So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...
IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6967
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Exchange Kommunikation funktioniert nicht. Fehlermeldung beim

Kundenfrage

Exchange Kommunikation funktioniert nicht. Fehlermeldung beim Starten des Transport Dienstes auf dem Hub: Dienst "Microsoft Exchange-Transport" wurde auf "Lokaler Computer" gestartet und dann angehalten. Einige Dienste werden automatisch angehalten, wenn sie nicht von anderen Diensten oder Programmen verwendet werden.
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

welche Fehlermeldungen (und Ereignis ID) erhalten Sie im Log des Servers? Sind alle Exchange notwendigen Dienste auf "automatisch" eingestellt? Haben Sie IPv6 aktiviert? Das muss aktiviert sein, ansonsten funktioniert Exchange nicht zuverlässig.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo, u.a. ID-1024 von MSExchange EdgeSync (Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit der ADAM-Instanz des Edge-Transport-Servers mit der Ausnahme


- a.) "Die eingegebenen Anmeldeinformationen sind ungültig"
- b.) "Der LDAP-Server ist nicht verfügbar"
IPv6 ist aktiviert, alle Exchange Dienste außer diesem scheinen zu laufen. Es gab einen Stromausfall. Seitdem ist Verbindung über Outlook Client möglich aber kein Sync/Empfang.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

hm ein Stromausfall dürfte einiges erklären. Funktionieren andere Sachen auch nicht? Wurde per Administrator Kontext schon:

chkdsk /f

und:

sfc /scannow

ausgeführt um Dateisystemfehler und Fehler im System zu beheben? Beides können Sie nicht im laufenden Betrieb ausführen sondern nur, wenn niemand angemeldet ist.

Der Fehler, den Sie erhalten hat mit dem Edge-Transport Abo zu tun dieses ist laut Microsoft Definition des Fehlers dekativiert oder abgelaufen:

http://www.microsoft.com/technet/support/ee/transform.aspx?ProdName=Exchange&ProdVer=8.0&EvtID=1024&EvtSrc=MSExchange+EdgeSync&LCID=1031

es muss also sicher gestellt sein, das dieses Abo existiert. Damit es für Sie einfacher wird, gibt es eine Exchange Toolbox:

http://technet.microsoft.com/de-de/library/4a5530a2-1010-4726-b8c7-bbfeaa157654.aspx

damit ist es möglich, die gesamte Konfiguration prüfen zu lassen und ggf. korrigieren zu lassen. Das sollten Sie einmal versuchen.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo

Microsoft hat die ID 1024 noch einmal detailiert nebst Lösung veröffentlicht:

http://technet.microsoft.com/de-de/library/ff984183%28v=exchg.141%29.aspx

wenn Sie weitere Event IDs / Fehlerbeschreibungen haben dürften diese in unmittelbaren Zusammenhang stehen. Da hier nur ein Dienst nicht funktioniert sollten Sie versuchen den Fehler mit der Toolbox zu beheben:

http://technet.microsoft.com/de-de/library/aa997892%28v=exchg.141%29.aspx

Hinweis: Diese Toolbox bezieht sich auf Microsoft Exchange 2010 die erste, die ich Ihnen genannt habe betrifft nur Version 2007.Normalerweise sollte der Fehler dadurch behebbar sein.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo

Microsoft hat die ID 1024 noch einmal detailiert nebst Lösung veröffentlicht:

http://technet.microsoft.com/de-de/library/ff984183%28v=exchg.141%29.aspx

wenn Sie weitere Event IDs / Fehlerbeschreibungen haben dürften diese in unmittelbaren Zusammenhang stehen. Da hier nur ein Dienst nicht funktioniert sollten Sie versuchen den Fehler mit der Toolbox zu beheben:

http://technet.microsoft.com/de-de/library/aa997892%28v=exchg.141%29.aspx

Hinweis: Diese Toolbox bezieht sich auf Microsoft Exchange 2010 die erste, die ich Ihnen genannt habe betrifft nur Version 2007.Normalerweise sollte der Fehler dadurch behebbar sein.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo

Bitte teilen Sie mir doch das Ergebnis mit und lesen Sie auch meine erneute Antwort. Dies ist wichtig damit wir das Problem lösen und den Vorgang abschließen können. Vielen Dank.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

sofern ich Ihnen helfen bzw. weiter helfen konnte oder Sie aufgrund meiner Vorschläge in die richtige Richtung gekommen sind, so wäre ich über eine positive Bewertung sehr dankbar. Um eine positive Bewertung abgeben zu können, müssen Sie auf den :-) unter meiner Antwort klicken nur so erfolgt auch die Bezahlung an mich. Wenn Sie eine positive Bewertung abgeben, muss ich davon ausgehen das Sie zufrieden sind. Ich stehe Ihnen natürlich gern weiter zur Verfügung. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Günter