So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.
autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 5942
Erfahrung:  Selbststaendiger DL, Hard/Software, Windows, Mac, MSO
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Hallo, es betrifft meinen Sony Reader PRS 1 mit aktueller

Kundenfrage

Hallo,
es betrifft meinen Sony Reader PRS 1 mit aktueller Software 1.0.04.12210
Ich bekomme die gekauften und in den PC heruntergeladenen Bücher nicht auf meinen Reader.
Dabei gehe ich so vor, dass ich Datei (bei den Downloads/ebooks) sende an Reader veranlasse. Kommt nichts. Bei einer Wiederholung kommt die Meldung: Es befindet sich bereits eine Datei desselben Namens an diesem Ort. Wo liegt der Fehler? Für eine Hilfestellung wäre ich dankbar.
Gruß
Günter
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

 

Wen es keine DRM geschützte E-Books sind dann sollte ihnen Calibre weiterhelfen können. Denn die Sony Software ist nie gut gelaufen und nur durch Änderungen


klappt es danach?



Mit freundlichen Gruß
Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo Gerd,


was sind DRM geschützte E-Books? Die Bücher der Vergangenheit konnte ich alle problemlos auf den Reader laden. Mir ist diesmal aufgefallen, dass die Bücher mit der Endung epub.file nach dem Download die Endung acsm.file hatten. Ist das o.k.? Ich kann diese Datei auch nicht mit einfachem Klick öffnen.


Die Anweisungen für Calibre finde ich nur in Englisch vor. Wie komme ich zur Übersetzung.


Nutzt es mir vielleicht, wenn ich durch einen Reset den Reader wieder in den Werkzustand versetze und von neu beginne?


 


Danke bisher


Gruß


Günter

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Guten Tag,

E-Books mit DRM sind geschützte Bücher die nur vom Nutzer gelesen werden können und nicht weitergegeben werden können. DRM wird auch bei Musik CD eingesetzt damit man die Titel nicht kopieren und vervielfältigen kann.

 

Ein Reset am Sony Reader sollte helfen falls es im System des Readers selbst liegt.

 

Calibre bekommen Sie auch in Deutsch HIER

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Ich denke es liegt an der Synchronisation, die permanent abgebrochen wird mit dem Hinweis, dass das Programm aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt wird. Angeblich soll ich benachrichtigt werden, wenn eine Lösung verfügbar ist. Darauf warte ich allerdings schon 3 Tage.


Was wird mir empfohlen. Ein Reset oder die Arbeit mit Calibre? Besteht bei Letzterem nicht die Gefahr, dass das Programm nach wie vor streikt.


 


Da ich die bisherigen Bücher alle auf dem PC gespeichert habe müsste ich sie auch wieder hochladen können. Trifft das aber auch auf die Dateien mit acsm zu, die ich bisher nicht öffnen kann?


 


Gruß


Günter

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Guten Tag,

 

eine Benachrichtigung kann bis zu 7 Tage dauern.

Wen die Bücher gespeichert sind klappt die neuerliche Synchronisation ohne Probleme, den die Bücher hatten Sie ja schon bezahlt.

 

Sie können ein Reset machen (Auslieferungszustand) ist meist nicht der verkehrte Weg und immer sehr hilfreich wen das Tablet nicht mehr richtig funktioniert, weil ein Software Fehler vorliegt.

 

Calibre kann danach immer noch genutzt werden.

 

Mit freundlichen Grüßen

Gerd Ed.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Nachtrag;

 

im folgenden finden Sie noch eine Anleitung für das verwalten von E-Book unter Sony Reader

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo Gerd,


danke für die bisherigen wertvollen Hinweise, vor allem die prompte Reaktion auf mein Anliegen. Das Problem habe ich zwar noch nicht gelöst, doch bin ich zuversichtlich, auf dem richtigen Weg zu sein. Wenn es geklappt hat melde ich mich noch einmal. Ich hoffe es funktioniert, denn Ende nächster Woche fahre ich in Urlaub und da wäre es schön, wenn ich meine Literatur dabei hätte.


Sollte ich noch Fragen haben, melde ich mich.


Gruß


Günter


 

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Guten Tag,

 

danke für die Rückinfo!

 

Informieren Sie mich sobald es geklappt hat.

 

Mit freundlichen Grüßen

Gerd Ed.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Guten Tag,

 

sofern ich ihnen helfen konnte, davon gehe ich mal aus, bitte ich noch um eine Bewertung mit dem Smiley am Ende der Nachricht.

 

Vielen Dank

 

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer