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BigDaddyXD
BigDaddyXD, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1627
Erfahrung:  Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
65503138
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BigDaddyXD ist jetzt online.

Ich benutze das Gerät HP Officejet 4315 All in One. Seit gestern

Kundenfrage

Ich benutze das Gerät HP Officejet 4315 All in One.
Seit gestern kann ich keine Faxe mehr senden und empfangen.
Ständig erscheint auf dem Display der Hinweis " keine Verbindung zum Computer".
Ich habe sämtliche Kabelverbindungen gecheckt. Sind sind beanstaqndungslos.
Was kann ich tun?
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 3 Jahren.

BigDaddyXD :

Guten Tag

BigDaddyXD :

Können Sie bitte einmal prüfen ob das Scannen am Drucker noch funktioniert?

JACUSTOMER-od9lbub9- :

Das Scannen funktioniert nicht. Hinweis "keine Scannoptionen2

BigDaddyXD :

Okay, das ist in dem Fall "positiv", da dann beides dieselbe Ursache hat.

BigDaddyXD :

Der Drucker kann das HP Sulution Center auf dem PC nicht erreichen. Haben die Funktionen denn an diesem konkreten PC schon einmal funktioniert?

JACUSTOMER-od9lbub9- :

Ja. bis vor zwei Tagen problemlos.

BigDaddyXD :

Okay. In dem Fall müssten wir auf dem System einmal eine Neuinstallation der HP Software in der aktuellsten Version durchführen, und auch den Drucker am PC neu initialisieren. Das ist etwas "tricky", weil HP nie eine Softwareversion für Windos 7 veröffentlich hat, aber es ist machbar.

BigDaddyXD :

Zuerst einmal stecken Sie den Drucker am PC bitte aus.

BigDaddyXD :

Dann öffnen Sie am PC Start -> Systemsteuerung -> Programme und Funktionen.

BigDaddyXD :

Deinstallieren Sie hier alles was Sie von den HP Druckertreibern und Software finden können.

BigDaddyXD :

Laden Sie sich dann den CCleaner hier herunter: http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

BigDaddyXD :

Installieren und starten Sie den CCleaner, öffnen Sie dort die Funktion "Registry" und führen Sie darin erst eine Analye und dann eine Bereinigung durch.

BigDaddyXD :

Danach müssten Sie den PC einmal neu starten. WICHTIG: Bevor Sie den PC neu starten, prüfen Sie ob Sie eine Mail von JustAnswer bekommen haben, mit einem Link zu unserem Dialog, damit Sie nach dem Neustart wieder hierher gelangen können.

BigDaddyXD :

Wenn Sie keine Mail bekommen haben geben Sie mir hier bescheid.

BigDaddyXD :

Starten Sie den heruntergeladenen Installer nicht sofort, sondern öffnen Sie erst einmal den Ordner in dem er liegt. Machen Sie nun einen Rechtsklick auf die Datei und wählen Sie "Eigenschaften".

BigDaddyXD :

Öffnen Sie dort den Reiter "Kompatibilität..."

BigDaddyXD :

Aktivieren sie den Kompatibilitätsmodus und wählen Sie Vista SP2 aus (ggf. 64Bit), und setzen Sie zusätzlich unten den Haken bei "als Administrator ausführen".

BigDaddyXD :

Nun starten Sie die Installation per Doppelklick auf die Datei.

BigDaddyXD :

Bevor Sie mit der Installation fortfahren schließen Sie den Drucker wieder am PC an.

BigDaddyXD :

Führen Sie danach die Installation durch.

BigDaddyXD :

Nach der Installation starten Sie das installierte HP Solution Center, und nehmen Sie dort alle nötigen Einstellungen vor um wieder Faxen und Scannen zu können.

BigDaddyXD :

Eingerichtet hatten Sie die Funktion ja schon einmal :-)

BigDaddyXD :

Da kann ich Ihnen auch wenig weiterhelfen, da Sie ihre Konfiguration vor Ort ja besser kennen als ich.

JACUSTOMER-od9lbub9- :

Ich kann den Treiber nicht runterladen

BigDaddyXD :

Woran hakt es?

BigDaddyXD :

Bekommen Sie eine Fehlermeldung oder ähnliches?

JACUSTOMER-od9lbub9- :

Nein, Ich versuche auf den Link zu drücken, er leuchtet orange auf, aber ich kann ihn nicht herunterladen.

BigDaddyXD :

okay, ich versuche Ihnen einen anderen Link zukommen zu lassen

BigDaddyXD :

Versuchen Sie es einmal damit: http://tinyurl.com/d4x5jv7

JACUSTOMER-od9lbub9- :

Es kommt bei dem Versuch "Installieren" der Hinweis, das Betriebssystem auf diesem Computer

JACUSTOMER-od9lbub9- :

wird nicht unterstützt.

BigDaddyXD :

Haben Sie vorher wie von mir beschrieben die Kompatibilitätseinstellungen vorgenommen?

JACUSTOMER-od9lbub9- :

wie soll ich das machen?

BigDaddyXD :

Starten Sie den heruntergeladenen Installer nicht sofort, sondern öffnen Sie erst einmal den Ordner in dem er liegt. Machen Sie nun einen Rechtsklick auf die Datei und wählen Sie "Eigenschaften".
Öffnen Sie dort den Reiter "Kompatibilität...
Aktivieren sie den Kompatibilitätsmodus und wählen Sie Vista SP2 aus (ggf. 64Bit), und setzen Sie zusätzlich unten den Haken bei "als Administrator ausführen".

BigDaddyXD :

Sind Sie mit den Schritten nun weiter gekommen?

BigDaddyXD :

Ich bin jetzt leider nurnoch für 10 Minuten am Arbeitsplatz und dann erst einmal abwesend.

BigDaddyXD :

Bitter hinterlassen Sie mir dann eine Rückmeldung hier, ich melde mich dann sobald ich dazu komme.

BigDaddyXD :

Hallo, können Sie mir inzwischen eine Rückmeldung geben?

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 3 Jahren.
Unser Chat ist beendet, Sie können jedoch weiterhin nachfragen, bis Sie mit meiner Antwort zufrieden sind. Kommen Sie einfach zurück auf diese Seite, um die Konversation und neue Informationen hierzu anzusehen.

Was passiert nun?

Wenn Sie meine Antwort noch nicht bewertet haben, können Sie dies nun oben durchführen. Oder Sie können mir unten antworten, wenn Sie noch nicht zufrieden sind.
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 3 Jahren.
Guten Tag,

Haben Sie noch eine Rückfrage? Dann dürfen Sie diese jeder Zeit stellen
und ich werde mich gern weiter um Ihr Problem kümmern.

Wenn ich alle Ihre Fragen zufriedenstellend beantworten konnte wäre ich
für eine positive Bewertung sehr dankbar, da ich auch nur dann eine
Vergütung für meine Arbeit erhalte

Vielen Dank für Ihre Fairness!

Bekannt aus:

 
 
 
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