So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Ich habe auf meinem Laptop Thunderbird Mail installiert. Habe

Kundenfrage

Ich habe auf meinem Laptop Thunderbird Mail installiert. Habe am 15.4. 17,16h eine Liste mit über 100 Adressen vermailt, und dürften angekommen sein. Seitdem war eine Liste (ÖLV Vereine) nicht mehr sichtbar. Heute beim Einsteigen sind bis auf eine (unvollständig und vermischt) Liste keine sicchtbar. Ein verschicken von Mails nur mit Anzeigename (nicht sichtbar) war soeben möglich. Bitte um Ansprechpartner in Innsbruck um Problen zu lösen. Mails wurden von Subadresse "[email protected]" [email protected]

Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

was genau haben Sie denn gemacht:

1. Eine Mail an 100 Empfänger oder
2. Eine Liste mit 100 Adressen an einen oder mehrere Empfänger

gesendet und welche Fehlermeldungen erhalten Sie genau? Haben Sie einmal folgendes probiert:

Rechtsklick in Thunderbird auf Posteingang > Eigenschaften wählen Sie Reparieren. Prüfen Sie die Grösse dses Profils:

Windowstaste+R > %appdata% > OK

Ordner Thunderbird markieren > Rechtsklick > Eigenschaften wenn dieser 1 GB oder größer ist besteht hier ein Problem. Beachten Sie, das Thunderbird wie fast alle Mailclients sich meist nicht zum Versand von Massenmail eignen. Hierfür gibt es AddOns bzw. deutlich leistungsfähigere Programme. Möchten Sie, das ich Ihnen einen Ansprechparter vor Ort heraus suche?

Gruß Gpnter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

wenn Sie geizielt einen IT-Partner vor Ort mit der Lösung des Problems beauftragen möchten, kann ich Ihnen die folgenden drei IT-Firmen mitteilen (Innsbruck Vorwahl aus Deutschland +43 bzw. 0043):

Konzept - IT-Lösungen mit System
Andechsstr 44
6020 Innsbruck
Telefon: 0512 / 279259
Fax: 0512 / 279259-99

A. Kaindl Computer
Waldstr 23
6020 Innsbruck
Telefon: 0512 / 565656
Fax: 0512 / 565688

Mc&Pc IT-Solutions GmbH
Waldstr 23
6020 Innsbruck
Telefon: 0512 / 565655
Fax: 0512 / 565655-55

Wenn ich Ihnen weiter helfen kann, so stehe ich gern zur Verfügung und falls ich Ihnen weiter geholen habe, so wäre ich über eine positive Bewertung sehr dankbar. Um eine positive Bewertung abgeben zu können, müssen Sie auf den :-) unter meiner Antwort klicken. Ich bedanke XXXXX XXXXX herzlich bei Ihnen und stehe gern weiter zur Verfügung.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.


Ich habeein Mail, eine Liste mit über 100 Adressen, die von mir vorher eingegeben un ter 1x an diese über 100 Adressen versandt. Einige Mails konnten durch Fehleingaben, bzw. Maladressenauflösung nicht zugestellt werden.


 


Günter Schmid

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

die Adressen wo haben Sie die denn eingegeben? Wenn Sie das wirklich von Hand gemacht haben sind diese nur im Feld "An:" gespeichert d.h. wenn Sie eine neue Mail schreiben und die ersten paar Zeichen angeben taucht die Adresse auf ansonstne müssen sie ja im Adressbuch sein.

Das Mails nicht ankommen ist an und für sich nichts ungewöhnliches die häufigsten Ursachen sind:

- Mailempfänger ist unbekannt (Empfängeradresse unbekannt, "user unknown")
- Mail vom Client oder Server wird verweigert (Spam Verdacht, "sender reject")

Ich müsste daher wissen, wo Ihr Problem besteht. Wenn von 100 Mals einige nicht alle ankamen betrifft dies auch nur genau diese Mails aber nicht alle 100.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Thunderbird hat Listen vorbereitet, in dem man viele Mailadressen eingeben kann, die dann gesammelt verschickt werden können.
- mehrmals - versandt werden können. eine solche Liste wurde von schon gespeicherten Adressen ersellt. und versandt. Die Fehlankünfte sind nicht das Problem, sondern die nach den Versand, und Ankunft, nicht mehr sichtbaren verschieden Listen ! Sodaß das Adressbuch fast nicht verwendbar ist. Adressen sind noch im Hintergrund vorhanden, da ich vor kurzen händisch Mails verandt habe.


 


Günter Schmid

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

hm also haben Sie Gruppen erstellt bzw. eine Gruppe und arin empfänger hinzugefügt? Thunderbird eignet sich nicht für das versenden von Massenmail.Haben Sie ein AddOn von Thunderbird benutzt oder wie genau haben Sie diese Listen erstellt? Ein wiederherstellen ist leider nicht möglich, vorallem weil die Liste u.U. nur temporär war.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Im Thunderbird kann man im Adressbuch Listen für verschiedene Empfängergruppen vorbereiten. Von diesen Listen kann man diese in weiteren Listen verschieben, um sie dann gesammellt mit einem Knopfdruck an viele Adressen zu versenden. Wurde schon vorher, ohne Probleme, allerdings mit weniger Adressen, öfters durchgeführt. In meinem Adressbuch sind ca. 6 Listen vorbereitet, um dann immer gesammelt an verschiede Empfängergruppen zu mailen.


Was ist ein AddOn ? Die Listen wurden erstellt von bereits gesammelten Adressen, und von unmittelbar vorher händisch eingegebenen Adressen. Sind diese Listen wieder herstellbar ? Sie sind noch vorhanden, allerdings nicht sichtbar, da ich vor kurzen mit vorhandenen Adressen ein Einzelmail versandt habe !


Günter Schmid

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

wenn die Listen gelöscht wurden können Sie nicht wiederhersgestellt werden jedenfalls nicht ohne massivem Aufwand der sich meist mit negativem Ergebnis zeigt und daher auch oft nicht sinnvoll ist. AddOns skind Erweiterungen d.h. ein Programm wird um Funktionien erweitert. Schauen Sie einmal in diesem Artikel:

http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Verteiler-Listen

dort werden die Vertelierlisten sehr detailiert beschrieben. Mein Vorschlag wäöre, das Sie mit Excel die Liste(n) vorbereiten und dann in Thunderbird kopieren/übernehmen denn so ist sicher gestellt, das Sie eine Kopie der Liste noch zur Verfügung haben. Aus meiner Sicht wäre das das richtige Vorgehen da wie gesagt eine Rekonstruktion u.u. gar nicht mehr möglich ist. Über eine positive Bewrtung wäre ich Ihnen natürlich sehr dankbar. Um eine positive Bewertung abgeben zu können, müssen Sie auf den :-) unter meiner Antwort klicken. Natürlich stehe ich Ihnen gern weiter zur Verfügung.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

leider gaben Sie noch keinerlei Bewertung ab ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie dies noch tun würden. Sofern ich Ihnen helfen bzw. weiter helfen konnte oder Sie aufgrund meiner Vorschläge in die richtige Richtung gekommen sind, so wäre ich über eine positive Bewertung sehr dankbar. Um eine positive Bewertung abgeben zu können, müssen Sie auf den :-) unter meiner Antwort klicken nur so erfolgt auch die Bezahlung an mich. Ich stehe Ihnen natürlich gern weiter zur Verfügung. Vielen herzlichen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.


Bin sehr enttäuscht von Thunderbird - Programm, möchte noch einen der Experten vor Ort kontaktieren !


 


Günter Schmid

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo Herr Schmid,

das Programm Thunderbird ist wie ich ja auch schon erwähnt habe nicht für den Versand von Massenmail ausgelegt. Es ist ein sehr einfaches Programm und kann nicht für professionelle Zwecke verewndet werden. Hier wären Sie mit Microsoft Outlook 2010 sehr viel bessere beraten dennoch gilt bei Massenmail, das Sie diesen Vorgang nur selten ausführen sollten und Sie laufen Gefahr, das ein Empfänger Ihre Mails verweigert was zur Folge hat, das Sie bzw. der MAilsrever von dem aus Sie senden oder Ihr PC auf einer sog. Blacklist landet (Spamverdácht).

Wenn Sie wirklich Massenmails auch in sehr hoher Anzahl senden möchten dann wären Sie mit dem folgenden Programm sehr gut beraten:

http://www.supermailer.de/

diese Software kann nicht nur ettliche Empfänger erreichen sondern bietet Ihnen darüber hinaus umfangreiche Möglichkeiten. Der Einsatz lohnt sich ab 100 Empfänger in jedem Fall. Thunderbird selbst ist dazu nur schlecht in der Lage und ist wie gesagt kein Profi-Produkt Thunderbird richtet sich wie Firefox primär an private Benutzer darum ist der Funktionsumfang gegenüber Outlook speziell bei Thunderbird enorm eingeschränkt.

Wenn Sie jemanden vor Ort direkt beauftragen möchten, kann ich Ihnen die folgenden Firmen ans Herz legen:

Konzept - IT-Lösungen mit System
Andechsstr 44
6020 Innsbruck
Telefon: 0512 / 279259
Fax: 0512 / 279259-99

A. Kaindl Computer
Waldstr 23
6020 Innsbruck
Telefon: 0512 / 565656
Fax: 0512 / 565688

Mc&Pc IT-Solutions GmbH
Waldstr 23
6020 Innsbruck
Telefon: 0512 / 565655
Fax: 0512 / 565655-55

Beachten Sie jedoch, das ich keine Aussage über Preise machen kann dies ist generell individuell und von der Dauer der Tätigkeit abhängig. Ich hoffe, das Sie mit meiner Beratung zufrieden waren und wäre über eine positive Bewertung sehr dankbar. Um eine positive Bewertung abgeben zu können, müssen Sie auf den :-) unter meiner Antwort klicken nur so erfolgt auch die Bezahlung an mich. Ich stehe Ihnen sehr gern weiter zur Verfügung und danke ÄIhnen ganz herzlich für Ihr Entgegen kommen.

Gruß Günter

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

leider gaben Sie noch keine Bewertung ab. Daher betrachte ich den Vorgang als abgeschlossen. Eine Bewertjung schließt den Vorgang Sie müssen natürlich keine Bewertung abgeben wenn Sie dies nicht wünschen. Da dies offenbar der Fall ist, gehe ich davon aus das der Vorgang abgeschlossen ist und Sie vor Ort einen Experten beauftragen.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Ich habe gestern geantwortet, dass Ihre Arbeiten nicht zufriedenstellend war. Ein "Hobby EDVler" konnte zu meiner vollsten Zuifriedenheit innerhalb 15 min. die verloren gegangenen E-Mails wieder herstellen. Ich habe auch geschrieben, dass ich den Bankeinzug von EUR 43,-- - nicht EUR 40,-- zurückweisen werde.


 


Günter Schmid

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo

aufgrund der Problem Beschreibung war leider keine eindeutige Lösung möglich. Aus der Ferne ist es leider nicht immer möglich eine Lösung zu finden. Daher ist es oft einfacher vor Ort sich das Problem anzusehen. Es freut miich, das es nun doch eine Lösung gab. Ich habe für Sie eine Rückerstattung veranlasst.

Gruß Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer