So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.

autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 5806
Erfahrung:  Selbststaendiger DL, Hard/Software, Windows, Mac, MSO
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Guten Morgen Es bestehen Druckerprobleme bei Farbkopien

Kundenfrage

Guten Morgen
Es bestehen Druckerprobleme bei Farbkopien
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

 

Um welche Probleme handelt es sich dabei genau?

Fehlen Patronen, gibt es Treiberprobleme, sind Streifen, Schlieren--Farbtropfen auf den Kopien.

Wann wurde zuletzt der Drucker Manuell gereinigt, nicht Automatisch?

 






Mit freundlichen Gruß
Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hey Gerd Ed,


sorry habe die Mail 2x verfasst und nur die Hälfte ist bis zu euch gekommen....


 


Mein Drucker: HP Laser Jet Pro CM1415fnw colcor mfp


Beim Druck von Farbkopien habe ich einen Farbversatz von bis zu einem Millimeter, was bedeutet dass Gesichter völlig unscharf werden oder farbige Quadrate eine gelbe Umrandung aufweisen...


 


Reinigungsseite habe ich ebenfalls ausgedruckt. Sollte dies nützen?


Was meinen Sie genau mit den Drucker manuell reinigen?


Herzlichen Dank für Ihre Antwort.


Mfg


Judith Grüninger

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

es stand nichts dort, also hatte ich mal meine Vermutungen geschrieben, was man so machen könnte.

 

Eine Reinigungsseite nützt nichts, den diese ist Automatisch geschehen. Meist liegt es am Druckkopf selbst wen er nicht mehr richtig von Links nach Rechts fährt, weil er Innen verschmutzt ist, von eingetrockneter Tinte.

Manuell; Hier hilft die Reinigung aller Gerätschaften mit einen fusselfreien Tuch und etwas Glasreiniger

 

 

Andere Möglichkeit kann sein, wen das Papier starr eingespannt ist statt Locker, die Druckgeschwindigkeit zu hoch eingestellt ist, die Farbwerte zu hoch sind normal -300dpi-

 

Mit freundlichen Grüßen

Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

- Gut, nun habe ich Farbkassetten herausgenommen - alles gereinigt


- neu kalibiriert


- Paperfachausrichtungen überprüft


 


Das Ergebnis ist noch nicht besser.


Gibt es eine Möglichkeit den Druckkopf zu reinigen?


Mfg


 

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

das Problem muss auch schrittweise angegangen werden.

 

Druckkopf entfernen Sie in dem der Patronenwagen in die Mitte fährt und Sie alle Patronen herausnehmen und danach an der Seite den Hebel hochheben und den Druckkopf herausziehen (nach oben)

 

Bereiten Sie ein destilliertes Wasserbad mit 40-50°C vorbereiten und den Druckkopf darin baden.

Nach ca. 30-60 Minuten entnehmen Sie diesen und trocknen diesen gut ab (Föhn) und bauen in wieder ein.

Patronen auch einbauen und neuerlich versuchen mit einen Druck

 

Mfg

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag


Herzlichen Dank für Ihre Infos.


 


Ich weiss nicht, ob wir vom gleichen Modell reden, denn ich habe keine Druckerpatronen, sonder Tonerkassetten...


 


Es handelt sich um das Modell 'HP Laser Jet Pro CM1415fnw colcor mfp' und ich weiss nicht, wie ich zum Druckkopf komme...


 


Herzlichen Dank.


J. Grüninger

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

guten Tag,

ganz übersehen das dies ein Laserjet ist, die haben natürlich keinen Druckkopf.

aber gerade bei Laserjet ist es üblich wen mit hoher Geschwindigkeit eine Farbkopie gemacht wird, kann es passieren das hier eine Abweichung festgestellt wird.

 

Verwenden sie normales Papier (80g) bzw. verwenden sie Fotopapier (160-250g). Den es sollte sich dann auch die Druckgeschwindigkeit umstellen.

 

Sonst müssten Sie den Laserjet zurücksetzen laut Handbuch

 

Mit freundlichen Grüßen

Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Würde da bedeuten, dass alle Einstellungen des Druckers neu eingeben werden müssen?


Betrifft es auch die Einstellungen der drahtlosen Netzwerkes, denn ich kenne mich da nicht aus und möchte die Druckfunktion nicht verlieren...


Ein Handbuch wird ja heutzutage nicht mehr mitgeliefert. Wo also nachsehen?


Herzlichen Dank.


Judith Grüninger

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

ein Handbuch bekommen Sie ---->> Hier

 

Zurücksetzen bedeutet in den auslieferungszustand und alles neu Einrichten.

 

Nur Sie hatten noch nicht geschrieben welches Papier Sie verwenden für Farbe- Ausdruck.

Sonst einfach so einrichten für HP Easy Photo Color Print angegeben im HB auf Seite 82

 

Mfg Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Ja, das alles scheint nichts zu nützen


Der Drucker ist noch nicht 2 Jahre alt; heisst das, dass der Drucker noch in Garantie geprüft werden könnte?


 


Sehen Sie, ob ich garantieberechtigt bin an meiner Serial No.?


- CNH8C48QFV?

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

für Business Kunden besteht normalerweise eine Garantie von 2 Jahren, um eine Garantie Überprüfung durchführen zu können gehen Sie bitte auf folgende Seite und gehen nach Anleitung durch.

 

Hier klicken bitte

 

Selbst habe ich von hier aus keine Möglichkeit eine Überprüfung durchzuführen da ich kein Mitarbeiter von HP bin.

 

In dem Land wo ich mich derzeit Aufhalte gibt es 2 Jahre plus 1 Jahr für zertifizierte Partner.

 

Mit freundlichen Grüßen

Gerd Ed.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer