So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Marc.
Marc
Marc, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2702
Erfahrung:  Systemadministrator mit über 13 Jahre Berufserfahrung
26422652
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Marc ist jetzt online.

Guten Tag, ich habe ein Notebook ASUS PRO 72 V. Das Gerät

Kundenfrage

Guten Tag, ich habe ein Notebook ASUS PRO 72 V.
Das Gerät ist 5 Jahre alt.
Bis gestern lief es einwandfrei.
Heute kann ich es nicht einschalten, beim Anschluss des Netztgerätes (dieses hat Strom [Kontrollleuchte]) leuchtet die Ladelampe am Notebook nicht!

Wo kann das Problem liegen?
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Marc hat geantwortet vor 4 Jahren.

Marc : Hallo, sie haben eigentlich schon alles versucht, was man außerhalb einer Überprüfung in der Werkstatt durch einen Techniker selber versuchen kann. Bedeutet Akku raus nehmen und wieder einsetzen und ich hoffe sie haben auch versucht das Notebook ohne Akku, also nur mit angeschlossenem Netzteil zu starten
Marc : wenn auch das Starten ohne Akku also nur mit Netzteil keine Besserung bringt, dann ist die Ladeelektronik des Notebooks defekt. Dieses könnte nur durch ein Techniker repariert werden
Marc : der Vorgang wäre natürlich aufgrund des Alters Ihres Laptops kein Garantiefall mehr und somit wäre es eine kostenpflichtige Reparatur
Marc : jetzt kommt aber der unangenehme Teil nämlich das Thema Wirtschaftlichkeit dazu und wenn wir uns die heutigen Neupreise von neuen und natürlich deutlich schnelleren und besser ausgestatteten Laptops anschauen, dann wird sich eine kostenpflichtige Reparatur bei Ihrem Modell aus wirtschaftlichen Gründen nicht mehr lohnen
JACUSTOMER-05xxvprx- : Ja, den Versuch mit dem Akku - also ohne Akki - Starten habe ich auch schon versucht -
JACUSTOMER-05xxvprx- : was würde in der Regel eine Reaparatur ca. kosten?
Marc : das hängt ganz stark davon ab was defekt ist. Von Seiten der Hardware kann es ein kleines Teil sein, welches aber auch schwer zu bekommen ist, oder das Motherboard ist defekt und spätestens hier würden die Kosten nicht mehr im Verhältnis stehen
Marc : sie können aufgrund der Arbeitszeit alleine schon kosten um die 200 € rechnen
Marc : und wie gesagt schauen sich die heutigen Neupreise von Notebooks an, dann wird sich eine kostenpflichtige Reparatur nicht lohnen
JACUSTOMER-05xxvprx- : o.k. - danke - ich werde das einmal abklären
Marc : kein Problem. Sie können auch was das Thema Daten Übernahme vom alten auf den eventuellen neuen Laptop angeht, einen passenden Adapter verwenden indem sie einfach die Festplatte ausbauen das mit wenigen Schrauben zu lösen bereits erledigt ist. Dann kommt die Festplatte in das folgende empfohlene Gehäuse und kann ganz normal wie eine USB Festplatte bzw. wie ein USB Stick am neuen Laptop behandelt werden und die Daten können bequem übertragen werden
Marc : http://www.amazon.de/dp/B008S8PP6K?tag=technikkram-21
Marc : ich bitte Sie meine Antwort noch positiv zu bewerten, damit der Fall im System geschlossen werden kann und wünsche Ihnen trotz allem noch ein schönes Wochenende
Marc : wenn sie noch eine Notebook Kauf Empfehlung benötigen, brauche ich von ihnen kurze Informationen, wofür sie ihren Laptop verwenden wollen
Marc : Ich schalte jetzt in den Frage Antwort Modus, dort bitte ich Sie meine Antwort positiv zu bewerten, damit der Fall im System geschlossen werden kann.Viele GrüßeMarc
Experte:  Marc hat geantwortet vor 4 Jahren.
Unser Chat ist beendet, Sie können jedoch weiterhin nachfragen, bis Sie mit meiner Antwort zufrieden sind. Kommen Sie einfach zurück auf diese Seite, um die Konversation und neue Informationen hierzu anzusehen.

Was passiert nun?

Wenn Sie meine Antwort noch nicht bewertet haben, können Sie dies nun oben durchführen. Oder Sie können mir unten antworten, wenn Sie noch nicht zufrieden sind.
Experte:  Marc hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo lieber JustAnswer Kunde,

wie ich gesehen habe, ist Ihre Frage weiterhin bei JustAnswer offen und ich würde nun gerne von Ihnen kurz wissen, ob ich noch weiterhelfen kann/soll.

Sollte meine Antwort Ihnen bereits beim lösen des Problems geholfen haben, bewerten Sie bitte diese positiv, damit der Fall geschlossen werden kann und ansonsten stellen Sie bitte Ihre Rückfrage, damit ich Ihnen bei der Lösung helfen kann.

Vielen Dank für Ihre Zusammenarbeit


Marc

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer