So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2398
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Guten Tag, unter Outlook 2010 auf Win-7 kann ich ein Profil

Kundenfrage

Guten Tag,

unter Outlook 2010 auf Win-7 kann ich ein Profil zum Exchange 2003 Server einrichten, alle 3 Hacken werden grün, aber nach 3 Minuten kommt:

Ihr Standard Email Ordner konnte nicht geöffnet werden. Bevor Sie Ihre Ordner mit Ihrer Outlook-Datendatei (.ost) synchronisieren können, müssen Sie eine Verbindung zum Exchange mit Ihrem aktuellen Profil herstellen.

Im Hintergrund ist dieser PC mit den Freigaben vom SBS 2003 verbunden, auf die Shares kann zugegriffen werden. Der Symantec Vienscanner wurde gerade eben testweise entfernt.

Wo liegt mein Fehler ?

Was schlagen Sie vor ?

Danke

MfG

H. Wächter
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

 

Was passiert wen Sie den Standard Mail über Start--Systemsteuerung--(Alle Kategorien anzeigen) mail--Profil einrichten?

Bekommen Sie danach auch die Meldung das es nicht geklappt hat?




Mit freundlichen Gruß
Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Tag Herr Ed,

wenn ich unter Outlook 2010 auf Win-7 ein Outlook-Profil zum Exchange 2003 Server einrichte, dann werden alle 3 Hacken grün, aber nach 3 Minuten kommt die Fehlermeldung:

Ihr Standard Email Ordner konnte nicht geöffnet werden. Bevor Sie Ihre Ordner mit Ihrer Outlook-Datendatei (.ost) synchronisieren können.

Somit erhalte ich keine Verbindung mit Outlook 2010 zu Exchange 2003 auf dem SBS-Server, obwohl der Windows7- Client schreibend und Lesend auf die Netzwerk-Shares vom Exchange-Server zugreifen kann.

1. Über welche Ports (TCT/UDP) mit welchen Source- und Destination-Portnummern erfolgt die Verbindung von Outlook 2010 zum SBS (genauer zum Exchange 2003 auf dem SBS-Server) ?

2. Wie kann ich diesen Verbindungsaufbau (Outlook 2010 zum Exchange2003-Server) überprüfen ?

MfG

H. Wächter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Tag Herr Ed,

Guten Tag,

Da der Benutzer-PC jetzt abgeschaltet ich, versuche ich an meinem PC mit Win7 und Outlook 2010 Ihren Vorschlag nachzuvollziehen:

zu Punkt 1 kontrollieren sie die Einrichtung wie folgt-->
http://support.microsoft.com/kb/2735060/de
-> ich liefere Ihnen morgen früh eine Hardcopy der Fehlermeldung.


Zu Punkt 2-->

http://office.microsoft.com/de-at/outlook-help/ermitteln-der-version-von-microsoft-exchange-server-mit-der-das-konto-eine-verbindung-herstellt-HA010355044.aspx

Wie kann ich Ihnen eine Hardcopy hochladen zu diesem Punkt ?

Danke

MfG

H. Wächter
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Guten Tag,

 

hatte selbst ein Problem vor einiger Zeit mit MS Outlook 2007 und Exchange 2003 und folgendes hatte mir geholfen

http://support.microsoft.com/kb/842284/de

 

Hardcopy können sie mir keine zusenden, da ich ungern eine Mail Adresse im Net angebe.

 

Mit freundlichen Grüßen

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Herr Ed,

wenn Sie keine Mail-Adresse angeben wollen ist das eine, aber es wird doch eine Möglichkeit geben, ein PDF zu Ihnen hoch zu laden.

Wie kann ich Ihnen ein PDF übermitteln ?

Danke

MfG

H. Wächter
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Guten Tag,

 

ich werde einen Kollegen hinzuziehen zu dieser Frage, wird wohl einen Moment dauern.

Danke für ihre Geduld

 

Mfg

 

Experte:  Djimikaja hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

aufgrund einer routinemäßigen Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht abschließend beantwortet wurde.

Wir haben Ihre Frage erneut veröffentlicht, damit unsere Experten sich mit Ihrem Problem beschäftigen können.

Sollten Sie in den nächsten Tagen keine Antwort erhalten, bitten wir Sie, sich mit uns über

[email protected]

oder

Tel.: 0800(NNN) NNN-NNNNbr/> Montags bis Freitags von 10:00-18:00

in Verbindung zu setzen.

Vielen Dank für Ihre Geduld.

Ihr JustAnswer Moderatoren-Team

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Guten Tag Herr Ed, ich wollte mich mal nach dem Stand erkundigen. oder Wäre es eine Lösung wenn ich Sie per Teamviewer auf das System direkt lasse ? Danke XXXXX XXXXX Wächter

 

 

Guten Tag Herr Ed,

 

das Geld ist weg, jedoch ohne eine Lösung von Ihnen in Wochen erhalten zu haben, diese Anfrage ist damit erledigt.

 

Für die bezahlte Anfrage ohne eine Lösung hätte ich gerne einen Gegenwert z. Bsp. eine neue kostenfrei Anfrage:

 

Windows 7 Prof. "Sie wurden mit einem temporären Profil angemeldet"

 

Weder Verknüpfungen noch sonstige Einstellungen werden in das lokale Profil auf dem Windows-7 Rechner KWHAR13 abgespeichert.

 

Danke

 

MfG

 

H. Wächter

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer