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IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6970
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
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IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

ich erhalte jedes mal eine fehlermeldung. posteingänge werden

Kundenfrage

ich erhalte jedes mal eine fehlermeldung. posteingänge werden auch nicht mehr angezeigt
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

welches E-Mail Programm benutzen Sie und welche Fehlermeldung erhalten Sie?

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

gmx freemail es wird jedesmal gesagt ich hätte keine internet verbindung, was natürlich quatsch ist, sonst könnte ich jetzt nicht mit ihnen kommunizieren

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hlalo,

gut verwenden Sie ein E-Mail Client (Outlook.Express, Mozilla Thunderbird o.ä.) oder benutzen Sie einen Browser, um auf GMX zuzugreifen? Das klingt für mich ein wenig merkwürdig daher führen Sie bitte einmal folgende Aktionen aus: Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Die Testphase kann abgelehnt werden danach den Anweisungen folgen Quickscan reicht erst einmal. Bei Fund: "Ergebnisse anzeigen" > Haken setzen > "Auswahl entfernen". Die kostenpflichtige Version ist unnötig. Evtl. muss der PC einmal neu gestartet werden. Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht. Danach sollten Sie nutzlose und damit unnötige Software deinstallieren das wäre vorallem:

- TuneUp Utilities
- alles, was Uniblue enthält
- alle möglichen Toolbars
- RegistryBooster
- DriverScan
- Babylon
- RegScan
- ASK

Hinweis: Sollte keines dieser Pseudotools auf Ihrem PC sein, fahren SIe bitte mit dem CCleaner fort.

Am besten und einfachsten geht das mit dem sog. Revo Uninstaller:

http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html

Das Prgoramm runterladen, installieren und starten. Dann das jeweilige Programm: Rechtsklick > Uninstall > Modus "Gefahrlos" > den Anwesiungen folgen. Bitte auch alle Datei- und Registryreste löschen lassen. Sie müssen danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Testen Sie nun das Dateisystem Ihrer Festplatte und beheben Sie ggf. vorhandene Fehler:

http://www.chip.de/downloads/CheckDrive-2012_35452601.html

danach prüfen Sie den Zustand Ihrer Festplatte, was durch auslesen der sog. SMART-Tabelle möglich ist (darin wird der Status einer Festplatte gespeichert):

http://www.chip.de/downloads/CrystalDiskInfo_32778794.html

Setzen Sie Internet Explorer zurück: Internet Explorer starten > Extras > Internet Optionen > Register Erweitert > zuurücksetzen (alles) > OK. Den Internet Explorer neu starten und den Answeiungen folgen. Fehlende Plugins werden später automatisch neu installiert. Internet Explorer jetzt wieder beenden.

Hinweis: Bitte verewnden Sie unter Windows niemals den Internet Explorer oder Outlook Express (Sicherheitsrisiko der Support für Windows XP wird im April 2014 vollständig eingestellt).

Gehen Sie dann auf Start > Systemsteuerung > Windows Firewall > links "Standard wiederherstellen" bzw. "Standardwerte". Starten Sie den PC nun einmal neu. Schalten Sie ggf. Ihren Virenscanner Testweise aus und startenSie Firefox dort gehen Sie auf Extras > Einstellungen > Erweitert > Netzwerk > Verbindung > Einstellungne > kein Proxy > OK > OK starten Sie Firefox neu und gehen Sie auf www.gmx.de prüfen Sie, ob es funktioniert.

Bitte teilen Sie mir doch das Ergebnis mit und lesen Sie auch meine erneute Antwort. Dies ist wichtig damit wir das Problem lösen und den Vorgang abschließen können.

Gruß Günter


Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

haben Sie etwas erreicht bzw. können Sie sich bei GMX wieder einloggen? Ein Feedback ist wichtig, damit wir fortfahren können. Vielen Dank.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

sofern ich Ihnen helfen bzw. weiter helfen konnte oder Sie aufgrund meiner Vorschläge in die richtige Richtung gekommen sind, so wäre ich über eine positive Bewertung sehr dankbar. Um eine positive Bewertung abgeben zu können, müssen Sie auf den :-) unter meiner Antwort klicken nur so erfolgt auch die Bezahlung an mich. Wenn Sie eine positive Bewertung abgeben, muss ich davon ausgehen das Sie zufrieden sind. Ich stehe Ihnen natürlich gern weiter zur Verfügung. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Günter

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