So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Ich habe ein Acer liquid mini E310 smartphone mit einem Android

Kundenfrage

Ich habe ein Acer liquid mini E310 smartphone mit einem Android 2.2 Froyo Betriebssystem.
Beim upgrade hat sich dieses smartphone irgendwo "aufgehängt". Es geht keine Funktion mehr, weder der touch screen noch irgendeine Taste. Auch auf die On/Off Taste reagiert
das smartphone nicht mehr. Nach dem Ausbau des Akkus ( 8 Std. ausgebaut) und Wiedereinbau und darauffolgendem Einschalten kommt wieder die Meldung:
Warning ! ! Do not remove Battery and SD card. _______ Backuping... Backuping ....failed!! und das smartphone reagiert auf nichts.
Gibt es irgendeinen Trick oder eine Software mit der man dieses Problem beheben kann ? ?
Frank
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 3 Jahren.
Es scheint als wären Systemdaten beschädigt mit etwas Glück hilft noch
ein sogenannter Hard Reset. Dabei wird das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Dabei gehen alle Daten auf dem Gerät verloren, aber es ist in so einem Fall der letzte Ausweg.

1. Entnehmen Sie dafür zuerst einmal den Akku.
2. Akku wieder rein.
3. Drücken Sie den Einschaltknopf, und...
4. ...sobald das Handy vibriert/das Acer Logo angezeigt wird drücken und halten Sie gleichzeitig beide Tasten "Lauter" und "Leiser" gedrückt bis ein Menü angezeigt wird.
5. Dort können Sie mit Lauter/Leiser einen Eintrag auswählen und mit der Kamerataste die Auswahl bestätigen.

Teilen Sie mir einmal mit welche Optionen Ihnen hier angezeigt werden.

Gruß,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
Wenn ich die Punkte der Reihe nach durchführe, dann kommt nach Punkt 4. diesselbe Meldung wie oben in meiner Anfrage schon beschrieben wieder. Wenn ich Lauter und Leiser gedrückt halte und danach noch den Einschaltknopf drücke, dann kommt am oberen Bildschirmrand die Meldung:
Modem download mode
MID: CAP8_4GMI2
auf dunkelgrauem Bildschirmfond.
Aber auch dabei lässt sich nichts weiter machen.Der Touchscreen reagiert nicht auf Berührungen und alle Tasten
reagieren nicht. Es "hängt" irgendwo fest.
Gruss
Frank
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 3 Jahren.
Okay, es gibt noch eine andere Modellreihe, versuchen Sie einmal folgendes:

1. Entnehmen Sie dafür wieder zuerst einmal den Akku.
2. Akku wieder rein.
3. Drücken Sie den Einschaltknopf, gleichzeitig mit "Leiser" und dem Kameraknopf und halten Sie alle 3 gedrückt, bis...
4. ...das Handy vibriert/das Acer Logo angezeigt wird. Lassen Sie dann nur den Einschaltknopf los, und halten Sie die anderen beiden weiter gedrückt.

Entweder erscheint nun ein Menü oder das Gerät wird direkt zurückgesetzt.
Prüfen Sie das bitte einmal und geben Sie mir dann wieder bescheid.

Gruß,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
Ich habe die Kombination geprüft und es kam wieder die Meldung wie oben in der Anfrage beschrieben. Dann habe ich mehrere andere Knopfdruck-Kombinationen ausprobiert und bei der Variante "Lauter" + Kameraknopf ist ein Menü gekommen. In der Headline steht: Simple Test V0006
Das Menü bietet 11 Möglichkeiten:
LCMLED
SD/SIM
KEYVIB
Touch
AUDFM
IDLE
Sensor
BT
WiFi
GPS
RunIn
Call
Was soll ich Ihrer Meinung nach anklicken ?
schönen Gruss,
F
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 3 Jahren.
Dabei handelt es sich nicht um die Rücksetzungsoptionen, sondern nur um
einen Funktionalitätsbildschirm...

Mit scheint dass das Gerät wohl doch nichtmehr benutzbar ist... :(

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer