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IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6974
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
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IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Mein PC mit Windows7 fährt nicht mehr herunter. Er lässt sich

Kundenfrage

Mein PC mit Windows7 fährt nicht mehr herunter. Er lässt sich nur durch Stromabschaltung
abschalten. Virusüberprüfung negativ. Gibt es hilfe?
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo

die T-Online Software ist völlig veraltet und gar nicht mehr notwendig zu dem wird diese nicht mehr weiter entwickelt. T-Online selbst gibt es nicht mehr (der Name) sondern wurde in die Telekom Deutschland GmbH reintegriert. Zu Ihrem Problem: Führen Sie einmal folgende Aktionen aus: Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Die Testphase kann abgelehnt werden danach den Anweisungen folgen Quickscan reicht erst einmal. Bei Fund: "Ergebnisse anzeigen" > Haken setzen > "Auswahl entfernen". Die kostenpflichtige Version ist unnötig. Evtl. muss der PC einmal neu gestartet werden. Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht.

Hinweis: Einige Trojaner täuschen einen vorhanden virenscanner daher ist der o.a. Scan umbedingt erforderlich.

Danach sollten Sie nutzlose und damit unnötige Software deinstallieren das wäre vorallem:

- TuneUp Utilities
- alles, was Uniblue enthält
- alle möglichen Toolbars
- RegistryBooster
- DriverScan
- Babylon
- RegScan
- ASK

Hinweis: Sollte keines dieser Pseudotools auf Ihrem PC sein, fahren SIe bitte mit dem CCleaner fort.

Am besten und einfachsten geht das mit dem sog. Revo Uninstaller:

http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html

Das Prgoramm runterladen, installieren und starten. Dann das jeweilige Programm: Rechtsklick > Uninstall > Modus "Gefahrlos" > den Anwesiungen folgen. Bitte auch alle Datei- und Registryreste löschen lassen. Sie müssen danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss neu gestartet werden.

Dann führen Sie einen Dateisystemcheck und Systemdiagnose aus: Start > Alle Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung > rechte Maustaste > als Administrator ausführen > folgende Befehle eingeben:

chkdsk

Falls Windows Fehler meldet den Befehl erneut mit Parameter eingeben:

chkdsk /f

Dann fragt Windows, ob das beim Reboot also Neustart gemacht werden dies mit Ja beantworten. Danach den Befehl:

sfc /scannow

eingeben. Windows wird versuchen, defekte Systemdateien zu reparieren. Prüfen Sie einmal, ob Ihre Festplatte noch vollständig intakt ist das können Sie mit dem folgenden Programm tun:

http://www.chip.de/downloads/CrystalDiskInfo_32778794.html

Das Programm liest die sog. SMART-Tabelle der Platte aus, in der der Zustand der Platte abgelegt ist es ist also sehr zuverlässig. Es zeigt "Gut" oder "Vorsicht" beim Start an.

Nun setzen Sie den Internet Explorer und den Browser zurück: Internet Explorer starten > Extras > Internet Optionen > Register Erweitert > zuurücksetzen (alles) > OK. Den Internet Explorer neu starten und den Answeiungen folgen. Fehlende Plugins werden später automatisch neu installiert. Internet Explorer jetzt wieder beenden.

etzt navigieren Sie hier her: Start > Systemsteuerung > System und Sicherheit > Windows Firewall > links "Standard wiederherstellen". Diese Aktionen dienen dazu, die häufigsten Probleme zu beheben. Machen Sie auch folgendes: Einmal neu starten > chkdsk durchlaufen lassen. Jetzt erneut neu starten > F8 > "abgesicherter Modus mit Netzwerk" > anmelden > herunterfahren. Schauen Sie, ob das Problem dort ebenfalls auftritt. Wenn nein, ist ein Autostartelement dafür verantwortlich (Windowstaste+R > msconfig > OK > Register Systemstart). Wenn ja, müssen die Systemprotokolle geprüft werden.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo

Bitte teilen Sie mir doch das Ergebnis mit und lesen Sie auch meine erneute Antwort. Dies ist wichtig damit wir das Problem lösen und den Vorgang abschließen können Ohne ein Feedback können wir den Fall leider nicht abschließen. Vielen Dank.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

sofern ich Ihnen helfen bzw. weiter helfen konnte oder Sie aufgrund meiner Vorschläge in die richtige Richtung gekommen sind, so wäre ich über eine positive Bewertung sehr dankbar. Um eine positive Bewertung abgeben zu können, müssen Sie auf den :-) unter meiner Antwort klicken nur so erfolgt auch die Bezahlung an mich.

Das das System nicht ordentlich hertunterfährt hat folgende Ursachen:

- Treiber fehlerhaft > diese aktualisieren (Chipsatztreiber vorallem)

- Autostart-Programme > diese abschalten (msconfig > Register Systemstart)

- Verhalten des Powerschalters prüfen:

Start > Systemsteuerung > System und Sicherheit > Energieoptionen > links auf "Auswählen was beim Drücken von Netzschaltern geschehen soll". Dort kann man auch den Energiesparmodus ändern im Falle eines normalen PCs sollte das auf Dauerbetrieb eingestellt sein. Bei einem Stand PC mal den Ruhezustand abstellen:

Start > Alle Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung > rechte Maustaste > als Administrator ausführen > folgenden Befehl eingeben:

powercfg -H off

eingeben. Wenn Sie alle Vorschläge ausgeführt haben das Problem aber nicht behoben wurde testen Sie, wie es im abgesicherten Modus ist (F8 beim einschalten) und führen Sie eine externe Reparatur aus:

http://tipps4you.de/tipp-73-win7.html

Ich stehe Ihnen natürlich gern weiter zur Verfügung. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Günter