So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Die Sprachausgabe in Windows 8 (64 bit) funktioniert nicht.

Kundenfrage

Die Sprachausgabe in Windows 8 (64 bit) funktioniert nicht. Sound via CD, Filme, TV etc. ist alles ok ! Was tun ?
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

haben Sie einmal die folgenden Einstellungen und Tests ausgeführt?

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-8/hear-text-read-aloud-with-narrator

Haben Sie die Lautstärke überprüft / das Ausgabegerät bzw. ist bie diesem Fall generell nichts zu hören? Versuchen Sie einmal eine Diagnose und Reparatur:

http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_8_reparieren_-_wiederherstellen

keine Wiederherstellung (Datenverlust) nur eine Diagnose und Reparatur: Teilen Sie mir doch mit, wie weit Sie gekommen sind so das wir fortfahren können.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo


den Narrator habe ich bereits vorher getestet > Ergebnis > keine Sprachausgabe.


Soeben den PC *aufgefrischt* (mit Methode der erweiterten Startoptionen / RefreshImage vorher erstellt) > Ergebnis > nachwievor keine Sprachausgabe.


PS Eine Windows8-Installations-CD habe ich nicht (System war auf dem PC vorinstalliert).


Was nun ? mfg khmahr

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

also das klingt etwas merkwürdig sagen Sie, ist das ein PC oder ein Surface Tablet? Hat die Sprachausgabe überhaupt funktioniert also vorher?

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.


Nochmals Hallo


 


das ist ein brandneuer HP OMNI 27" All-in-One PC.


Erst-Installation am 12.04.2013 (also letzte Woche)...aber wie gesagt, alles andere funktioniert problemlos.


mfg khmahr

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hat die sprachausgabe denn schon mal funktioniert oder war dies von Anfang an so? Wurden die Treiber einmal aktualisiert? Diese finden Sie auf:

http://www8.hp.com/de/de/support-drivers.html

das wäre eine Möglichkeit ansonsten kann es sich um eine fehlerhafte Installation handeln wenn Sie bereits alles überprüft haben. Die Sprachausgabe funktioniert jedoch sehr oft nicht ohne Probleme allerdings sollte die reine Ausgabe zumindest "sprechen" können d.h. der Test an und für sich muss erfolgreich verlaufen das finden Sie hier:

Windowstaste+R > control > OK

suchen Sie oben rechts nach "Sprache" dann gehen Sie auf "Einstellungen für Text zu Sprache ändern" in der Mitte auf "Stimmenvorschau" ist da etas zu hören? Beachten Sie, das die Sprachausgabe sich nicht für alle Programme eignet.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo, direkt nach der Erst-Installation habe ich die Sprachausgabe (Systemsteuerung-Spracherkennung-Text-zu-Sprache) nicht getestet, sondern erst gestern Nachmittag da der PC für einen Sehbehinderten eingerichtet wird. Ausser den Standard-Windows-Updates habe ich keinerlei Treiber explizit installiert. Auch das für den sehbehinderten End-User geplante spezielle Lese-Programm ist noch nicht installiert.


Falls Sie keine andere Idee haben, werde ich die HP-Treiber nochmals installieren - einverstanden ? gruss khmahr


 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

da der PC neu ist dürfte der Fehler nicht auftreten da mir zudem auch nicht bekannt ist, das Updates diese Funktion beeinträchtigen könnten. Ich denke, das man die Treiber aktualisieren sollte und wenn das keine Wirkung zeigt ist die Installation bereits an sich fehlerhaft den das konnten Sie bereits durch das zurücksetzen nachweisen spätestens dort hätte die Sprachausgabe funktionieren müssen wenn man vorraussetzt, das keine Einstellungsfehler etc. gemacht wurden was ich aber entsprechend Ihren antworten ausschließen kann. Es ist also möglich, das bereits der Hersteller eine fehlerhafte Installation auf den PC gebracht hat es ist so,. das hier nur Images also Abbilder fertiger Installationssätze und fertiger Windows Installationen eingespielt werden es wird nicht individuell geschaut ob alle Funktionen laufen. Dieses Problem ist aber auch schon häufiger aufgetreten der Hersteller muss also Ihnen ggenüber ein funktionierendes Systemabbild bereitstellen oder den Fehler durch eirneute Installation beheben.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

sofern ich Ihnen helfen bzw. weiter helfen konnte oder Sie aufgrund meiner Vorschläge in die richtige Richtung gekommen sind, so wäre ich über eine positive Bewertung sehr dankbar. Um eine positive Bewertung abgeben zu können, müssen Sie auf den :-) unter meiner Antwort klicken nur so erfolgt auch die Bezahlung an mich.

Wichtiger Hinweis: Wenn Sie eine positive Bewertung abgeben, muss ich davon ausgehen das Sie zufrieden sind. Bitte bewerten Sie nur dann positiv, wenn dies der Fall ist ansonsten kommt es zu Fehlbewertungen das möchte ich mit diesem Hinweis vermeiden. Ich stehe Ihnen natürlich gern weiter zur Verfügung. Vielen herzlichen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Günter

P.S. Nach meiner Rückfrage an den Hersteller stellte sich heraus, das es durchaus der Fall sein kann das auf Ihrem Computer eine fehlerhafte Installation vorliegt d.h. der Händler bzw. Hersteller muss das System entsprechend neu aufsetzen, da Sie wie Sie mir mit geteilt haben keinen Installationsdatenträger haben. Beachten Sie, das bei OEM-Computern die Windows 8 vorinstalliert haben dessen Lizenz an das Manboard gebunden ist.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer