So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...
IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6970
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Ich versuche unter Windows 7 einen neuen Canon Drucker typ

Kundenfrage

Ich versuche unter Windows 7 einen neuen Canon Drucker typ MQ6300 series zu installieren. Beim installieren Gerätetreibersoftware erscheint zuerst - Windows Update wird durchsucht ... - Nach vorkonfiguriereter Treibersoftware wird gesucht .. - Treibersoftware wird installiert .. - fehlgeschlagen! XX

Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo

einen Drucker mit der Bezeichung: "Canon MQ 6300" gibt es nicht. Bitte prüfen Sie einmal die Bezeichnung. Die Treiber für Ihren Drucker sollten Sie direkt vom Hersteller beziehen:

http://www.canon.de/Support/Consumer_Products/product_ranges/printers/pixma/

bitte prüfen Sie zunächst die genau Bezeichung dort ist auf jeden Fall etwas falsch.

Gruß Günter

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Der Drucker ist Canon MG6350.


Der Treiber ist vorhanden.


Das Installieren des Trieber schlägt fehl!


 


Gruss Toni

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

schalten Sie mal den Virenscanner aus und machen Sie mal folgendes: Start > Systemsteuerung > System und Sicherheit > Windows Firewall > links "Standard wiederherstellen".

Danach: Start > Alle Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung > rechte Maustaste > als Administrator ausführen > folgende Befehle eingeben:

chkdsk

Falls Windows Fehler meldet den Befehl erneut mit Parameter eingeben:

chkdsk /f

Dann fragt Windows, ob das beim Reboot also Neustart gemacht werden dies mit Ja beantworten. Danach den Befehl:

sfc /scannow

eingeben. Windows wird versuchen, defekte Systemdateien zu reparieren. Jetzt einmal den CCleaner laufen lassen:

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss neu gestartet werden. Bitte "chkdsk" durchlaufen lassen.

Downloaden Sie von der Hersteller Webseite die neuesten Treiber, sorgen Sie unter Start > Geräte und Drucker dafür, das kein "alter" Drucker installiert ist:

www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Multifunctionals/Inkjet/PIXMA_MG6350/

vorher ggf. das folgende Reparatur Tool durchlaufen lassen:

http://www.chip.de/downloads/Microsoft-Fix-it-Center_42489551.html

danach installieren Sie den Druckertreiber neu. Auf die "setup.exe" Rechtsklick > "als Administrator ausführen". Den Drucker vor der Installation ausschalten > alle Kabel entfernen > Drucker einschalten > USB-Kabel mit dem PC verbinden dabei einen anderen USB-Port verwenden.

Gruß Günter

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo

Bitte teilen Sie mir doch das Ergebnis mit und lesen Sie auch meine erneute Antwort. Dies ist wichtig damit wir das Problem lösen und den Vorgang abschließen können. Vielen Dank.

Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

sofern ich Ihnen helfen bzw. weiter helfen konnte oder Sie aufgrund meiner Vorschläge in die richtige Richtung gekommen sind, so wäre ich über eine positive Bewertung sehr dankbar. Um eine positive Bewertung abgeben zu können, müssen Sie auf den :-) unter meiner Antwort klicken nur so erfolgt auch die Bezahlung an mich. Wenn Sie eine positive Bewertung abgeben, muss ich davon ausgehen das Sie zufrieden sind. Ich stehe Ihnen natürlich gern weiter zur Verfügung. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Günter

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer