So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

ich habe den wifi treiber auf meinem rechner (asus, windwoes

Kundenfrage

ich habe den wifi treiber auf meinem rechner (asus, windwoes 7) aus versehen deinstalliert.. was nun??
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

da gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Neu starten > F8 > "als zuletzt funktionierend bekannte Konfiguration laden" dann würde Windows fortan immer mit dieser Konfiguration starten.

2. Sie installieren den Treiber neu dazu muss ich wissen,welchen PC Sie haben (Bezeichnung, Hersteller).

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
die erste antwort verstehe ich leider nicht.
zu zweitesn: asus ux31e
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

die erste Antwort ist recht simpel Sie starten den PC neu > drücken F8 und wählen aus dem Menü, welches dann erscheint "als zuletzt bekannt funktionierende Konfiguration laden" das heißt einfach, das Windows mit den Treibern lädt die funktionieren mit Glück könnte auch Ihr WLAN-Treiber dabei sein. Sie erhalten den WLAN-Treiber auf der folgenden Seite:

http://support.asus.com.tw/download/download.aspx?SLanguage=de-de

aufgrund von Fehlern auf der Asus Seite funktioniert die Treibersuche zur Zeit nicht richtig. Daher gehen Sie einmal auf diese Seite:

http://support.asus.com.tw/download/download.aspx?SLanguage=de-de

dort finden Sie ein Programm, welches Sie automatisch zur richtigen Downloadseite von Asus führt. Alternativ können Sie die WLAN (Wireless) Treiber von der englischsprachigen Seite herunterladen:

http://support.asus.com/download.aspx?SLanguage=en&m=UX31E&os=30

das ginge auch. Versuchen Sie es einmal. Nach einem Neustart erkennt Windows WLANs in Reichweite und Sie können sich wieder normal verbinden.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
welches wähle ich aus (dort war ich auch schon)
p2p, global, global dlm, ???
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

gehen Sie einmal auf:

http://support.asus.com.tw/download/download.aspx?SLanguage=de-de

klicken Sie dann einfach auf "suchen". Es werden nun alle Geräte angezeigt. Suchen Sie per STRG-Taste + F (STRG+F = suchen) nach dem Text:

ux31e

Das Ergebnis wird umgehend hervorgehoben klicken Sie darauf und wählen Sie Ihr Windows aus. Achten Sie darauf, das Sie die richtigen Treiber d.h. 64-Bit oder 32-Bit downloaden welche Windows Ausgabe Sie haben erfahren Sie unter:

Start > Computer > Rechtsklick > Eigenschaften

Sie finden dann rechts eine Info "Systemtyp" dort erfahren Sie, ob es ein 64-Bit oder 32-Bit Windows ist.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
hab ich alles eingegeben.
ich muss dann unter wireless, richtig??
dann kommen drei verschiedene download datein (eben oben genannte. welches nehme ich??
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

Wireless ist richtig. Welchen Treibre Sie nehmen müssen kann ich Ihnen nicht beantworten da Asus selbst bei gleichen Baureihen verschiedene WLAN-Module verbaut. Sie können einfach alle drei runterladen > je in einen Ordner und dann installieren Sie einen nach dem anderen. Wenn ein Treiber nicht passt, so wird er auch nicht installiert.

Wenn Sie aber gezeitl den passenden haben möchten müssen Sie auf der Rückseite des Geräts schauen da sollte eine Bezeichnung des WLAN-Moduls zu finden sein alternativ kann man das auch mit dem Programm SiSoftSandra in Erfahrung bringen:

http://www.chip.de/downloads/SiSoft-Sandra-Lite-2013_12998086.html

das Programm ermittelt die Hardware und sollte dabei helfen, das WLAN-Modul heraus zu finden. Wenn ich allerdings auf die Seite gehe und gezielt nach Ihrem PC-Typ suche stoße ich auf nur einen Treiber:

"Atheros Wireless Lan Driver and Application"

das wäre der richtige Treiber. Ich habe wie Sie nach dem Text ux31e auf der Seite:

http://support.asus.com.tw/download/download.aspx?SLanguage=de-de

gesucht nach dem ich Notebook gewählt habe und dann auf suchen geklickt habe.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

konnten Sie inzwischen den WLAN-Treiber installieren und eine WLAN-Verbindung aufbauen? Ein Feedback wäre sehr wichtig, damit wir den Vorgang abschließen können. Vielen Dank.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

leider erhilet ich nach wie vor kein Feedback Ihrerseits d.h. der Vorgang ist nach wie vor nicht abgeschlossen. Konnte ich Ihnen denn nun helfen oder funktioniert es nach wie vor nicht?

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sie konnten mir leider nicht weiterhelfen
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

das hätte funktionieren müssen wo genau liegt denn das Problem im Moment?

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
Ich habe nun seit einer stunde einen ITler per fernwartung auf meinem pc,der kommt auch nicht weiter.das problem ist also größer als gedacht,da kommen wir mit hin-und herschreiben leider auch nicht weiter.tut mir leid...
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

ich denke eher das hier ein Trojaner oder ein schwerer Systemfehler (auch ein Defekt wäre denkbar) die Ursache ist außerdem können Sie von Hand den Treiber überhaupt nicht "aus Versehen" löschen Sie hätten das schon gezielt machen müssen. Der Kollege sollte daher alle erdenklichen Prüfungen durchführen. Normalerweise wäre das Problem wenn es einfach nur ein fehlender Treiber wäre in 2 Minuten gelöst gewesen. Gern stehe ich Ihnen dennoch weiter zur Verfügung.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
Ich habe ihn gezielt deinstalliert,weil ich das programm für ein anderes hielt.
Sie können mir daher auf die ferne wirklich nicht weiterhelfen...
vielen dank XXXXX XXXXX!
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

in Ordnung dann haben Sie es wohl in der Tat selbst entfernt. Gut also in diesem Fall müssen Sie natürlich keine Bewertung abgeben sollten Sie dies denoch wünschen geben Sie mir kurz Bescheid dadurch würde im Falle ekiner positiven Bewertung die Bezahlung meiner Arbeit an mich erfolgen. Bitte teilen Sie mir dies aber vorher mit ansonsten stehe ich Ihnen auch weiterhin zur Verfügung.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
Nein,ich möchte ungern für etwas zahlen,was mir nichts gebracht hat.so war ja auch der slogan der Page..
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

in Ordnung. Das ist verständlich.

Gruß Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer