einen Notfall der leider sehr lange dauerte endschuldigen Sie also:

;publicserver=never

ändern in:

publicserver=never

und:

streampath=/test.aac

in:

;streampath=/test.aac

da muss das ; davor und bei ersterem muss das ; entfernt werden das ist der Unterschied. Ihre Config sieht so aus, als könnten Sie sie mal testen. Ich bin am Freitag ab 9 h wieder online.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

ja ich habe ihnen die datei im link geschickt denn ich kann nicht alles finden:


ier meine sc_serv_basic.conf


:


 


ändern sie doch bitte das meine server ip ist: 80.86.82.74


 


 


 


alles andere machen sie wie sie es wollen:


 


 


 


http://www.radioeja.com/sc_serv_basic.conf


 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

endschuldigen Sie, das ich erst heute antworte jeoch gab es auf dem Portal einige Probleme wodurch ich nicht antworten konnte. Haben Sie in der Zwischenzeit was erreichen können? Defakto ist Ihr Shautcast Server schlicht unter Ihrer IP erreichbar es scheint keine Einstellung zu geben, bei der man das vorgeben kann:

http://www.goldmusic.de/dokumentation/shoutcast/konfigurieren_shoutcast.html

starten des Servers:

http://www.goldmusic.de/dokumentation/shoutcast/shoutcast-2-installieren.html

versuchen Sie das doch einmal wenn Sie das noch nicht gemacht haben. Die Aussetzer dürften dann eigentlich nicht mehr auftreten. Für Winamp gibt es auch ein Plugin:

http://www.winamp.com/online-service/shoutcast-radio/10100

damit sollte das Problem gänzlich behoben sein. Bitte teilen Sie mir doch mit, was dabei heraus gekommen ist. Endschuldigen Sie nochmals die Verspätung das lag wie gesagt an einem technischen Problem und ich hatte in meinem Büro auch DSL-Probleme.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

ich krieg dass alles nicht hin ich steh voll auf der leitung. können sie nicht via teamviewer einsteigen??

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

ich würde gerne aber das Problem ist leider, das ich keine Lizenz für TeamViewer habe denn TeamViewer ist nicht kostenlos. Die Testversion bricht alle 15 Minuten die Verbindung für 1 Stunde ab. Ich werde aber mal nachfragen, ob wir einen Kollegen haben der das tun könnte.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

okey danke. denn ich steh wirklich auf der leitung, ich komm einfach nicht weiter

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