So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Ich habe Win XP und Win 7 Ulitimate auf meinem PC (Multiboot).

Kundenfrage

Ich habe Win XP und Win 7 Ulitimate auf meinem PC (Multiboot). Beide Systeme sind so voneinander getrennt, dass sie nicht auf die Dateien des anderen Systems zugreifen können. Wie kann ich die nicht mehr lesbare Win.ini unter Windows 7 Ultimate im Laufwerk C:\ löschen? Ich bekomme permanent nervende Fehlermeldungen. CHKDSK brachte keine Abhilfe. Auch Programme wie MoveOnBoot, AmoK _DelayDel, CopyLock2 und BLITZBLANK halfen nicht. Auf Laufwerk D:\ habe ich eine intakte Win.ini späteren Datums, die ich gegen die beschädigte Win.ini austauschen könnte. In der MS Community wurde mir geraten, Win 7 neu zu installieren. Dazu verspüre ich aber wenig Lust, da ich dann -zig Softwareprogramme ebenfalls zeitaufwendig neu installieren müsste.
Es kann doch - heutzutage - nicht wahr sein, dass ich wegen einer einzigen Datei, die laut Community nicht mehr für Win 7 relevant ist, zeitaufwändig tätig werden muss. Das ist ja schlimmer als ein Virus!
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

 

Haben Sie bereits versucht die Win.ini umzubenennen und danach zu löschen?

 

Bzw. die Thumbs in der Registry zu löschen nach folgender Anleitung

Hier nachlesen

Keine Garantie das es auch klappt danach, weil ja 2 verschiedene Systeme (Dualboot) auf dem System zu finden sind.




Mit freundlichen Gruß
Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr gehrter Herr Ed.,

die beschädigte Win.ini auf Lauwerk C:\ lässt sich weder öffnen/ lesen noch verschieben oder umbenennen, auch nicht im "abgesicherten" Modus.
Der Zusammenhang mit den thumbs erschließt sich mir nicht.

Mit freundlichem Gruß

H. Stieler
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

wurde bereits eine Reparatur mit dem Windows eigenen Befehl sfc /scannow durchgeführt?

Start--Alle Programme--Zubehör--Eingabeaufforderung mit der rechten Maustaste anklicken und "Als Administrator ausführen" gewählt und mit Ok bestätigen. Im neuen Fenster tippen sie sfc /scannow ein und bestätigen mit OK.

 

Kommt eine Meldung?

 

Sonst Windows 7 im abgesicherten Modus (F8 beim Neustart des Computers wählen und dort die beschädigte Datei reparieren) reparieren.

 

Andere Möglichkeit ist wen es ein beschädigtes Benutzerprofil ist, ein neues Anlegen wie in folgender Anleitung und danach testen ob der Fehler noch immer kommt.

 

Natürlich ist die schnellere Variante die bessere und sicherste (Neuaufsetzen des System unter benutzerdefiniert)

 

Mit freundlichen Grüßen

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
Schönen guten Tag!

Der Befehl sfc hatte im Normalmodus das Ergebnis: Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden.
Das Benutzerprofil ist nicht beschädigt. In der Vergangenheit habe ich das derartige Problem gelöst, in dem ich im RegEdit im Benutzerprofil unter HKey Users den Wert bei OS Shutdown auf "0" gesetzt habe.
Neuaufsetzen des Systems ist für mich keine akzeptable Option.
Gibt es nicht die Möglichkeit, die Win.ini im RegEdit zu reparieren oder zu löschen?

Mit freundlichen Grüßen

H. Stieler
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

Öffnen Sie die Win.ini z.B. mit dem Notepad, suchen die Programmeinträge und lösche sie einfach. (Nicht vergessen, nach der Bearbeitung die win.ini "speichern"). Das hat mit der Registry gar nichts zu tun

 

Unter Windows XP die Win.ini Einträge deaktivieren

http://support.microsoft.com/kb/310353/de

 

Mit freundlichen Grüßen

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo, Herr Ed.,

das funtioniert leider nicht (Siehe oben!): Die beschädigte Win.ini auf Lauwerk C:\ lässt sich weder öffnen/ lesen noch verschieben oder umbenennen, auch nicht im "abgesicherten" Modus.

Mit freundlichen Grüßen

H. Stieler
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

gehen Sie bitte auf folgende Anleitung-->

http://www.informationsarchiv.net/articles/1157/

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer