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Djimikaja
Djimikaja, Moderator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 29
34951060
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Djimikaja ist jetzt online.

Sgt Damen und Herren! Ich habe bei meinem Win 7 PC seit

Kundenfrage

Sgt Damen und Herren!

Ich habe bei meinem Win 7 PC seit einigen Tagen einen schwarzen Bildschirm, bei dem nur der weiße (bewegliche) Mauspfeil sichtbar ist! Nichts hilft...
Bisherig getätigte Maßnahmen:
Abgesicherter Modus; Diverse Arten von Neustart; Reparatur mit Instllations CD;
Booten mit Rettungsstick: Kaspersky fand 16 Trojaner die ich entfernt habe!
Nach Neustart keine Änderung!
Ich möchte ein Neuaufsetzen des PCs vermeiden, weil ich einige Programme nicht gesichert habe und der Aufwand sehr groß ist!
Ich ersuche um Rückmeldung [email protected]
DANKE!
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

bei 16 gefundenen Trojanern werden Sie um eine Neuinstallation nicht herum kommen. Wahrscheinlich sind diverse Systemdateien zerstört. Sie könnten im "abgesicherten Modus mit Netzwerk" noch folgendes versuchen: Trotz der Tatsache, das Sie gescannt haben: Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Die Testphase kann abgelehnt werden danach den Anweisungen folgen Quickscan reicht erst einmal. Bei Fund: "Ergebnisse anzeigen" > Haken setzen > "Auswahl entfernen". Die kostenpflichtige Version ist unnötig. Evtl. muss der PC einmal neu gestartet werden. Danach sollten Sie nutzlose und damit unnötige Software deinstallieren das wäre vorallem:

- TuneUp Utilities
- alles, was Uniblue enthält
- alle möglichen Toolbars
- RegistryBooster
- DriverScan
- Babylon
- RegScan
- ASK

Hinweis: Sollte keines dieser Pseudotools auf Ihrem PC sein, fahren SIe bitte mit dem CCleaner fort.

Am besten und einfachsten geht das mit dem sog. Revo Uninstaller:

http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html

Das Prgoramm runterladen, installieren und starten. Dann das jeweilige Programm: Rechtsklick > Uninstall > Modus "Gefahrlos" > den Anwesiungen folgen. Bitte auch alle Datei- und Registryreste löschen lassen. Sie müssen danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss neu gestartet werden (bitte erneut in den o.a. Modus).

Dann: Start > Alle Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung > rechte Maustaste > als Administrator ausführen > folgende Befehle eingeben:

chkdsk

Falls Windows Fehler meldet den Befehl erneut mit Parameter eingeben:

chkdsk /f

Dann fragt Windows, ob das beim Reboot also Neustart gemacht werden dies mit Ja beantworten. Starten Sie neu und lassen Sie "chkdsk" durchlaufen das kann einige Minuten dauern. Danach führen Sie eine externe Reparatur aus:

http://tipps4you.de/tipp-73-win7.html

jetzt starten Sie das einmal im normalen Modus wenn das funktioniert:

Gehen Sie wieder auf: Start > Alle Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung > rechte Maustaste > als Administrator ausführen > folgenden Befehl eingeben:

sfc /scannow

um eine abschließende Systemdiagnose durchzuführen.

Zum Schluss: Internet Explorer starten > Extras > Internet Optionen > Register Erweitert > zuurücksetzen (alles) > OK. Den Internet Explorer neu starten und den Answeiungen folgen. Fehlende Plugins werden später automatisch neu installiert. Internet Explorer jetzt wieder beenden.

Zu guter letzt navigieren Sie hier her: Start > Systemsteuerung > System und Sicherheit > Windows Firewall > links "Standard wiederherstellen".

Hinweis:
Wenn bereits die externe Reparatur scheitert müssen Sie das System neu aufsetzen es gibt dann definitiv keine Alternative. Das Windows Setup erkennt auch die installierten Programme. Die Daten werdne übernommen die Programme müssen u.U. alle neu installiert werden.

Bitte teilen Sie mir doch das Ergebnis mit und lesen Sie auch meine erneute Antwort. Dies ist wichtig damit wir das Problem lösen und den Vorgang abschließen können.

Gruß Günter

Experte:  Djimikaja hat geantwortet vor 3 Jahren.

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