So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Marc.

Marc
Marc, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2702
Erfahrung:  Systemadministrator mit über 13 Jahre Berufserfahrung
26422652
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Marc ist jetzt online.

mein Administrator benutzerkonto ist weg, es ist nur noch

Kundenfrage

mein Administrator benutzerkonto ist weg,
es ist nur noch gast konto aktiv.
Wie bekomme mein Admin koto wieder zuruck.
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Marc hat geantwortet vor 3 Jahren.

Marc : Hallo,
Marc : … das Administrator Kennwort unter Windows kann nicht gelöscht werden. Es ist lediglich möglich dieses zu deaktivieren
JACUSTOMER-zyghc54c- : mag sein aber ich kann keine konto finden das man aktiviren kann
Marc : mit welchem Konto sind sie den aktuell angemeldet ?
JACUSTOMER-zyghc54c- : als gast
JACUSTOMER-zyghc54c- : als enzige sichtbahre
Marc : versuchen Sie mal folgendes
Marc : Klicken Sie auf Start, Systemsteuerung und wählen als “Anzeige” Kategorie aus. Rufen Sie System und Sicherheit und Verwaltung auf. Anschließend führen Sie einen Doppelklick auf Computerverwaltung aus.■ Im linken Fensterbereich navigieren Sie über “Lokale Benutzer und Gruppen” zu “Benutzer”.■ Nun ist ein Doppelklick auf Administrator notwendig. Entfernen Sie das Häkchen vor “Konto ist deaktiviert” und bestätigen mit OK.
Marc : teilen Sie mir zu sicherheit Ihre genaue Betriebssystem Version mit. der beschriebene Ablauf gilt für Windows 7
Marc : Ansonsten geht folgender Weg auch
Marc : Um das deaktivierte Administratorkonto anzuschalten, müssen Sie sich zunächst einmal mit einem separaten Admin-User einloggen. Klicken Sie auf Start, geben “cmd” in das Suchfeld ein, klicken mit der rechten Maustaste auf den gleichnamigen Treffer und wählen Als Administrator ausführen.
Marc : Geben Sie den Befehl “net user Administrator /active” ein und drücken die Enter-Taste.
Marc : Das Admin-Konto ist nun aktiv. Nun sollten Sie noch ein Passwort setzen
Marc : Rufen Sie die Systemsteuerung auf und klicken Sie auf Benutzerkonten sowie anschließend auf Anderes Konto verwalten
Marc : Wählen Sie “Administrator” aus und klicken auf Kennwort erstellen
JACUSTOMER-zyghc54c- : das erste hab probiert .
JACUSTOMER-zyghc54c- : meldung kein zugrif
Marc : dann den zweiten weg versuchen
JACUSTOMER-zyghc54c- : ich hab XP PRO
Marc : zweiten weg versucht?
Marc : oder was auch geht ist Start > ausführen > lusrmgr.msc eigeben > dann auf "benutzer", dann "administrator öffnen und prüfen ob es deaktiviert ist.
JACUSTOMER-zyghc54c- : 2-er versuch auch micht möglich
Marc : Start > ausführen > lusrmgr.msc eigeben > dann auf "benutzer", dann "administrator öffnen und prüfen ob es deaktiviert ist.
JACUSTOMER-zyghc54c- : hab schon ,alle konten sin aufgelistet aber beim doppelklick auf Admin bekomme meldung zugrif verveigert
JACUSTOMER-zyghc54c- : ich sehe nur die liste
Marc : die schreiben dass anscheinend mehrere Konten aufgelistet sind. Dann melden Sie sich doch mit einem anderen Konto an
JACUSTOMER-zyghc54c- : egal welche ich anklicke " zugrif verveigert"
JACUSTOMER-zyghc54c- : beim anmeldung fenster ist nur beim gast möglich sich anzulogen
JACUSTOMER-zyghc54c- : fur gast hab auch kein kenwort
Marc : dann starten Sie den PC mal im abgesicherten Modus und versuchen die Anmeldung mit einem anderen Account.
Marc : Um Windows im abgesicherten Modus zu starten, müssen Sie direkt nach dem einschalten des Computers permanent die Taste [F8] drücken.
Marc : F8 muss gedrückt werden, bevor das Windows-Logo angezeigt wird. Wiederholen Sie den Vorgang, wenn das Windows-Logo angezeigt wird
Marc : Wenn Sie die Auswahl erreicht haben, wählen Sie mit den Pfeiltasten im die gewünschte Option für den abgesicherten Modus aus, und drücken Sie dann die EINGABETASTE
JACUSTOMER-zyghc54c- : habe schon gehmacht
Marc : konnten Sie sich dort NICHT mit einem anderen Konto anmelden?
JACUSTOMER-zyghc54c- : ich wurde gehrne windows neu instelieren aber hab wichtige daten
JACUSTOMER-zyghc54c- : nein
JACUSTOMER-zyghc54c- : geht auch nicht
JACUSTOMER-zyghc54c- : Ich hab auf die liste ein konto mit ASPNET name
JACUSTOMER-zyghc54c- : von den weis ich nicht
JACUSTOMER-zyghc54c- : was ist das für ein
Marc : Im abgesicherten Modus aktiviert Windows XP automatisch das Systemadministrator-Konto daher wundert mich das sehr!
JACUSTOMER-zyghc54c- : mich auch
JACUSTOMER-zyghc54c- : ich kann nicht machen mit dem gast echt ärgerlich
Marc : versuchen Sie mal die Computer Bild Notfall CD herunterzuladen
Marc : die Datei entpacken und entweder die darin liegende ISO Datei auf CD brennen ( Brennprogramm ist ebenfalls mit dabei) oder sie erstellen damit einen startfähigen USB Stick ( Tool zum Erstellen ebenfalls mit dabei)
Marc : dann starten Sie den Computer entweder von der CD oder USB Stick und können mit einem Mausklick das Passwort des lokalen Administrators auf Ihrem Computer einfach überschreiben, ich denke das ist dadurch aktiviert wird
Marc : hier nun der Download Link zur kostenlosen Computer Bild Notfall CD
Marc : http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-CD-3127466.html
JACUSTOMER-zyghc54c- : ok
JACUSTOMER-zyghc54c- : ich hab die festplate aUCH AUSGEBAUT
JACUSTOMER-zyghc54c- : UND PROBIERT AUF MEINE DATEN ZU ZUGREIFEN
JACUSTOMER-zyghc54c- : aber da habe auch keine zugrif auf Admin daten ,WARUM DAS?
Marc : scheinen die Zugriffsrechte verändert worden sein, bzw. defekt. Laden Sie sich die Computer Bild Notfall CD starten Sie von dieser wie beschrieben und über diese können Sie ebenfalls sehr bequem Ihre Daten auf eine externe Festplatte sichern
JACUSTOMER-zyghc54c- : BIN DABEI
Marc : sollten auf jeden Fall mal das Thema Datensicherung nachdenken, hier empfiehlt es sich eine regelmäßige Datensicherung auf eine externe Festplatte durchzuführen. Dabei kann man auch ein komplettes Image Verfahren verwenden, indem der komplette Computer gesichert wird.
Marc : Lesen Sie dazu einfach meinen passenden Blog Artikel
Marc : http://www.technikkram.net/die-dringende-notwendigkeit-einer-datensicherung/
JACUSTOMER-zyghc54c- : jetz bin aa schleuer
Marc : was meinen Sie bitte?
JACUSTOMER-zyghc54c- : ich meine in zukunft werde meine daten sichern.
JACUSTOMER-zyghc54c- : kann man noch etwas probieren
JACUSTOMER-zyghc54c- : ich denke mir kann man nicht helfen.
Marc : haben Sie versucht das System neu zu starten? Also mit der CD?
JACUSTOMER-zyghc54c- : bin dabei
JACUSTOMER-zyghc54c- : danke
Marc : Hat es funktioniert?
JACUSTOMER-zyghc54c- : ich brenne gerade das cd
Marc : ok
JACUSTOMER-zyghc54c- : muss dann unsere unterhaltung beenden
Marc : OK
Experte:  Marc hat geantwortet vor 3 Jahren.
Unser Chat ist beendet, Sie können jedoch weiterhin nachfragen, bis Sie mit meiner Antwort zufrieden sind. Kommen Sie einfach zurück auf diese Seite, um die Konversation und neue Informationen hierzu anzusehen.

Was passiert nun?

Wenn Sie meine Antwort noch nicht bewertet haben, können Sie dies nun oben durchführen. Oder Sie können mir unten antworten, wenn Sie noch nicht zufrieden sind.
Experte:  Marc hat geantwortet vor 3 Jahren.
hat es geklappt?

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer