So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Djimikaja.

Djimikaja
Djimikaja, Moderator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 29
34951060
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Djimikaja ist jetzt online.

Hallo, Meine Laptop Maus macht mächtige Probleme. Sie führt nicht die Aktionen aus, die

Kundenfrage

Hallo,
Meine Laptop Maus macht mächtige Probleme. Sie führt nicht die Aktionen aus, die sie sollte. Also wenn ich ein Desktop-Symbol oder ein Bild verschieben möchte, geht es auf, wenn ein Fenster offen ist und ich es etwas zur Seite schieben will, geht es auf ganzer Bildschirm. Wenn ich mehrere Dateien verschieben und markieren will, geht das nicht. Sind sie markiert und ich sie verschieben will, verschwindet die Markierung, oder das Bild, bei dem ich die markierten Bilder packe, geht auf. Und wenn ich z.B. auf einer Webseite bin, den Pfeil unten oder in der Mitte habe, ist er plötzlich wo anders, als würde ihn etwas dahin ziehen. Ausserdem reagieren die Dateien extrem sensibel auf den Pfeil. Ich muss kaum richtig klicken, schon wird gewählt, oder wenn ich etwas anklicke, und etwas dahinter ist, das man auch anklicken kann, wird das auch gleich mit angeklickt. Wenn ich im Internt eine Seite zurück klicken will, geht es gleich 2 oder mehrere Seiten zurück. Als würde das davor so schn
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 3 Jahren.
Guten Tag,

bitte prüfen Sie zuerst einmal ob die Maus-Optionen auf Einfachklick gestellt sind.
Tun Sie das wie folgt:

1. Starten Sie den Windows-Explorer (+).
2. Klicken Sie im linken Fensterbereich auf den Link ORGANISIEREN.
3. Wählen Sie aus dem Menü den Eintrag ORDNER- UND SUCHOPTIONEN.
4. Prüfen Sie ob die Option ÖFFNEN DURCH EINFACHEN KLICK aktiv ist. Wenn ja, setzen Sie dies wieder auf Doppelklick.
5. Bestätigen Sie die Auswahl mit einem Klick auf die Schaltfläche OK.

War es das?

Gruß,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Das war es nicht.

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 3 Jahren.
Ich würde mir dann gern die Konfiguration einmal per Fernwartung
anschauen, um den Fehler finden zu können.

Wenn Sie den Teamviewer auf Ihrem Rechner herunterladen und starten
kann ich mich auf Ihren PC schalten und das Problem einmal anschauen.

Dazu müssen Sie nur folgenden Link anklicken und das dadurch
heruntergeladene Programm starten.

http://tinyurl.com/TeamViewerKunde

Nach dem Start teilen Sie mir einfach Ihre ID und das Kennwort
mit (wird angezeigt) und lassen Sie das Fenster davon geöffnet.

Bitte geben Sie die ID mit Leerzeichen getrennt an, also:
123 456 789

und nicht:
123456789

MfG,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Okay, ich habe den TeamViewer heruntergeladen. Allerdings kann ich die ID, die Sie mir geschickt haben nicht eingeben. Er sagt, ich solle Ihnen die mitteilen, die schon da steht. 800 477 984

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
Erneut posten: Andere.
Ich habe keine Ahnung ob BigDaddyXD noch da ist, deshalb möchte ich gerne, dass ein anderer Informatiker meine Frage übernimmt.
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,

 

Ändern der Funktionsweisen der Maus

 

Öffnen Sie die Maus, indem Sie auf die Schaltfläche Start klicken, auf Systemsteuerung klicken, auf Hardware klicken und dann auf Maus klicken.

  • Klicken Sie auf die Registerkarte Tasten, und führen Sie anschließend eine der folgenden Aktionen aus:

    • Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Primäre und sekundäre Taste umschalten, um die Funktionen der rechten und linken Maustaste zu vertauschen.

    • Verschieben Sie den Schieberegler Doppelklickgeschwindigkeit in Richtung Langsam oder Schnell, um zu ändern, wie schnell die Tasten zum Ausführen eines Doppelklicks geklickt werden müssen.

    • Aktivieren Sie das Kontrollkästchen KlickEinrasten einschalten, um Klick Einrasten zu aktivieren. Dies ermöglicht das Auswählen oder Ziehen von Objekten, ohne die Maustaste gedrückt zu halten.

  •  


    Darstellung des Mauszeigers ändern

     

    Öffnen Sie die Maus, indem Sie auf die Schaltfläche Start klicken, auf Systemsteuerung klicken, auf Hardware klicken und dann auf Maus klicken.

  • Klicken Sie auf die Registerkarte Zeiger, und führen Sie anschließend eine der folgenden Aktionen aus:

    • Klicken Sie auf die Liste Schema, und klicken Sie dann auf ein neues Mauszeigerschema, um allen Zeigern ein neues Aussehen zu verleihen.

    • Wenn Sie einen einzelnen Zeiger ändern möchten, klicken Sie in der Liste Anpassen auf den zu ändernden Zeiger, klicken Sie auf Durchsuchen, klicken Sie auf den zu verwendenden Zeiger, und klicken Sie anschließend auf Öffnen.

  •  

    Öffnen Sie die Maus, indem Sie auf die Schaltfläche Start klicken, auf Systemsteuerung klicken, auf Hardware klicken und dann auf Maus klicken.

  • Klicken Sie auf die Registerkarte Zeigeroptionen, und führen Sie anschließend eine der folgenden Aktionen aus:

    • Verschieben Sie den Schieberegler Zeigergeschwindigkeit auswählen in Richtung Langsam oder Schnell, um die Bewegungsgeschwindigkeit des Mauszeigers zu ändern.

    • Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Zeigerbeschleunigung verbessern, damit der Zeiger genauer funktioniert, wenn Sie die Maus langsam bewegen.

    • Aktivieren Sie das Kontrollkästchen In Dialogfeldern automatisch zur Standardschaltfläche springen, um den Prozess des Auswählens einer Auswahlmöglichkeit zu beschleunigen, wenn ein Dialogfeld angezeigt wird.

  •  

    Weitere Angaben auch hier zu finden

     

    Wen Sie eine Ersatz Maus haben versuchen Sie es mit dieser.

     

    Auch ein Entfernen der Treiber Software der Maus und eine neuerliche Installation hilft das Problem zu lösen.

     


    Mit freundlichen Gruß
    Gerd Ed.

    Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.


    Können Sie mir genauer erklähren, wie das mit dem Treiber deinstallieren und wieder installieren funktioniert? Wenn ich in Systemsteuerung, seid heute die Meldung: Keine Verbindung zum Zeigegerät-Treiber von Synaptics möglich. Wenn ein anderer PS/2-Zeigegerät installiert ist, deinstallieren sie den Synaptics-Treiberk, indem sie auf "Ja" klicken. sie müssen den Zeigerät-Treiber für das externe Gerät erneut installieren. Möchten sie den Synaptics-Treiber jetzt deinstallieren?

    Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
    Erneut posten: Andere.
    Schon wieder muss ich stundenlang warten. Wäre vielleicht ein Informatiker so nett, sich mal Zeit für mein Problem zu nehmen und mich nicht ewig warten lassen? Das darf echt nicht wahr sein!
    Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

    Guten Tag,

     

    um Treiber zu deinstallieren gehen sie wie folgt vor

     

    Start--Arbeitsplatz/Computer mit der rechten Maustaste anwählen und Verwalten klicken. Als nächstes klicken sie auf Geräte Manager und suchen dann nach Mäuse und Zeigegeräte und klicken doppelt darauf.

    Jetzt sehen Sie alle Anzeigegeräte die mit dem Computer verbunden sind und klicken die Maus von oben nach unten an mit der rechten Maustaste und wählen Deinstallieren und bestätigen mit OK.

    Starten Sie nicht sofort Neu sondern Deinstallieren alle Treiber und danach starten sie erst den Computer Neu.

    Jetzt sollte nach dem Neustart nur eine einzelne Maus vorhanden sein.

     

     

    Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
    Wenn ich auf "Deinstallieren" klicke, kommt die Wahrnung, dass ich dabei bin, das Gerät aus der Systemkonfiguration zu löschen. Bei HID-konforme Maus und Synaptics PS/2 Port TouchPad. Das verunsichert mich. Und wo finde ich den Treiber, den ich neu installieren muss?
    Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

    Sie haben noch die Treiber im System wen Sie also Deinstallieren und danach Neuinstallieren werden alle angeschlossenen Geräte erkannt und die Treiber wieder installiert Aber Sie müssen ihren Computer Neu Starten

    Sie müssen nur bestätigen mit Ok 2x

     

    Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

    Dieses vorgehen wird immer dann gemacht wen die Installierten Treiber nicht mehr richtig funktioniert. Egal ob es jetzt die Maus, die Zeigegeräte und sonstige Hardware Treiber sind.

     

    Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
    Ich habe die Treiber jetzt deinstalliert und wieder neu installiert. Beide stehen wieder da. Aber es ist wie gehabt. Ich habe heraus gefunden, dass wenn ich die Dateien beherzter mit der Maus packe und markiere, funktioniert es besser. Aber wenn ich normal ohne Druck vorgehe, geht es nicht. Vielleicht hilft Ihnen diese Information.
    Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

    Wurde der Computer Neu gestartet und die Treiber suche vom Computer ausgeführt und auch Installiert?

    Wurde irgendetwas bei den Einstellungen verändert unter Start--Systemsteuerung--Hardware und Sound--Geräte und Drucker--und bei den Feineinstellungen an der Maus geändert?

     

    Nutzen Sie eine Maus mit eigener Kugel (alte Modelle) bzw. nutzen Sie eine Maus mit Kabel USB. Manchmal kommt es vor das die Kabel mit der Zeit unkontrolliert werden.

    Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
    Nach dem Deinstallieren der Treiber ein Neustart, nach dem erneuten Installieren der Treiber auch nochmal. Es ist eine TouchPad Maus. Ich habe auch eine Maus angeschlossen, die hat bestens funktioniert. Wenn es möchlich ist, würde ich gerne die TouchPad Maus weiter benutzen können.
    Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

    1. Unter Systemsteuerung->Maus->Hardware Touchpad ausschalten
    2. Unten rechts in der Nähe der Uhr ist ein Kästchen, sobald der Finger das Touchpad berührt, leuchtet ein Punkt dort. Dort sollten sie mit Rechtsklick irgendeine Funktion zum Deaktivieren haben.
    3. Start->Rechtsklick auf Arbeitsplatz->Verwalten->Geräte-Manager->Maus-> jetzt am besten die Maus rausstecken und den der übrig bleibt deaktivieren. Nichts deinstallieren

     

    Es gibt aber auch die Funktionstaste von F1-F12 und die FN Steuerungstaste wo Sie auf der Tastatur die Touchpad Funktion aktivieren bzw. Deaktivieren können. Es ist ein Symbol auf der Taste zu sehen.

     

    Bios wäre auch noch eine Möglichkeit, aber da bin ich mir nicht sicher ob Sie sich das zutrauen.

     

    Hier finden Sie auch eine Anleitung zum aktivieren und Deaktivieren

     

    Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
    Ich muss über Geräteeinstellungen das Touchpad deaktivieren. Und nach dem Deaktivieren?
    Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

    Sie müssen es Markieren und danach können Sie aktivieren oder Deaktivieren

    Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
    Deaktiviert. Und jetzt?
    Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.
    Und jetzt Aktivieren klicken
    Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
    Es ist immer noch wie gehabt.
    Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

    Dann liegt ein Hardware Problem vor, den das Touchpad sollte schon längst gehen bzw.. die Maus sollte normal funktionieren.

     

    Wie alt ist der Computer was Sie nutzen?

     

     

    Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
    Etwas mehr als 5 Jahre.
    Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

    Welche Marke?

     

    Bestimmte ältere Produkte haben Teile verbaut wo maximal 2-4 Jahre halten und danach ausgetauscht werden müssen weil die Kommunikation nicht mehr passt zwischen Mainboard

    Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
    Das TouchPad spinnt erst seit letzter Woche. Hat also lange durchgehalten. Dann heisst das, dass ich es reparieren lassen muss? Muss ich den Laptop dafür einschicken, oder kann das noch an einem Tag gemacht werden?
    Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

    Guten Tag,

     

    Dauer der Reparatur ca. 1-2 Wochen, so auf die Schnelle wird es nichts. Wenn Sie also mit den Fehler leben können würden, so lange es nutzen bis es nicht mehr geht und danach ersetzen durch ein neues Gerät.

    Denn eine Reparatur ist fast gleich teuer wie ein neues Gerät,

     

    Mit freundlichen Grüßen und alles Gute bei der Wahl

    Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
    Ich habe noch ein weiteres Problem: Die Dateien und Programme brauchen ziemlich lange, bis sie geöffnet. Es wird auch oft von der Maus ein Ausgelastet angezeig. Ich habe mit TuneUp kürzlich alles optimiert, die meisten Autostartprogramme und Hintergrundaktivitäten deaktiviert. Wenn ich die Festplatte defragmentiert und den Laptop neu gestartet habe, geht es zwei bis drei Tage, aber dann geht es wieder von vorne los.
    Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

    Jetzt wird einiges klar, verwenden Sie für die Einstellungen vorrangig Tuneup`?

     

    Und vermutlich ist auch noch der Turbo Modus eingeschalten.

     

    Verwenden Sie eine Kaufversion bzw. eine 15Tage Version mit eingeschränkten Service

     

    Sie finden auf folgender Seite einen Ratgeber --->> HIER klicken um die Festplatte zu entrümpeln. Sie brauchen nichts herunterladen.

     

    Dann kommt vermutlich noch hinzu das die Festplatte eher langsam ist und etwas älter.

     

    Welche Version von Windows Vista wird genutzt?

     

    Mit freundlichen Grüßen

    Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
    TuneUp ist die Vollversion, ich benutze Standard. Anfangs Monat habe ich die Software gekauft und habe damit erstmal alles optimiert, aufgeräumt, angepasst und Probleme behoben. Eine TuneUp 1-Klick Wartung nehme ich hin und wieder vor. Die Einstellungen nehme ich ohne TuneUp vor.
    Wenn ich Ihre Antwort so lese, scheint TuneUp nicht so gut zu sein.
    Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
    Windows Vista Home Premium
    6.0.6002 Service Pack 2 Build 6002
    Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

    Bei bestimmten Einstellungen und Anwendungen ist Tuneup ganz gut aber man sollte genau wissen was man mit dem Programm einstellt und was nicht.

    Den es kann soweit kommen das nichts mehr geht und das System Instabil und unbrauchbar wird. Es geht soweit das nur noch das komplette System neu installiert werden kann weil einfach einige Einträge in der Registry verändert wurden.

     

     

     

    Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
    Verstehe. Ist TuneUp auch für das langsame Oeffnen der Dateien verantwortlich? Wie kann ich das ändern? Das Problem bestand schon, bevor ich TuneUp gekauft habe.
    Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

    Führen Sie folgende Anleitung aus um ihre Festplatte auf Fehler zu überprüfen

    Hier zu finden

     

    Diese werden danach Korrigiert

    Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

    Guten Tag,

     

    falls Sie mir für diese Fragestellung auch bewerten wollen können Sie dies ebenfalls machen. Sonst informiere ich den Kundendienst für eine Rückerstattung dann wird diese Frage geschlossen.

     

    Mit freundlichen Grüßen

    Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
    Ich werde Sie für diese Fragestellung auch bewerten.
    Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

    Guten Tag,

     

    danke für die Rückinfo das Sie mich auch hier Bewerten möchten.

     

    Mit freundlichen Grüßen

    Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

    Guten Tag,

     

    gibt es Neuigkeiten bzw. funktioniert jetzt ihr Computer wieder normal?

     

    Mit freundlichen Grüßen

    Gerd Ed.

    Experte:  Djimikaja hat geantwortet vor 3 Jahren.
    SERVICE-MITTEILUNG

    Die Bearbeitung zu der 2. Frage

    "Ich habe noch ein weiteres Problem: Die Dateien und Programme brauchen ziemlich lange, bis sie geöffnet. Es wird auch oft von der Maus ein Ausgelastet angezeig. Ich habe mit TuneUp kürzlich alles optimiert, die meisten Autostartprogramme und Hintergrundaktivitäten deaktiviert. Wenn ich die Festplatte defragmentiert und den Laptop neu gestartet habe, geht es zwei bis drei Tage, aber dann geht es wieder von vorne los."

    wird weitergeführt:

    http://www.justanswer.de/rechner/7rhzd-hallo-ich-bin-oder-war-mit-einem-experten-online-mein-laptop.html

    Bekannt aus:

     
     
     
    „[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
    „Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
    „Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
    „JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
    „Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
    „Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
     
     
     

    Was unsere Besucher über uns sagen:

     
     
     
    • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
    < Zurück | Weiter >
    • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
    • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
    • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
    • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
    • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
    • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
    • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
     
     
     

    Lernen Sie unsere Experten kennen:

     
     
     
    • Tronic

      Tronic

      IT-Specialist

      Zufriedene Kunden:

      2269
      Elektroniker und EDV-Service
    < Zurück | Weiter >
    • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

      Tronic

      IT-Specialist

      Zufriedene Kunden:

      2269
      Elektroniker und EDV-Service
    • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

      IT-Fachinformatiker

      Systemadministrator

      Zufriedene Kunden:

      6338
      Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
    • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

      COMIN IT-Service

      Dipl.-Ing.

      Zufriedene Kunden:

      779
      Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
    • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

      RaubergerConcept

      IT-Specialist

      Zufriedene Kunden:

      234
      Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
    • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

      Lutz Falkenburg

      IT-Specialist

      Zufriedene Kunden:

      96
      Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
    • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

      BigDaddyXD

      Informatiker

      Zufriedene Kunden:

      1588
      Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
    • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

      Pucky80

      IT-Systemkaufmann

      Zufriedene Kunden:

      1322
      MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
     
     
     

    Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer