So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Guten Tag ich nutze Outlook seit 10 Jahren und hatte nie Probleme

Kundenfrage

Guten Tag ich nutze Outlook seit 10 Jahren und hatte nie Probleme mit dem Senden und Empfangen von Daten. Ich bi DSL Nutzer der Telekom und arbeite mit windows 7. SEIT CA & Wochen passieren merkwürdige Dinge beim versenden und empfangen von Daten. Es begann damit, das ich plötzlich ein Abfragefenster auf dem Screen atte indem ich aufgefordert wurde ein Passwort eizugeben. Auf nachfragen bei der Telekom sagte man mir sie hätten Ihre Server sicherer gemacht , ich müsse ein Passwort jetz vergeben und dann immer nach Eingabe " senden/empfangen" eingeben. Nicht schön , aber nun denn.
Diese Prozedur ging in aller Regel gut. Seit ca. 1 Woche geht nun gar nichts mehr. Bei anklicken " senden/Empfangen " tut sich nun gar nichts mehr, d.h. ich kann weder empfangen noch versenden. Nach nun nochmaligen Anruf bei der Telekom wurde ich lapidar abgespeist mit den Wortn " Outlook ist ein Fremdprordukt welches von uns nicht
supportet wird. Was nun ich bitte um Hilfe
XXXXX XXXXXpa Tel-025017489
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

welche Outlook Version benutzen Sie? Generell sollten Sie folgendes tun: Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Die Testphase kann abgelehnt werden danach den Anweisungen folgen Quickscan reicht erst einmal. Bei Fund: "Ergebnisse anzeigen" > Haken setzen > "Auswahl entfernen". Die kostenpflichtige Version ist unnötig. Evtl. muss der PC einmal neu gestartet werden. Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht. Sie müssen danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss neu gestartet werden.

Als nächstes prüfen Sie die Einstellungen die Einstellungen der Telekom finden Sie hier:

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/faq-155779971

Ganz wichtig: Damit Sie Mails überhaupt mit Outlook verwenden können müssen sie das sog. Mailkennwort setzen (nicht mit dem zu verwechseln, welches im Mailcenter benutzt wird). Sie müssen sich also in das Kunden center der Telekom einloggen und das Kennwort ggf. neu setzen. Sie benötigen Ihre DSL-Zugangsdaten um in das Kundencenter zu gelangen.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

wo bkomme ich das Kennwort von dem Sie reden

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

das DSL-Kennwort wenn Sie dieses meinen steht auf dem Schreiben, das Sie von der Telekom bekommen haben. Weder wir noch die Tleekom kann Ihnen das Kennnwort nennen da es dem Datenschutz unterliegt. Sie finden es in Ihren Unterlagen. Damit können Sie sich gem. dieser Anweisung:

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/faq-155779971

in das Kundencenter einloggen und das Mailkennwort setzen. Danach (das finden Sie auch dort) können Sie die Einstlelungen in Outlook prüfen. Unter Windows 7 müssen Sie Outlook 2007 oder höher einsetzen.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.


gibt es ein Update für meine Outlook auf 2007

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

welche Version nutzen Sie denn aktuell? Wenn Sie Outlook 2003 verwenden das funktioniert unter Windows 7 nicht zuverlässig d.h. es ist Glückssache. Es gibt kein direktes Update auf 2007 nur auf Version 2010 dazu wäre Office 2010 notwendig:

http://www.amazon.de/Microsoft-Office-Home-Business-2010/dp/B0017863P0

diese Version dürfen Sie auf 2 PCs installieren. Sie können aber auch Outlook 2010 einzeln erwerben:

http://www.amazon.de/Microsoft-Outlook-2010-1PC-1User/dp/B003B1ZGLS

es lohnt sich aber im Grunde das ganze Office Paket zu aktualisieren da es günstiger ist. Alle Formate und Dateien können weiterhin benutzt werdne. Ihre Mails und Kontakte werden automatisch durch das Update übernommen.

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/faq-155779971

dort finden Sie die Hinweise bzgl. Mailserver Einstellunugen und Mailkennwort sowie das Kundencenter. Als Alternatives und kostenloses Mailprogramm gäbe es Mozilla Thunderbird dies nur zur Information Mails übernimmt das Programm nicht. Daher wäre es für Sie am sinnvollsten, wenn Sie einmal die Einstlelungen im aktuellen Outlook prüfen (siehe Artikel) und danach ggf. auf Office 2010 upgraden. Wenn ich Ihnen helfen konnte, so wäre ich über eine positive Bewertung sehr dankbar. Um eine positive Bewertung abgeben zu können, müssen Sie auf den :-) unter meiner Antwort klicken. Gern stehe ich Ihnen weiter zur Verfügung.

Gruß Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer