So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.

autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 5803
Erfahrung:  Selbststaendiger DL, Hard/Software, Windows, Mac, MSO
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Sehr geehrte Damen und Herren, ivh komme mit meinem Outlook

Kundenfrage

Sehr geehrte Damen und Herren, ivh komme mit meinem Outlook (Office 2013) auf meinem neuen Windows8-64bit-PC nicht zurecht. Ich kann in eine Aufgabe keine anderen Dateien (Excel, Word, Pdf) importieren. Genaugemommen funktioniert der Import schon, weil das Dateiensymbol bei einem Ausdruck samt Namen der Datei aungeführt ist, nicht aber auf dem Bildschirm im Fenster der Aufgabe. So kann ich die Datei aus der Aufgabe heraus nicht aufrufen. Auf der suche nach der Ursache bin ich u.a. auf die meldungen gestossen, dass Office die eigenen Formate (also auch eine Excel-und eine Word-Datei) nicht in die Zwischenablage aufnemmt.
Ich habe an die 200 unterldigte Aufgaben. Ich bitte um einen Auskunft wo was falsch eingestellt ist bei mir, herzichen Dank
Anton Karwath, Wien
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

 

Unter Aufgaben können Sie nur bereits erstellte Einträge bearbeiten bzw. Drucken.

Hier klicken bitte

 

Sonst verstehe ich nicht ganz was Sie möchten



Mit freundlichen Gruß
Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Attachment: 2013-04-27_081108_microsoft_outlook_-_aufgabenbeispiel_bild.pdf

Attachment: 2013-04-27_080902_microsoft_outlook_-_aufgabenbeispiel_druck.pdf

Attachment: 2013-04-27_080942_microsoft_outlook_-_aufgabenbeispiel_druck.pdf

Vorgang:

1) ich erstelle eine Aufgabe (entweder direkt oder durch das Ziehen eines Eimails auf Aufgaben)

2) Ich wähle in der offenen Aufgabe "Einfügen" > "Datei einfügen" daraufhin öffnet sich eine Explorer-Fenster meiner Dokumente und ich markiere die Datei und klicke danch auf den Button "einfügen"

3) bis jetzt (office 2003, Windows XP-professionell) war ich gewohnt, dass die eingefügte Datei in der Schreibfläche der offenen Aufgabe mit Dateisymbol und Dateibezeichnung aufscheint.

4) Das tut es jetzt aber nicht. Aber:

a) in der Aufgabenliste ist die Aufgabe mit Büroklammer gekennzeichnet, drucke ich die Aufgabe aus, so erscheint das Dateisymbol und der Dateiname sehr wohl im Ausdruck als angefügt auf.

b) Da die datei nicht im Schreibfenster der offenen Aufgabe aufscheint kann ich Sie auch nicht durch einen Doppelklick aufmachen

 

Zur Illustration meines Problems würde ich gerne ich einen Ausdruck über Pdf-Printer der Aufgabe und eine Bildschirmkopie des offenen Fensters der aufgabe Ihnen zusenden, aber die Büroklammer oberhalb des Fensters in dem ich gerade schreibe funktioniert nicht. darf ich Ihnen die beiden Datein auf eine E-Mail-adresse senden?

 

 

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Haben Sie danach im Menüband auf Weiterleiten geklickt und vorher das ganze auch gespeichert?

Den so wird es danach auch unter Anfügen angezeigt

 

Hatte einen Feldversuch gemacht:

 

Zunächst eine neue Aufgabe erstellt und diese gespeichert. Danach das Element doppelt angeklickt und auf Weiterleiten geklickt. Email Adresse eingegeben und auf Hotmail geschickt, dort musste ich es noch herunterladen um es zu öffnen.

 

 

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sehr geehrter Herr Autsch,
leider komme ich mit Ihren Ausführungen nicht zurecht. Ich möchte niemanden eine Aufgabe schicken, ich möchte nur für mich in eine Aufgabe eine Word/Excel/Pdf-Datei als Symbol einfügen, damit ich, wenn ich die Aufgabe zu einem späteren zeitpunkt abarbeite, mir diese Datei holen/öffnen kann


Ich verstehe nicht, warum dieser Vorgang nicht genauso vor sich geht, wie wenn ich zum Beispiel eine Pdf mit einem Mail jemanden senden möchte.


Ich kann nicht erkennen, was der Vorgang mit einem E-Mail oder Hotmail zu tun haben soll.


Was heißt - im übrigen - "auf Hotmail´schicken", von wo wohin rutnerladen?


***********


Übrigens, die Aufgabe ist ja vor dem Versuch, einen Datei-Aufruf einzufügen, schon abgespeichert, nach dem Einfügen auf Speichern zu drücken, bringt auch nichts, das Dateisymbol (mit Dateibezeichnung) scheint auch danach nicht in der Aufgabe auf. (nur im Ausdruck der Aufgabe).


**********


Einmal habe ich es zusammengebracht, ich weis aber nicht genau wie:


a) Aufgabe einrichten (und abspeichern)


b) Im Menueband der Karte "einfügen" auf Datei Einfügen geklickt


c) Im sich öffnenden Explorer-Fester z.B. die gewünschte Pdf-Datei markiert


d) Auf der Dateimarkierung mit rechter Maustaste Pull-Down-Menue geöffnet, dort mehrere Befehle (freigeben, ausschneiden, kopieren - ich weis nicht mehr welche und in welcher Reihenfolge) ausprobiert, danach auf den Button am unteren Rad >Einfügen< des Explorerfenster gecklickt.


*******


Ich bedauere ausserodentlich, dass unsere Zusammenarbeit zu keinem für beide befriedigenden Ergebnis gekommen ist, möchte mich trotzdem recht herzlcih bedanken.


Mit freundlichen Grüßen


Anton Karwath

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Zu Hotmail senden war gemeint das ich die Aufgabe weitergeleitet hatte.

Wie geschrieben, ich hatte die Aufgabe weitergeleitet an einer anderen Email Adresse und dort musste ich zunächst die angehängte Datei herunterladen.

 

Es war ja nur ein Versuch.

 

Eventuell hilft ihnen folgende Anleitung im PDF Format

 

Wie ist der Stand ?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer