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autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 5808
Erfahrung:  Selbststaendiger DL, Hard/Software, Windows, Mac, MSO
53923920
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autsch_news ist jetzt online.

Problem: Ich habe Windows 7 und seit Umstellung von Outlook

Kundenfrage

Problem:
Ich habe Windows 7 und seit Umstellung von Outlook 2010 auf Outlook 2013 gibt es immer wieder phasenweise Probleme mit dem Senden von Emails. Ich bin bei Strato und verwende IMAP-Konten. Damit hat es wohl auch was zu tun.

Weitere Anhaltspunkte zur Ursache/Vermutung:
Kam mit Umstellung auf Outlook 2013
Es gibt Probleme mit der Synchronisierung zwischen dem sent/gesendet Ordner zwischen Outlook & Strato
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

 

Kontrollieren Sie die aktivierten Add-ins

Welches AntiVirenprogramm verwenden Sie bitte?

Sehen Sie bitte hier, welche Add-Ins aktiv sind und deaktiviere diese testweise:

 

Outlook 2013 öffnen---Datei anklicken---Optionen wählen---Add-Ins anklicken---- Verwalten (COM-Add-Ins)

Gehe zu ... ---Haken entfernen und mit [OK] bestätigen

 

Danach beenden Sie MS Outlook 2013 und starten es nochmals

 

Sonst müssten Sie das momentane Konto Neu erstellen

http://support.microsoft.com/kb/829918/de

 

 

Klappt es nun?






Mit freundlichen Gruß
Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
Danke für Ihre Antwort, war im urlaub, entschuldigen Sie meine späte Antwort.

Antivirenprogramm: Antivir
Deaktivierung und Neustart Outlook: hat nicht geholfen
Konto neu einrichten: hat nicht geholfen

Wie bereits gesagt, es gibt Probleme mit der Synchronisierung zwischen dem sent/gesendet Ordner zwischen Outlook & Strato. Es gibt einige EInträge im Internet zu dem Thema IMAP/Outlook 2013 nur ich bin nicht so technikaffin das ich das alles verstehe. Daher benötige ich Ihre individuelle Hilfe.

Danke vorab.



Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

reparieren Sie bitte zunächst ihr Outlook Profil mit ScanPST.exe

Anleitung hier zu finden

 

Kann sich auch um ein Problem mit einen fehlerhaften Add-in sein. Öffnen Sie MS Outlook 2013 und klicken oben auf Datei--Optionen--im neuen Fenster klicken Sie auf Add-ins----als nächstes klicken sie unten im Fenster auf Gehe zu und im neuen Fenster, entfernen sie die Markierung bei AntiVir Add-ins.

Danach starten sie MS Outlook Neu und testen das verhalten.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

 

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
Guten Tag,

ich habe alle Add-In deaktiviert...die Brauche ich nicht. Zudem gibt es bei mir garkein Antvir Add-In.

Ihren Vorschlag mit der Reparatur der PST Datei werden ich versuchen, ich stelle aktuell fest das ich je Emailaccount mehrere PST Dateien habe, woran kann das liegen?

Jeweils die vom 25.02. (Datum des Umstieges auf Outlook 2013) und eine mit aktuellem Datum.
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

für jedes Konto werden pst eingerichtet und es wird zusätzlich ein Backup gemacht. Haben Sie ein Backup von allen Email Accounts eingerichtet?

 

Lässt sich unter Dokumente finden, vorrangig

 

Sonst alle Mail Konten entfernen und für jedes Mail Konto ein neues Benutzerprofil anschließend einrichten bzw. ein wenig Aufteilen und mit einen zweiten bzw. dritten Mail Programm arbeiten.

 

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
habe ich gemacht, aber immer wenn ich ein neues Konto einrichten will, sei es über die Systemsteuerung oder Outlook stürzt alles ab beim Versenden der Testnachricht und das Konto wird natürlich nicht angelegt...was machen wir nu?
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

es ist eher ungewöhnlich das MS Outlook 2013 solche Fehler hervorruft in Bezug auf die IMAP Konten. Nutze selbst MS Outlook 2013 um zu testen wie es sich verhält mit POP3 und IMAP und konnte nur feststellen das es ab und zu, einige Probleme gibt, aber nicht so gravierende wie bei ihnen.

 

Und wen Sie wieder umstellen auf MS Outlook 2010 und die angelegten Daten anschließend über die Registry nachfolgender Anleitung Exportieren und danach ohne das Sie MS Outlook öffnen einfügen?

http://it-blogger.net/post/Outlook-Backup.aspx

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
So hab ichs jetzt auch gemacht...ich habe das Gefühl auch wenn ich mir die Threads im Internet anschau, Microsoft hat da mit Outlook 2013 in Kombi mit IMAP großen "Mist" gebaut. Ich habe Outlook 2010 wieder aufgespielt... alles geht wieder.

Danke trotzdem das Sie dran geblieben sind
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

ich kann es mir nicht erklären warum es bei ihnen nicht geklappt hat mit MS Outlook 2013.

 

Aber ich vermute mal das eventuell durch die späteren Service Patsches die Situation sich eventuell ändern könnte und danach doch funktioniert.

 

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Vielen Dank

 

Mit freundlichen Grüßen und weiterhin alles Gute

Gerd Ed.

 

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