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IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
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IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Ich habe eine neue Partone hineingegeben und jetzt ist der

Kundenfrage

Ich habe eine neue Partone hineingegeben und jetzt ist der Patronenwagen blockiert. Was muss ich jetzt tun?
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

welchen Drucker haben Sie denn genau? Schalten Sie den Drucker mal komplett aus und entfenen Sie alle Kabel und prüfen Sie, ob Objekte, Papierreste etc. den Transport blockieren meist ist das der Fall.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

ich habe einen hp deskjet 3520 vor 2 Wochen gekauft.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

schalten Sie den Drucker mal aus, entfernen Sie alle Kabel und prüfen Sie ob es Objekte im Drucker gibt. Der Schlitten wird nur blockiert, wenn die Patronen falsch eingesetzt wurden oder sich Fremdteile im Drucker befinden. Eines von beiden ist der Fall.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Habe Drucker ausgeschaltet, Kabel entfernt - wieder eingeschaltet - Patr.Wagen ist weiterhin blockiert. Was soll ich jetzt tun?

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Habe Drucker ausgeschaltet, Kabel entfernt - Patr.Wagen bleibt blockiert - was nun?

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

hm sind irgendwelche Geräusche zu hören die ungewöhnlich sind? Entweder ist die Mechanik defekt oder die Steuerplatine beides kann ich aber aus dre Ferne nicht feststelen.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Ich höre keine Geräusche - der Wagen versucht zwar herauszufahren, schafft es aber nicht. Habe ganz sachte versucht den Wagen nach links aus seinem Gehäuse zu ziehen, aber da hebt sich der Wagen dann nach oben.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

hm das ist aus der Ferne schwer zu sagen was das sein kann. Entweder ist die Elektronik defekt oder es ist ein simples mechanisches Problem. Sie sagten, das Sie den Drucker ganz zurück gesetzt haben und Sie könnten noch folgendes versuchen: Reinigen Sie einmal den sog. Encoder Strip reinigen, das ist ein Tesafilm ähnlicher Streifen, der den Schlitten steuert. wenn dieser verunreinigt ist funktioniert der Transport nicht mehr. Am besten mit einem fussel freien leicht angefeuchteten Tuch reinigen (Drucker vom Storm trennen). Sind Sie denn ganz sicher, das vorher nichts außergewöhnliches passiert ist z.B. unabsichtliches berühren der inneren Teile?

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Bin vom Pech verfolgt - wohin kann ich mich nun mit dem Drucker wenden wg. Reparatur in der Garantiezeit?


Ich wohne in Wien 9.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

direkt an den Fachhändler bei dem Sie das Gerät erworben haben dieser sendet das Gerät direkt nach HP. Sie selbst müssen dies nicht tun, da es Aufgabe des Fachhändlers ist bei dem Sie den Drucker erworben haben. Daher müssen Sie den Drucker dort abgeben das gilt auch dann, wenn Sie den Drucker onbline erworben haben. Alternativ können Sie sich natürlich direkt an an einen Spezialisten vor Ort wenden:

http://www.printerservice.at/hp/hp-drucker-reparatur/index.html

wir haben alle Möglichkeiten durchgespielt und es ist offenbar ein Defekt am Drucker aber haben Sie bitte Verständnis, das ich aus der Ferne keine teifgreifende Analyse durchführen kann. Daher geben Sie bitte nur eine positive Bewertung ab (der :-) unter meiner Antwort müssten Sie anklicken) wenn Sie dies auch möchten und ich Ihnen hilfreich war. Ich stehe Ihnen sehr gern weiter zur Verfügung.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sie haben sich zwar bemüht, aber es konnte keine Lösung gefunden werden. Ich ersuche daher den Betrag von € 33,-- nicht von meinem Konto abzubuchen. Sie werden verstehen, dass ich nur dann zahle wenn etwas erfolgreich abgelaufen ist. Als Selbstständige mache ich das auch so.

 

Danke nochmals.

XXX (Name von Moderation entfernt)

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

natürlich dafür habe ich Verständnis ich lasse Ihnen eine Rückbuchung zu kommen, so das der Betrag Ihre, Konto wieder gut geschrieben wird. Ger stehe ich Ihnen weiter zur Verfügung.

Gruß Günter

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