So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...
IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6974
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo Habe Ein problem mit meinem asus.. Vor einem monat ging

Kundenfrage

Hallo Habe Ein problem mit meinem asus..
Vor einem monat ging es noch ohne probleme habe mich jederzeit bei uns im w-lan eingeloggt.. Jetzt geht es aber nich mehr hab das tablet auf werkeinstellung zurück gesetzt und geht immernoch nich wenn ich das w-lan und das passwort dafür eingebe kommt erst ip adresse wird abgerufen danach kommt authentifizierung .. und ab und zu steht da schlechte verbindung aber die verbindung wird fast voll angezeigt von der reichweite her.. bin 2 meter vom router entfernt und auch wenn ich mich da vor stelle gehts nich...
hab eine sim karte reingesteckt womit ich ins internet gehen könnte das funktioniert aber auch nich was kann ich jetzt tuhen?
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

haben Sie mal den Router selbst ausgeschaltet und nach 2 Minuten wieder eingeschaltet? Haben Sie überprüft, ob Sie mit dem Router überhaupt per WLAN ins Internet gelangen? Welchen Router benutzen Sie und ist hinter dem Router evtl. ein Spiegel, viel Metall oder Glas (oder in der unmittelbaren Nähe)?

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

haben Sie etwas erreichen können und haben Sie das Gerät ggf. an einem anderen router getestet? Falls ich Ihnen weiter helfen konnte wäre ich über iene positive Bewertung natürlich sehr dankbar prüfen Sie auch die Zugangsdaten, ob diese korrekt sind. Sollte das Gerät aber an jedem Router den gleichen Effekt trotz Werkseinstellungen zeigen kann das WLAN-Modul auch defekt sein.

Gruß Günter