So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...
IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6955
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

neuinstallation von thunderbird, fehlermeldung leider können

Kundenfrage

neuinstallation von thunderbird, fehlermeldung leider können wir keine verbindung zu unserem anmeldeserver herstellen...
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

bei welchem Mailanbieter sind Sie genau?

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

ich benutze mehrere mailanbieter, probiert habe ich es bisher nur mi web.de

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo

prüfen Sie einmal die gesamten Kontoeinstellungen (wir können Ihnen allerdings kein neues Kennwort setzen da dies nicht möglich ist). eine Liste der meisten Freemailanbieter & kostenpflichtigen Anbieter finden Sie hier:

http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm

In Thunderbird müssen Sie unter Extras > Kontoeinstellungen jedes einzelne Konto prüfen. Beachten Sie, das fast alle Mailanbieter inzwischen den SMTP-Port 587 bevorzugen (nur mit SMTP-Authentifizierung) auch dieses finden Sie im o.a. Menü. Sie müssen natürlich feststellen, wann und bei welchem Konto der Fehler auftritt. Das wird aber angezeigt. Sie können das Kennwort auf der Seite des Mailanbieters zurücksetzen lassen.

 

Zu Ihrer eigenen Sicherheit sollten Sie das folgende tun: Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Die Testphase kann abgelehnt werden danach den Anweisungen folgen Quickscan reicht erst einmal. Bei Fund: "Ergebnisse anzeigen" > Haken setzen > "Auswahl entfernen". Die kostenpflichtige Version ist unnötig. Evtl. muss der PC einmal neu gestartet werden. Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht. Sie müssen danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss neu gestartet werden. Bitte teilen Sie mir doch das Ergebnis mit und lesen Sie auch meine erneute Antwort. Dies ist wichtig damit wir das Problem lösen und den Vorgang abschließen können.


Gruß Günter

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo

prüfen Sie einmal die gesamten Kontoeinstellungen (wir können Ihnen allerdings kein neues Kennwort setzen da dies nicht möglich ist). eine Liste der meisten Freemailanbieter & kostenpflichtigen Anbieter finden Sie hier:

http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm

In Thunderbird müssen Sie unter Extras > Kontoeinstellungen jedes einzelne Konto prüfen. Beachten Sie, das fast alle Mailanbieter inzwischen den SMTP-Port 587 bevorzugen (nur mit SMTP-Authentifizierung) auch dieses finden Sie im o.a. Menü. Sie müssen natürlich feststellen, wann und bei welchem Konto der Fehler auftritt. Das wird aber angezeigt. Sie können das Kennwort auf der Seite des Mailanbieters zurücksetzen lassen.

 

Zu Ihrer eigenen Sicherheit sollten Sie das folgende tun: Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Die Testphase kann abgelehnt werden danach den Anweisungen folgen Quickscan reicht erst einmal. Bei Fund: "Ergebnisse anzeigen" > Haken setzen > "Auswahl entfernen". Die kostenpflichtige Version ist unnötig. Evtl. muss der PC einmal neu gestartet werden. Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht. Sie müssen danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss neu gestartet werden. Wenn Sie das Konto entdeckt haben, welches das Problem verursacht (Fehler wird angezeigt) können Sie die Einstellungen anpassen und beim Mailanbieter ggf. auch das Kennwort zurücksetzen.


Gruß Günter

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer