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IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
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IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Seit einem automatischen Windows 7-Update vor ca. 2-4 Monaten

Kundenfrage

Seit einem automatischen Windows 7-Update vor ca. 2-4 Monaten kann ich erstmals nicht mehr drucken. Nach einem Neustart druckt dann der Drucker das Dokument sofort nach dem Neustart. Am System habe ich nichts geändert. Können Sie mir weiterhelfen ? Gruss XX

Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo,

prüfen Sie mal ob die Druckerwarteschlange (Sppolerdienst) läuft:

Windowstaste+R > services.msc > OK

Dienstname: Druckerwarteschlange falls dieser gestartet ist muss Ihr Drucker auch drucken können ggf. müssen die Treiber erneuert werden (bitte teilen Sie mir die Bezeichnung/Hersteller des Druckers mit). Führen Sie auch folgende Prozedur aus: Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Die Testphase kann abgelehnt werden danach den Anweisungen folgen Quickscan reicht erst einmal. Bei Fund: "Ergebnisse anzeigen" > Haken setzen > "Auswahl entfernen". Die kostenpflichtige Version ist unnötig. Evtl. muss der PC einmal neu gestartet werden. Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht. Sie müssen danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss neu gestartet werden.

Dann: Start > Alle Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung > rechte Maustaste > als Administrator ausführen > folgende Befehle eingeben:

chkdsk

Falls Windows Fehler meldet den Befehl erneut mit Parameter eingeben:

chkdsk /f

Dann fragt Windows, ob das beim Reboot also Neustart gemacht werden dies mit Ja beantworten. Danach den Befehl:

sfc /scannow

eingeben. Windows wird versuchen, defekte Systemdateien zu reparieren. Falls Sie keine Windows 7 DVD haben gehts auch ohne (das funktioniert jedoch nur unter Windows 7):

http://tipps4you.de/tipp-73-win7.html

Prüfen Sie einmal, ob Ihre Festplatte noch vollständig intakt ist das können Sie mit dem folgenden Programm tun:

http://www.chip.de/downloads/CrystalDiskInfo_32778794.html

Zum Schluss: Internet Explorer starten > Extras > Internet Optionen > Register Erweitert > zuurücksetzen (alles) > OK. Den Internet Explorer neu starten und den Answeiungen folgen. Fehlende Plugins werden später automatisch neu installiert. Internet Explorer jetzt wieder beenden.

Zu guter letzt navigieren Sie hier her: Start > Systemsteuerung > System und Sicherheit > Windows Firewall > links "Standard wiederherstellen".

Sollte der Fehler weiterhin auftreten, lassen Sie MS Fixit einmal laufen, um ggf. restliche Fehler zu beheben:

http://www.chip.de/downloads/Microsoft-Fix-it-Center_42489551.html

Sollte dies das Problem nicht lösen muss ich weissen, welchen Drucker Sie benutzen, wechseln Sie den USB-Port und tauschen Sie das USb-Kabel einmal aus. Bitte teilen Sie mir doch das Ergebnis mit und lesen Sie auch meine erneute Antwort. Dies ist wichtig damit wir das Problem lösen und den Vorgang abschließen können.

Gruß Günter

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Besten Dank !


Mein Drucker ist:


KONICA MINOLTA


bizhub C20


 


Gemäss andern Windiws 7-Benutzer ist dieser Fehler x-hundert Mal


schon aufgetreten nach einem automatischen Update (gemäss Internet-Forum).


Ich werde später Ihre Empfehlungen durcharbeiten, wenn dies nichts nützt werde ich eben weiterhin am Morgen den Cumputer starten und dann sofort einen Neustart machen. Nach dieser Aktion habe ich den ganzen Tag keine Probleme mehr.


 


Ihre Bewertung werde ich Ihnen nach meiner bevorstehenden Kontrolle im NEAT-Basistunnenel geben. Das wird aber erst morgen früh möglich sein.


 


Besten Dank und freundliche Grüsse


 


G. Borer


5400 Baden

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

kein Problem ich bin ja morgen früh auch online. Aktualisieren Sie aber bitte die Treiber diese finden Sie hier:

http://www.konicaminolta.de/de/business-solutions/kundensupport/download-center.html

wenn Ihnen das geholfen hat, o wäre ich über eine positive Bewertung sehr dankbar. Um eine positive Bewertung abgeben zu können, müssen Sie auf den :-) unter meiner Antwort klicke. Gern können Sie das auch morgen tun und ich danke XXXXX XXXXXür und ich stehe gern weiter zur Verfügung.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

sofern ich Ihnen helfen bzw. weiter helfen konnte oder Sie aufgrund meiner Vorschläge in die richtige Richtung gekommen sind, so wäre ich über eine positive Bewertung sehr dankbar. Um eine positive Bewertung abgeben zu können, müssen Sie auf den :-) unter meiner Antwort klicken nur so erfolgt auch die Bezahlung an mich. Wenn Sie eine positive Bewertung abgeben, muss ich davon ausgehen das Sie zufrieden sind. Ich stehe Ihnen natürlich gern weiter zur Verfügung. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Günter

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