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Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
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Guten Tag, mein System: Win7 64 Servicepack 1Bei diversen

Kundenfrage

Guten Tag, mein System: Win7 64 Servicepack 1
Bei diversen Programmen funktioniert HTML Help Control V. 6.1 nicht (mehr). Erscheinung wie beschrieben z.B. in http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/w7itproinstall/thread/aac9e3e3-7f57-42e4-b291-7fb1ed5baf8f.
Kann keine für einen "gebildeten Laien" anchvollziehbare Lösung finden.
Was tun?
Vielen Dank XXXXX XXXXX!!
Ulrich Heymann
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

es gibt keine Anleitung für normale Benutzer da dies ein komplexeres Problem ist. Versuchen Sie einmal folgende Standardprozedur: Diese Prozedur behebt die meisten Windows Fehler und untersucht den Computer nach Schadsoftware (ein vorinstallierter Virenscanner ist nicht ausreichend da dieser von einem Trojaner unterwandert werden kann).

Alle Programme sind kostenlos (Freeware) und können nach Abschluß der Prozedur gelöscht werden. Beginnen Sie mit dem folgenden Schritt: Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Die Testphase kann abgelehnt werden danach den Anweisungen folgen Quickscan reicht erst einmal. Bei Fund: "Ergebnisse anzeigen" > Haken setzen > "Auswahl entfernen". Die kostenpflichtige Version ist unnötig. Evtl. muss der PC einmal neu gestartet werden. Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht. Danach sollten Sie nutzlose und damit unnötige Software deinstallieren das wäre vorallem:

- TuneUp Utilities
- SpeedUpmyPC
- alle Programme von Uniblue enthält
- alle möglichen Toolbars
- RegistryBooster
- DriverScan
- Babylon
- RegScan
- ASK

Hinweis: Sollte keines dieser Pseudo Programme auf Ihrem PC sein, fahren SIe bitte mit dem CCleaner fort.

Am besten und einfachsten geht das mit dem sog. Revo Uninstaller:

http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html

Das Prgoramm runterladen, installieren und starten. Dann das jeweilige Programm: Rechtsklick > Uninstall > Modus "Gefahrlos" > den Anwesiungen folgen. Bitte auch alle Datei- und Registryreste löschen lassen. Sie müssen danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss neu gestartet werden.

Dann: Start > Alle Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung > rechte Maustaste auf Eingabeaufforderung wählen Sie > "als Administrator ausführen" > folgende Befehle eingeben:

chkdsk

Falls Windows Fehler meldet den Befehl erneut mit Parameter eingeben:

chkdsk /f

Dann fragt Windows, ob das beim Reboot also Neustart gemacht werden dies mit Ja beantworten. Danach den Befehl:

sfc /scannow

eingeben. Windows wird versuchen, defekte Systemdateien zu reparieren. Falls Sie keine Windows 7 DVD haben gehts auch ohne (das funktioniert jedoch nur unter Windows 7):

http://tipps4you.de/tipp-73-win7.html

Prüfen Sie einmal, ob Ihre Festplatte noch vollständig intakt ist das können Sie mit dem folgenden Programm tun:

http://www.chip.de/downloads/CrystalDiskInfo_32778794.html

Das Programm liest die sog. SMART-Tabelle der Festplatte aus hier ist der Zustand der Festplatte gespeichert. Es ist daher sehr zuverlässig und zeigt "Gut" oder "Vorsicht" nach dem Start an.


Zum Schluss: Internet Explorer starten > Extras > Internet Optionen > Register Erweitert > zuurücksetzen (alles) > OK. Den Internet Explorer neu starten und den Answeiungen folgen. Fehlende Plugins werden später automatisch neu installiert. Internet Explorer jetzt wieder beenden.

Zu guter letzt navigieren Sie hier her: Start > Systemsteuerung > System und Sicherheit > Windows Firewall > links "Standard wiederherstellen". Starten Sie nun den PC neu und lassen Sie die Dateisystemprüfung durch "chkdsk" durchlaufen dieser Vorgang kann einige Minuten dauern. Lassen Sie ggf. noch Microsoft Fixit laufen.

http://www.chip.de/downloads/Microsoft-Fix-it-Center_42489551.html

Bitte teilen Sie mir doch das Ergebnis mit und lesen Sie auch meine erneute Antwort. Dies ist wichtig damit wir das Problem lösen und den Vorgang abschließen können. Vielen Dank.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo, sorry, aber wenn das wirklich ein "komplexes" Problem ist, dann dürften Sie nicht mit dieser "Standard"-Liste von Forum-Banalitäten antworten. Ursache ist ganz sicher nicht eine defekte Festplatte und es ist auch ganz sicher keine Frage der Firewall, auch nicht "nutzloser Software". Wie Sie der von mir zitierten Anfrage eines offenkundig Kundigen im MS-Technet, die leider noch unbeantwortet ist, entnehmen können, handelt es sich wohl um ein MS-Problem verbunden mit dem Thema XP/Win7.
Ich habe inzwischen mit anderen Schlüsselwörtern weitergesucht und bin auf folgende Seite gestoßen: http://support.microsoft.com/kb/917607/de#knownissueupdate. Ich habe mit Fixit und nach Anweisung manuell versucht, das Problem zu beheben, es besteht aber weiter.


Sollten Sie keine wirklich zielführende Lösung haben, bitte ich Sie, das von mir gezahlte Entgelt zurückzuzahlen.


Freundlichen Gruß


Ulirch Heymann

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

mein Vorschlag ist exakt für solche Probleme ausgelegt, da das primäre Ziel ist, auch andere Probleme die u.U. bestehen könnten damit zu beheben. Sie wissen nicht, ob Ihre Festplatte einen Defekt hat daher die Diagnose mit CrystalDiskinfo alllerdings dürfte die Festplatte keineswegs die Ursache sein. In Ihrem Fall hilft unter Umständen nur eine Reparatur des gesamten Systems dies ist von außen möglich:

http://tipps4you.de/tipp-73-win7.html

Bei CHM-Dateien handelt es sich um veraltete HTML-Hilfe Dateien dessen Viewer nur noch aus Kompatibilitätsgründen installiert ist. Diese Komponente kann weder separat installiert noch heruntergeladen werden sie ist fester Bestandteil von Windows 7 daher würde nur eine Systemreparatur das Problem lösen. Sie können aber vor der externen Reparatur versuchen als Administrator eine Reparatur von innen heraus einzuleiten:

Navigieren Sie zu: Start > Alle Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung > rechte Maustaste auf Eingabeaufforderung wählen Sie > "als Administrator ausführen" > folgende Befehle eingeben:

chkdsk

Falls Windows Fehler meldet den Befehl erneut mit Parameter eingeben:

chkdsk /f

Dann fragt Windows, ob das beim Reboot also Neustart gemacht werden dies mit Ja beantworten. Danach den Befehl:

sfc /scannow

eingeben. Windows wird versuchen, defekte Systemdateien zu reparieren. Den CCleaner sollten Sie jedoch anschließend laufen lassen. Wenn das nicht zum Erfolg führt, müssen Sie eine externe Reparatur einleiten um das Problem zu beheben. Die Komponente selbst ist separat wie gesagt nicht erhältlich sie kann jedoch im Rahmen des Software Development Kids (SDK) bezogen werden allerdings ist dies hier nicht notwendig, da Sie dadurch ein unnötiges SDK installieren würden. Aus diesem Grund schlage ich eine Systemreparatur vor. Microsoft Fixit kann bestimmte Fehler nicht beheben sondern nur einfache Probleme.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

haben Sie inzwischen etwas erreichen können?

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Chkdsk ./., IE neu installiert ./. . Das Problem liegt offenbar tiefer bei MS. Ich habe jetzt festgestellt, dass bei einem älteren Programm (Fritzfax, 1997) die Hilfedatei normal angezeigt wird, bei anderen Programmen (z.B. ACDSee 3 von 2010) nicht. Ausgangspunkt meiner Suche war die Wiso Börse 2013, bei dem das rechte Fenster nicht leer bleibt, sondern den Quelltext zeigt. Alle drei Hilfedateien sind laufen unter "HTML Help Control 6.1".


Ich muss also leider festestellen, dass Sie mein Problem nicht lösen konnten, wohl auch nicht die richtigen Ansätze verfolgt haben.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo

ich habe Ihnen Vorschläge unterbreitet leider jedoch scheint es nicht zu funktioneiren. Ich gebe die Frage daher frei. Meine Ansätze waren vollkommen korrekt. Ich kann Ihnen aber so leider nicht weiter helfen daher bat ich meine Kollegen sich das einmal anzuschauen.

Gruß Günter

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,
mein Kollege bat mich die Frage anzusehen.

 

Komme nicht ganz klar was für ein Problem Sie haben?

 

Führen Sie eine Systemwiederherstellung zu einen früheren Zeit Punkt durch

 

Start--Alle Programme--Zubehör--Systemprogramme--Systemwiederherstellung und danach laut Anleitung

 

Wie ist nun der Stand




Mit freundlichen Gruß
Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Ich danke XXXXX XXXXXür Ihre Bemühungen. Warum Ihnen mein Problem immer noch nicht klar ist, ist mir rätselhaft. Sie lesen offenbar nicht die Links, die ich Ihnen geschickt habe und die deutlich machen, dass das nichts für Hausmittelchen ist. Der Vorschlag, eine Systemwiederherstellung zu machen, reiht sich ein in die Liste der Servicelevel 1- Ratschläge. Die habe ich hinter mir.


Ich lege keinen Wert auf eine weitere Diskussion und bitte, meine Zahlung zurückzuerstatten. Dies ist endgültig.


MfG


U.Heymann

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

als ich ihren Link oben kopierte um diesen in einen neuen Tab einzufügen erhalte ich nur eine Service Temporal mehr nicht.

 

graphic

 

Für so einen Fehler müsste man bei ihren Computer VOR Ort sitzen um genau sehen und handeln zu können. Aus der Ferne ist dies nicht machbar.

 

Mit freundlichen Gruß

 

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

... dann haben Sie wahrscheinlich den Punkt hinter dem Link mitkopiert - bei mir funktioniert der Link. Kann ja mal passieren. Aber jetzt bitte Ende der Korrespondenz. Sie haben mich nicht überzeugt.


Auf welchem Weg kommt mein Geld zurück? Oder muss ich über Paypal stornieren?

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

ich informiere den KD für eine Rückerstattung ihrer AZ

 

Mfg

 

 

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