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Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2464
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
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Ich kann auf meine mails nicht zugeifen

Kundenfrage

Ich kann auf meine mails nicht zugeifen
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

da wir aus rechtlichen und technischen Gründen keine Möglichkeit haben auf Ihr Postfach zuzugreifen können wir Ihnen nur den Weg nennen, wie Sie evtl. wieder Zugriff erlangen. Eine Garantie können wir Ihnen allerdings nicht geben jund letzlich ist es Sache des Mailanbieters ob dieser einer Freischaltung zustimmt oder nicht. Bei welchem Emailanbieter sind Sie denn geanu?

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
hotmail bzw. neuerdings outlook
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

also als erestes müssen Sie sicherstellen, das Ihr PC nicht (mehr) der Verursacher ist bzw. war d.h. wenn es einen Trojaner gab der das Problem verursacht haben könnte, müssen Sie diesen entfernen: Dazu lassen Sie den folgenden Sicherheitsscanner laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Testphase ablehnen > vollständiger Scan > am Ende auf Ergebnisse anzeigen > Auswahl entfernen. Neu starten. Damit können Sie so gut wie jede unerwünschte Malware entfernen. Danach müssen Sie einmal den CCleaner laufen lassen, um das System zu bereinigen:

http://www.ccleaner.de

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss auf jeden Fall neu gestartet werden.

Hier finden Sie die richtige Seite um mit Microsoft Hotmail Kontakt aufzunehmen und das Kennwort zurücksetzen zu können:

http://windowslivehelp.com/solution.aspx?solutionid=bf5d34bf-db28-44ca-ac9a-93838d81b2d6

und:

auf www.outlook.com > "Können Sie nicht auf Ihr Konto zugreifen"

direkter Kontakt zu Microsoft Outlook.com (ehemlas Hotmail):

Hotmail-Kontakt:
Microsoft Corporation & Hotmail
Tel.: +49 (0) 1805 / 67 22 55

Sie müssen jedoch im Einzelfall z.B. Antworten auf Geheimfragen kennen ohne diese Antworten können Sie in keinem Fall das Kennwort zurücksetzen. Sie sprachen von Hacking in diesem Fall müssen Sie sehr wahrscheinlich direkt anrufen und nachweisen könenn, das es sich um Ihr Postfach handelt z.B. durch Antworten auf Geheimfragen sofern ein Hacker (falls es tatsächlich ein Angriff war) diese nicht schon geändert hat.

Dann sieht es leider sehr schlecht aus wenn ein Hacker alle Zugangsinformationen verädnert hat ist das Postfach praktisch unbrauchbar und eine Rekonstruktion wäre enorm aufwendig ergo würde dies zur Löschung des befallenen Postfaches und zu einer neu Einrichtung eines neuen Postfaches führen.

Generell sollten Sie nur Personen Ihre Emailadresse geben, von denen Sie auch Post haben möchten und wenn Sie z.B. Foren etc. aufsuchen oder shoppen wollen ist ein zweites Postfach hilfreich bei beiden mit jeweils unterschiedlichen Kenwörtern. Falls Sie WLAN verwenden, stellen Sie sicher das Sie mindestens WPA2 und einen 32 stelligen Netzwerkschlüssel verwenden dieser muss Zeichen, Ziffern und Buchstaben (GRIOSS/klein) enthalten. Die SSID sollte ebenfalls sehr kryptisch sein verwenden Sie niemals irgendwelche Namen usw.

Beantworten Sie niemals merkwürdige SMS/MMS/Mails in denen nach Ihrem Passwort use. gefragt wrid niemand wird Sie danach auf diese Weise fragen ferner können Sie alle Sonderrufnummern bei Ihrem Anbieter sperren lassen dies sollte auf jeden Fall immer gemacht werden.

Falls ein Smartphone zum Einsatz kommt schalten Sie die sog. Ortungsdienste ab und installieren Sie nur Apps, die Sie brauchen d.h. keine unnötigen Apps. Spiele sind oft eine Hintertür für Trojaner auf einem Smartphone. Auf einem Smartphone sollte eine Datensicherung und regelmäßige Updates Pflicht sein. Es gibt auch spezielle Virenscanner für Smartphones:

http://de.trendmicro.com/de/products/personal/free-tools-and-services/index.html

Das folgende Programm HouseCall für PCs ist ebenfalls ein enorm effektiver Scanner ggf. auch einmal laufen lassen:

http://housecall.trendmicro.com/de/

Bitte scannen Sie das System am Ende auch von außen mit Hilfe der folgenden Notfall CD:

http://support.kaspersky.com/de/viruses/rescuedisk

Falls also ein Trojaner von Ihrem PC oder gar Ihrem Smartphone sich Ihres Postfaches bemächtigt hat, kann er damit entfernt werden. Danach müssen Sie Kontakt zu Micrsooft aufnehmen falls alle anderen Wege scheitern sollten. Beachten Sie bitte, das wir aus rechtlichen und technischen Gründen keine Möglichkeit haben auf Ihr Postfach bzw. Ihre Daten zuzugreifen. Für weitere Fragen stehe ich natürlich gern zur Verfügung.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ihre Anntwort war leider nicht hilfreich. Bitte schließen Sie den account und erteilen Sie mir eine entsprechende Gutschrift. Vielen Dank.