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autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 5985
Erfahrung:  Selbststaendiger DL, Hard/Software, Windows, Mac, MSO
53923920
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autsch_news ist jetzt online.

Habe McAfee installiert und trotzdem einen Troyaner eingefangen;

Kundenfrage

Habe McAfee installiert und trotzdem einen Troyaner eingefangen; diesen beseitigt, jetzt ist noch folgender Virus vorhanden der meinen Pc sehr langsam macht. Folgende Meldung erscheint von Zeit zu Zeit:
! Ausführen des Scips abbrechen?
Ein Scipt auf dieser seite verursacht eine Browser Verzögerung. Eine weitere Ausführung des Scrips kann dazu führen, dass der Computer nicht mehr reagiert.
Ja Nein (zum Anklicken)
Habe verschiedene tools angewendet, bekomme dieses Problem nicht in Griff. Wenn Sie mir helfen können, bin ich Ihnen sehr, sehr dankbar - danke.
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

 

Jetzt ist natürlich die Frage um welchen Trojaner es sich handelt und ob ihr Computer immer auf den aktuellen Stand ist.

 

Führen Sie zunächst folgendes aus das auf der Microsoft Webseite angeboten wird

http://www.microsoft.com/de-de/security/pc-security/malware-removal.aspx

 

Wie sieht es nun aus?


Mit freundlichen Gruß
Gerd Ed.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Es gibt von McAfee auch den Stinger

http://www.mcafee.com/us/downloads/free-tools/stinger.aspx

 

Eventuell mit diesen Zusatztool den Computer überprüfen

 

Nur Sie müssen sich entscheiden welchen Virenschutz Sie verwenden und unter McAfee Security Center sollten alle Schutzeinstellungen immer Aktiviert sein.

Wen aber noch ein 2ter Virenschutz vorhanden ist kann es zu unterschiedlichen Meldungen kommen und dann ist nicht gewiss was nun genau der Fehler ist.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Guten Tag,

 

konnten sie mit den McAfee Stinger etwas erreichen?

 

Danke für die Info

 

mit freundlichen Grüßen

 

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

hatte Ihnen soeben geantwortet - ist meine Antwort bei Ihnen angekommen?


Stinger hat keine Infektionen festgestellt.


Bitte melden Sie sich, wenn meine vorige mail fehlt - danke


Mit freundlichen Grüßen


Kurt Wöhrle

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Ich sehe leider keine Infos, außer die wo jetzt erschienen ist.

 

Wen das Programm nichts gefunden hat, dann sollte auch nichts vorhanden sein. Den ein Trojaner wirkt sich aus das Sie überhaupt nichts mehr geht und er gibt auch an welcher es ist.

 

Wen ihr Virenschutz immer mit den aktuellen Update aktuell war dann sollte auch ihr Computer nichts haben.

Sie können aber auch selbst viel machen wie beispielweise den Internet Explorer hier und da mal zurücksetzen in den Installationszeitraum. Add-ons deaktivieren unter Extras--Add-ons verwalten wählen.

 

Wen Sie den Firefox verwenden hin und wieder mal zurücksetzen.

Nach folgender Anleitung

hilft sehr viel weiter und er lahmt nicht immer.

 

Auch hilft es den Computer hin und wieder Aufzuräumen mit Windows eigenen Mitteln bzw. Externe Mittel Stichwort Ccleaner (Freeware)

 

Mit freundlichen Grüßen

Gerd Ed.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Wenn Script Fehler auftauchen sollten hängt das meist mit den Browser auch zusammen, das die Webseite nicht richtig funktioniert bzw. ein Bug (Programmierfehler) vorhanden ist.

Für Mozilla Firefox gibt es dafür eine eigene Hilfestellung

http://support.mozilla.org/de/kb/Allgemeine-Fehlersuche?redirectlocale=de&redirectslug=Allgemeine+Fehlersuche

 

Mfg

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Danke. Habe firefox gelöscht und neu installiert, auch Ccleaner angewendet, werde weitere Ihrer Empfehlungen verfolgen. Bitte sehen Sie sich noch die vorige Nachricht an mit dem RunDLL Problem.


Bisher kein Erfolg.


Danke für Ihre bisherige Hilfe; das Problem scheint tiefer zu liegen.


Hoffe noch auf eine Lösung - danke.


Freundliche Grüße


Kurt

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Guten Tag,

 

ich sehe ihre Antwort nicht zu Run.dll deshalb ein Nachtrag;

 

Startmenü und unter Programme und Dateien suchen geben Sie "msconfig" ein (ohne ".."). und bestätigen mit Enter, als nächstes klicken Sie auf Systemstart und kontrollieren dort was alles im Autostart mit startet.

Wichtig ist das ihr McAfee vorhanden ist, Drucker im Autostart, Java, die Programme ihres Computers,

 



Haben Sie Regclean pro komplett laufen lassen und alle angegebenen Ordner gelöscht wo Sie meinten man kann Sie löschen?

 

Falls dies der Fall ist, hilft nur noch ein komplettes Neuaufsetzen bzw. ein komplettes zurücksetzen in den Auslieferungszustand. Da leider nicht bekannt ist welche Daten genau gelöscht wurden. Sie können zwar versuchen durch das Einlegen einer Windows 7 DVD eine Systemreparatur durchzuführen. Falls keine Windows 7 DVD vorhanden ist können Sie auch eine Manuelle Systemreparatur ausführen über den abgesicherten Modus mit F8.

 

Haben Sie eine Windows 7 DVD?

 

Mit freundlichen Grüßen

Gerd Ed.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Guten Tag,

 

wie ist der Stand?

 

Mfg

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