So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...
IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6970
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo, ich habe einen 5810t mit vista und windows 7 upgrade. Nachdem

Kundenfrage

Hallo,
ich habe einen 5810t mit vista und windows 7 upgrade.
Nachdem ich das System mit der Recover CD auf Werkseintellung zurückgesetzt habe
wird folgendes angezeigt:

File: \Windows\system32\winload.exe
Status:OxcOOOOOOe
Info: The selected entrycould not be loaded because the application is missing or corrupt.

da ich den laptop gebraucht gekauft habe, habe ich nur die windows 7 upgrade dvd.

Können Sie mir helfen?

Vielen Dank XXXXX XXXXX
Angela
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

sofern Windows noch startbar ist versuchen Sie folgendes: Start > Alle Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung > rechte Maustaste > als Administrator ausführen > folgende Befehle eingeben:

chkdsk

Falls Windows Fehler meldet den Befehl erneut mit Parameter eingeben:

chkdsk /f

Dann fragt Windows, ob das beim Reboot also Neustart gemacht werden dies mit Ja beantworten. Jetzt den Befehl:

sfc /scannow

eingeben. Windows wird versuchen, defekte Systemdateien zu reparieren. Wenn o.a. Maßnahme nicht möglich ist, versuchen Sie Windows 7 von außen zu reparieren das geht mit und ohne Windows DVD:

http://tipps4you.de/tipp-73-win7.html

Bitte teilen Sie mir doch das Ergebnis mit und lesen Sie auch meine erneute Antwort. Dies ist wichtig damit wir das Problem lösen und den Vorgang abschließen können. Vielen Dank.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

hallo Guenter,


nein leider ist windows nicht startbar.


Ich habe nach dem Recover die windows 7 DVD eingelegt, aber es passiert nichts.


Gruss Angela

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

wenn "gar nichts" passiert kann ein Defekt vorliegen. Die Fehlermeldung deutet auf eine defekte Festplatte oder ein defektes System hin. Sie sagen aber, das die Recovery Disc selbst ebenfalls nicht startbar ist legen Sie sie noch einmal ein starten Sie neu und drücken Sie F11 direkt danach es sollte das Bootmenü erscheinen dort wählen Sie DVD/CD-Drive aus und drücken Enter. Wenn das ebenfalls nicht funktioniert oder Sie merkwürdige Fehlermeldungen erhalten liegt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Defekt am Gerät vor allerdings kann ich aus der Ferne leider nicht feststellen, was genau defekt ist.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

hallo'


die Recover wurden angenommen und auch verarbeitet. Nur danach wartet das System anscheinend auf die vista DVD, die ich aber nicht habe sondern nur die Windows 7. Urspruenglich war der Laptop ja auf Vista ausgelegt.


Gruss Angela

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

in dem Fall sollten Sie auf Windows 7 aktualisieren. Eine Vista DVD ist nicht mehr erhältlich bzw. Sie müssten eine Version bei Amazon erwerben. Sie können aber mit der Windows 7 DVD direkt ein Upgrade durchführen das müsste funktionieren. Die Windows 7 DVD einlegen und den PC neu starten das Setup sollte das Vista erkennen und aktualisieren können. Versuchen Sie das einmal. Offenbar haben Sie glücl im Unglück gehabt das das System nun die Disc angenommen hat ist erst einmal positiv ich hoffe Sie kommen nun weiter.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

konnten Sie das Upgrade auf Windows 7 durchführen bzw. läuft Ihr Computer wieder normal? Falls ja, würde ich mich abschließend über eine positive Bewertung freuen klicken Sie dazu auf den :-) unter meiner Antwort. Ich stehe Ihnen natürlich gern weiter zur Verfügung.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

leider haben Sie noch keine Bewertung abgegeben. Sofern ich Ihnen helfen bzw. weiter helfen konnte oder Sie aufgrund meiner Vorschläge in die richtige Richtung gekommen sind, so wäre ich über eine positive Bewertung sehr dankbar. Um eine positive Bewertung abgeben zu können, müssen Sie auf den :-) unter meiner Antwort klicken nur so erfolgt auch die Bezahlung an mich. Ich stehe Ihnen natürlich gern weiter zur Verfügung. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Günter

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer